Thief: Grafikarten- und Prozessor-Benchmarks - Mit dieser Hardware gehen Sie ohne Ruckler auf Diebestour.

Nach Skyrim, Black Flag und Spielen mit ähnlichem etwas ausgelutschten Setting der letzten Jahre bin ich gespannt, ob das neue Thief den Spannungsbogen halten kann. Da ich gerade die DC-Version von Deus Ex 3 durchknabbere wird Thief hier wahrscheinlich erst in GTA 5-Zeiten angespielt, sonst geht es zu sehr auf den Rücken. Mal sehen... :)

Habt ihr schon die Thief im Grafikkarten- und Prozessor-Test - ComputerBase Benchmarks gesehen? Das überrascht mich eine GTX 770 hält gut mit einer 290X mit. War das nicht das Vorzeigespiel von AMD? OK, noch kein Mantle aber ich finde das bemerkenswert. PCGH, ich warte auf eure Benches:) Erinnert euch an die glorreichen AMD Benchmarks mit den schönen langen Balken in dem Spiel gegen nVidia. Und nVidia wird da nicht schlafen.

Und die 750Ti schlägt sich hier verdammt gut. Lässt die 260X AMD Konkurrenz im Regen stehen. 2.560 × 1.600, FXAA/16xAF: 750Ti 22 Frames, AMD 260X 16 Frames. Hammer, oder?

Zuletzt bearbeitet:
bei mir läuft das spiel momentan nichtmal auf sehr niedrig und 720p
mit gtx 580, phenom ii x4 945 und 4gb ram...
alle paar Sekunden enorme Nachladeruckler

Mit dem Setup in der Signatur läufts ganz angenehm.. Höchste Einstellungen, allerdings SSAA aus.

50-70 fps sind drin.. Lediglich bei schnellen Kameraschwenkern gibts manchmal kleine Framedrops auf 30 fps.

Dachte eigtl. die GTX 470 packt das nichtmehr.

Das überrascht mich eine GTX 770 hält gut mit einer 290X mit. War das nicht das Vorzeigespiel von AMD?

Thief ist ein aufgebohrtes Unreal-engine3.5 Spiel,
und ich kenne keins das so gut 4 Kerne/Module unterstützt, Batman Arkham Origins(Nvidia) ist ja auch ganz frisch und das lief mehr oder weniger nur auf 2 Kerne/Module.
Hier wird immer auf AMD Support geschimpf aber ich sehe nur Vorteile die Allen zu gute kommt,
Nvidiakarten werden nicht gebremst und Intel CPU drehen Kreise um AMD-FX CPUs, ein i3-4330 könnte einen FX-9590@5,0ghz richtig schlecht aussehen lassen.

AMD 14.2 und Thief Crossfire Profil

Hallo

Der 14.2 Treiber soll ja angeblich ein Crossfire Profil für Thief beinhalten, leider finde ich kein Profil und Ohne läuft crossfire nicht.
Hier sind ja schon einige mit Crossfire unterwegs.Funktioniert Crossfire bei euch??
Mich wundert halt das in den Release Notes des 14.2 explizit von einen Crossfire Profil gesprochen wird im CCC definitiv aber keines zu finden ist.

In 1080p auf einer Karte läuft das spiel zwar super und sieht auch schon gut aus ich würde aber gerne in 1600p spielen und da reicht eine Karte nicht wirklich.

Wäre echt net wenn jemand etwas dazu sagen könnte der auch ein Crossfire System nutzt,
sollte es in diesen Thread schon erwähnt worden sein ich habe beim überfliegen nichts gefunden.

Grüße

P.S:Hat sich erledigt, ich habe den 14.2 noch mal komplett runtergeschmissen und neu instaliert, es gibt zwar kein explizites Profil für Thief aber Crossfire skaliert.
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind es auch ziemlich konstante 60 Hz @ Full HD + SSAA + FXAA, wobei sich ab und zu mal (wenn auch sehr selten) einige miese Ruckler einschleichen, meist kurz nach dem Laden.

Sieht ganz nett aus, leider kommt das Spiel tatsächlich mit so vielen Design-Schwächen daher wie bei 4Players (59%) und IGN (6,8) nachzulesen ist. Naja bis Kapitel 2 hat es mir noch genug Spaß gemacht, trotz der Schwächen weiter zu spielen.

Hab jetzt mal eine Weile gezockt und muss leider sagen, dass mich das Game enttäuscht.. Bis jetzt zumindest.

Zum Glück hab ichs mir nicht auf der Xbone gekauft.. 70€ ists mir definitiv nicht wert, die 20€ verkrafte ich noch grade so.

Also ich bekomme mein crossfire mit Thief nicht zum laufen...

Habe 2 x HD7970GHz.Kann vieleicht mal jemand mit einen ähnlichen setup rückmeldung geben.
Ich finde nichts im Netzt darüber nur das es ein CF Profil geben soll.

Als ich den 14.2 noch mal neu instaliert hatte, dachte ich es funktioniert aber irgendwie wird die 2te Karte nicht ausgelastet.
Man man seit ich das Crossfire habe hatte ich so gut wie nie Probleme damit alle spiele laufen.
Wiso gerade bei thief -> AMD evolved usw. gibts doch net.

grüße

Versteh auch nicht wieso ihr nicht einfach mal den internen Benchmark machen könntet. Würde euch einiges an Arbeit ersparen und man könnte sein SYS vergleichen.

Also ich komme niemals auf diese Werte bei WQHD o:

Komme mit meiner GTX 780Ti auf max FPS von 63. Durschnittlich sinds 55. Ich frage mich nur wie die hier auf 80 Max. FPS kommen.

Zurück