• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

32 vs. 64 Bit: Wie soll euer Windows 7 sein?

Wieviel Bit hat/soll euer Windows 7 (haben)?

• 64 Bit für Windows 7.

Stimmen: 1.206 84,1%
  • 32 Bit für Windows 7.

Stimmen: 59 4,1%
  • Nutze Vista 32 bit, plane keinen Umstieg.

Stimmen: 11 0,8%
  • Nutze Vista 64 Bit, plane keinen Umstieg.

Stimmen: 98 6,8%
  • Nutze XP, plane keinen Umstieg.

Stimmen: 46 3,2%
  • Nutze ein anderes OS, plane keinen Umstieg.

Stimmen: 11 0,8%
  • Mir egal / keine Angabe.

Stimmen: 3 0,2%

• Umfrageteilnehmer
    1.434
  • Umfrage geschlossen .
In der Abstimmung Fehlt auch Linux 32 / 64 .. .
bzw. Ubuntu-32 /64 , irgendwann kommt mal der Tag da will keiner mehr Windows haben ,
Windows ist teuer und heute immer noch keine Flash 64kein Firfox 64 usw. wegen der flehenden 64 Bit Unterstützung der der Hersteller und Windows 64 Bit verarschung -> Tonne was die Zukunft angeht !

Zuletzt bearbeitet:
ja ja Spielen..
ich nutzte meinen PC auch für andere Sachen ,
wenn es nur um das spielen geht , kann man sich auch keine Spiel Konsole kaufen ,
und den spielen ist es egal ob 32 oder 64 die sind eh alle 32 Bit , einige laufen aber trotzdem nicht auf 64 Bit
alle Spiele sind eh 32 Bit ... man man man..wat willste das mit 64 Bit OS ?
4 und 8GB nö weil die meisten Tools Programme eh alle 32 Bit sind, wie oft denn eigentlich noch?
das ein 32 Bit Programme auch unter einem 64 OS nur bis ca. 3.2 GB Ram verwalten kann , der Rest wird nicht genutzt !

aha?
und wenn ich mehrere programme gleichzeitig nutze merkst du keinen unterschied?
so ein schwachsinn.

im übrigen, ich weis nicht mit welch alter hardware du arbeitest.
einen geschwindigkeitsverlust kann ich mit meiner maximal benchen. merken tue ich denn aber nicht.
ich verzichte lieber auf nen halbes FPS aber dafür startet COD6 sofort wieder, nachdem ich mal eben schnell zum browser geswitscht bin.
mich würde auch mal interressieren wie dein programm oder deren mehrere 3,2GB nutzen wollen, wenn Vista schonmal 900MB braucht nur um zu laufen.
du hast wirklich ahnung von der sache!!!
hut ab. vorher mal überlegen, bevor man ander als verdummte darstellt.
ist nämlich nicht sehr geistreich, was du hier von dir gibst.

Zuletzt bearbeitet:
[x] 64 Bit für Windows 7.

Da ich Anfang nächsten Jahres Umsteigen werden, ist für mich ganz klar es kann nur eine x64 Version werden da ich nicht mit einem Beschnittenen System rumhampeln möchte.

So Long...

aha?
und wenn ich mehrere programme gleichzeitig nutze merkst du keinen unterschied?
so ein schwachsinn.

mit 32 Bit OS kann ich auch mehrere Programme gleichzeitig nutzten aber die 32 Bit Programme können nur bis ca. 3.2 vom Ram Speicher nutzten..wie oft denn noch ...?
ob du da nun 64 Bit Windows hast ändert daran nichts, nur ist bei einem 64 Bit OS mehr Ram frei weil das OS den gesamtem Speicher des PCs nutzten kann z.b. 8 GB nur hat man davon nicht viel bzw.. gar nichts ,
weil eigentlich alle Programme und Tools 32 Bit sind
und daran ändert auch dein dolles Vista 64 Bit und Windows 7 64 Bit nichts .
Wo ist denn da der Unterschied ?

Was du schreibst ist schwachsinn .

Das mit der 64 Bit Windows History ist nichts anderes als Leute Verarschung/Leute Verdummung,
weil es heute immer noch zu wenig 64 Bit Unterstützt gibt von den Herstellern u.a Flash Player nur 32 Bit Adobe, Mozilla Firefox , Thunderbird usw.. alles 32 Bit,
Dem Benutzter wird ein 64 Bit OS vorgesetzt und der denkt dann in der Tat das alles in 64 Bit sei,
in Wirklichkeit haste aber ein Chaos aus Tools und Programmen von 32/64 Bit Anwendungen auf deinem PC.
Beim 32 Bit Vista/Win7 haste dagegen alles schön einheitlich in 32 Bit und das gibt es auch nicht das Problem das die ein oder andere Anwendung nicht funktioniert und das 64 Bit Windows Vista/Win 7 ist ein zusammen geschustertes OS was aus 32 und 64 Bit teilen besteht !

Zuletzt bearbeitet:
64 bit Windows 7.

Frisch umgestiegen vom XP und diesmal scheinbar sogar alle wichtigen Daten vorher gesichert. ^^ So hab ich wenigstens wieder mal gesehen, dass ich gut 75% der installierten Programme gar nicht mehr gebraucht hatte.

Jo, wenn du so denkst, werden wir wohl nie auf 64 Bit umsteigen können, weil es diese Übergangsphasen auch schon voher gegeben hat...

ich finde diese Entwicklung u.a auch sehr vorsintflutlich ,
aber als User hat man keinen Einfluss darauf, auch wenn man sich bei den Herstellern beschwert nicht,wie oft habe ich mich schon bei Microsoft , Adobe und selbst das Add-on für den IE7/8 IEPro beschwert, gibt es in den Neueren Versionen nur noch als 32 Bit Vers., im Redme Text steht wenn man die 64 Bit braucht , soll man die alte Vers. 2.3 nehmen ,

erkläre mir nun mal ?

Den einen PC hier musste ich sogar von Win Vista 64 auf 32 runter setzten,
weil wichtige Treiber nicht funktionierten und die richtigen nur für 32 Bit gibt, gibt keine
funktionierenden USB 64 Bit Modem Driver , die brauche ich aber für die Fax Funktion ,
Kurz und knapp die Entwicklung ist stehen geblieben: es wird nur ein bisschen Kosmetik bei den Tools und Programmen betrieben , aber Neues wird nicht hergestellt , daher eben alles mit 32 Bit noch... toll ne daher sind
Vista32/Win 7 32 ist kompatibler zu etwas älterer HW und Tools ,
das ist der Vorteil am 32 Bit und sehr oft gibt es keine Ersatz für etwas ältere Sachen ,
ich rede hier nur von 2-3 Jahre alter HW/Tools.

Zuletzt bearbeitet:
Also noch habe ich XP, aber wenn ich umsteige (allein wegen DX 10 muss das ja irgendwann sein) wird es auf jedenfall ne 64 bit version.

[x] 64-Bit Windows 7 Business in Gebrauch.

Bei 8 GBRam kommt man mit nem 32bit OS nicht mehr weit. Da ja die Applikationen auch immer hungriger werden und ich schon öfter bei 2 GB bzw 4 GB "Out of Memory" hatte, waren 8GB der nächste logische Schritt... Und da muss ein 64Bit OS her - in dem Fall gleich das neue Windows 7. Hat mir schon in der Beta besser gefallen als Vista, auch wenns im Kern gleich ist. Ist halt nach meinem Geschmack "besser" ;)

Ich bin ganz klar für die 32 Bit version, 64 Bit is zwar schön und gut, nur läuft da alles noch nicht ganz reibungslos, des is einfach noch net ausgereift, aber mehr als die 4 gb arbeitsspeicher die die 32 Bit maxmimal unterstütz braucht man heut zu tage auch noch nicht !

Gruß Andy ;-)

Zurück