• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

32 vs. 64 Bit: Wie soll euer Windows 7 sein?

Wieviel Bit hat/soll euer Windows 7 (haben)?

  • 64 Bit für Windows 7.

    Stimmen: 1.206 84,1%
  • 32 Bit für Windows 7.

    Stimmen: 59 4,1%
  • Nutze Vista 32 bit, plane keinen Umstieg.

    Stimmen: 11 0,8%
  • Nutze Vista 64 Bit, plane keinen Umstieg.

    Stimmen: 98 6,8%
  • Nutze XP, plane keinen Umstieg.

    Stimmen: 46 3,2%
  • Nutze ein anderes OS, plane keinen Umstieg.

    Stimmen: 11 0,8%
  • Mir egal / keine Angabe.

    Stimmen: 3 0,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.434
  • Umfrage geschlossen .
nur noobs nehmen 32Bit, leider kenn ich nen haufen davon:lol::lol:

Am Spielerechner 64bit auf Win7

In produktiver Umgebung dreimal x86. Das ist bei mir so - kleiner Selbstständiger - und auch bei allen Firmen mit denen ich zu tun habe. Das wird auch erst mal so bleiben. Einerseits kein Bedarf zu wechseln und wenn doch, dann bringt 64bit doch ein paar mehr Probleme mit sich. Das liegt allerdings meistens an Herstellern, welche für ihre spezial Hardware keine aktuellen Treiber rausbringen.


... und am HTPC auch 32bit

@PCGHG
auf wie vielen Eurer normalen Büro-Arbeits-PCs ist den ein 64bit OS installiert?
Am besten eine Angabe in Prozent!
 
Dafür gibt es dann ja virtual PC, wobei auf der Virtuellen Maschiene auch nicht alles zum laufen bringen kann :(

xampp bzw SQL-Server zum Beispiel bekommt man nicht richtitg zum laufen
 
[X] Win 7 64Bit

Bin vor 3 Tagen umgestiegen von Win Vista 32Bit auf Win 7 64Bit um endlich meine volle
Speicherausstattung zu nutzen und muss sagen ich bin zufrieden wollte zwar erst bei Win Vista
bleiben, musste es aber eh mal wieder neu machen und habe mir dann Win 7 rauf gezogen und
ausser mit meiner Abit Wi-Fi AirPace WLAN Karte habe ich bis jetzt kein Problem gehabt.
 
Moin.
Erst die Beta direkt von MS da Beta-Tester (diverse Builds) dann den RC,und schlussendlich natürlich sofort beim Release am 22 Okt. die fertige 64 Bit Version.Hatte auch das Glück für 49 Euro am Sonderaktionstag im July von MS beide Versionen zu bekommen,nutze aber grundsätzlich nur die 64er um den vollen Arbeitsspeicher zur Verfügung zu haben.Alles andere wäre Quark!
 
Ich benutze sowohl 64bit als auch 32bit Windows 7. :)
Allerdings hauptsächlich 32bit, da mir die 64bit keine Vorteile bringt, daher Punkt zwei angeklickt. :daumen:


Edit:
Hey, cool, 100% für 32bit.

Wegen solchen, Entschuldigung, Pappnasen gibts überhaupt noch 32 Bit, jeder aktuelle Rechner sollte min 4GB Ram haben, und in Zukunft wird es auch nicht weniger werden.

Wäre schön wenn so langsam mal alles in 64Bit entwicjelt werden würde, das kann für mehr oder minder deutliche Leistungsschübe sorgen!
 
[x] Windows 7 mit 64 Bit
Da in ei paar Tagen neue Hardware bestellt wird, zudem 4GB Ram, kommt eigentlich nurnoch 64 Bit OS in Frage. Mit Windows 7 wurde die 64 Bit Treiberkompatibilität (schweres Wort ;)) zudem weiter verbessert. Also eigentlich nur ein Vorteil für mich.
Werde dafür nach 8 lagen Jahren mein WinXp verlassen :'(
 
Vista SP2 ist Win 7 nur mit einer anderen Oberfläche,
ich habe einen PC mit 64 Bit Vista 8 GB Ram
und einen mit 32 Vista , alle sind identisch optimiert "exakt gleiche Windows Einstellungen so wie Monitor Auflösung " überall die gleichen Programme/Tools drauf ,
bei dem 64 ein paar weniger, weil einige nicht laufen,

überhaupt kein Unterschied von der Geschw.
wenn ich mit den PCs arbeitet , nur das beim 64 Bit
alles doppelt und dreifach ist 2 x IE, 2 x MWP, 2 x Java ,
2 x Ie.Pro, wleches 32 und 64 Bit alles das doppelte an HDD Speicherplatz belegt , bei der System Sicherung
Img Backup dauert es bei dem 64 Bit OS doppelt so lange als bei der 32 Bit Version .

hier der I7 kann zwar locker bis zu 24 GB Ram veralten hat aber 3.2 und das lasse ich auch so,
bringt keine Vorteile , ich hatte noch mit dem 3.2 GB Ram Probleme das der Speicher nicht reicht und lasse
oft sehr sehr viel parallel nebenbei laufen .
ist Spinnerei 64 Bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Vista SP2 ist Win 7 nur mit einer anderen Oberfläche,
ich habe einen PC mit 64 Bit Vista 8 GB Ram
und einen mit 32 Vista , alle sind identisch optimiert "exakt gleiche Windows Einstellungen so wie Monitor Auflösung " überall die gleichen Programme/Tools drauf ,
bei dem 64 ein paar weniger, weil einige nicht laufen,

überhaupt kein Unterschied von der Geschw.
wenn ich mit den PCs arbeitet , nur das beim 64 Bit
alles doppelt und dreifach ist 2 x IE, 2 x MWP, 2 x Java ,
2 x Ie.Pro, wleches 32 und 64 Bit alles das doppelte an HDD Speicherplatz belegt , bei der System Sicherung
Img Backup dauert es bei dem 64 Bit OS doppelt so lange als bei der 32 Bit Version .

hier der I7 kann zwar bis zu 24 GB Ram veralten hat aber 3.2 und das lasse ich auch so, bringt keine Vorteile , eher Nachteile weil das ein oder andere nicht gibt und läuft mit 64 Bit Vista/Win 7
aha? du merkst keinen unterschied zwischen 4 und 8GB arbeitsspeicher?
na hut ab.
übrigens, von meiner 465GB Festplatte sind 388GB frei. das trotz Win7 x64.
hab übrigens noch kein programm/spiel gefunden, was nicht mit Win7 läuft.
naja, ich schmeiß mir auch nicht jeden downloadbaren müll auf die platte.
hab eben meine 3-4 Spiele, nen Bildbearbeitungsprogramm und ne Officesoftware drauf. vielmehr mache ich garnicht mit meinem spielerechner.
gut nen video wandelt der auch mal um. da ist mein HTPC etwas langsam.
aber allein das switchen zwischen spiel und anderen programmen, dauert mir jetzt mit meinem aktuellen 4GB schonwieder etwas zu lange.
 
ja ja Spielen..
ich nutzte meinen PC auch für andere Sachen ,
wenn es nur um das spielen geht , kann man sich auch keine Spiel Konsole kaufen ,
und den spielen ist es egal ob 32 oder 64 die sind eh alle 32 Bit , einige laufen aber trotzdem nicht auf 64 Bit
alle Spiele sind eh 32 Bit ... man man man..wat willste das mit 64 Bit OS ?
4 und 8GB nö weil die meisten Tools Programme eh alle 32 Bit sind, wie oft denn eigentlich noch?
das ein 32 Bit Programme auch unter einem 64 OS nur bis ca. 3.2 GB Ram verwalten kann , der Rest wird nicht genutzt !
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ist halt Spinnerei 64 Bit Vista/Win 7 und Leute Verdummung soll der Eindruck erweckt werden das sei Modern ? im entdeckt ist es User und Leute verarschung

ich könnte hier alle PCs mit 64 Bit Vista ausstatten die 32 Home lässt sich in 64 umwandeln , nur das ein oder andere Tool dann verzichten weil das nicht läuft auf 64 Bit es kein 64 Bit Updates gibt , obwohl das aktuelle Sachen sind nur das lohnt in keiner Art und weise auf 64 Bit wo zu ?

selbst Teile des ATI Driver Panels sind in 32 Bit programmiert .

Lohnt einfach nicht .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück