• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

32 vs. 64 Bit: Wie soll euer Windows 7 sein?

Wieviel Bit hat/soll euer Windows 7 (haben)?

  • 64 Bit für Windows 7.

    Stimmen: 1.206 84,1%
  • 32 Bit für Windows 7.

    Stimmen: 59 4,1%
  • Nutze Vista 32 bit, plane keinen Umstieg.

    Stimmen: 11 0,8%
  • Nutze Vista 64 Bit, plane keinen Umstieg.

    Stimmen: 98 6,8%
  • Nutze XP, plane keinen Umstieg.

    Stimmen: 46 3,2%
  • Nutze ein anderes OS, plane keinen Umstieg.

    Stimmen: 11 0,8%
  • Mir egal / keine Angabe.

    Stimmen: 3 0,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.434
  • Umfrage geschlossen .
[x] 64 Bit für Windows 7

Naja ich könnte es auch in 32bit version nutzen, allerdings habe ich mehr als 3,XX GB RAM, und da ich keine Programme oder iwas im Hintergrund laufen haben will, die das Regeln. Habe ich gleich die 64bit version gennommen..(Geld spielte keine Rolle, arbeite in nem Systemhaus)>daher freie wahl.

mfg marci
 
[x] 64 Bit für Windows 7. und ich hoffe doch sehr das "windows 8" nur noch in 64 bit rauskommt, um die entwickler endlich mal dazu zu zwingen, ihre software auch 100% 64bit kompatiebel zu machen, damit man auch als "normaler" pc nutzer endlich die geschwindigkeitsvorteile nutzen kann... abgesehen davon würde reine 64bit entwicklung auch wieder kosten sparen... da nicht eine 32bit und eine 64bit version wie z.b. bei treibern entwickelt werden muß...
 
Meine Frau klickt sich mit einem Win Vista 64-bit durch das www. Für ihr Sim3 und dem 955´er AM3 ausreichend.
Ich betreibe meinen kleinen Spielerechner mit einem Win 7 64-bit, da ich mir den i7 860´er geleistet habe.

Meratheus
 
[x] 64 Bit für Windows 7

Je mehr Leute auf 64 Bit umsteigen, umso mehr Hersteller gehen in Richtung 64 Bit.
Es gibt ja in der Übergangszeit ein ganz anderes Problem, das die Hardware betrifft. Die meisten Hersteller stellen einfach keine 64 Bit-Treiber, gerade für ältere Hardware bereit. Die einen bleiben deshalb bei 32 Bit und die anderen kaufen sich neue Hardware, was der Hersteller ja auch bezwecken will.
Ich habe zum Beispiel einen USB-Scanner von Canon und eine TV-Karte von Haupauge. Für beide Geräte gibt es keine 64 Bit-Treiber. Die Hersteller werden das auch nicht ändern, die schneiden sich ja ins eigene Fleisch.

MfG und frohes neues Jahr
 
[X] 64 Bit für Windows 7

Mit dem 64Bit Prozessor kam auch ein 64Bit OS damals noch XP, aktuell Vista 64Bit und werde sicher bald auf Win7 64Bit umsteigen.
 
Vista Ultimate x64 seit einem Jahr. Daher werd ich wahrscheinlich nicht so schnell (oder gar nicht) auf Win7 umsteigen, aber wenn, dann da auch x64.
 
Ich nutze schon immer nur 64 Bit. Erst Vista, jetzt seit ca. einem Jahr Win7.
32 Bit ist total veraltet, man kann keine 4GB RAM nutzen und 7-Zip und Crysis laufen langsamer.
 
[X] Win 7 64 bit :daumen:

32 lohnt sich imo gar nicht mehr und ich würde es sehr begrüßen, wenn microschrott es bald aussterben lassen würde...

mfg

Bärenmarke
 
warum soll sich 32 Bit nicht mehr lohnen?
wenn die Hersteller überwiegend nur für 32 Bit
Tools und Programme schreiben ?
die ganzen Games sind auch alle 32 Bit.
auf meinem 3.2 GB PC kann ich alles was auf der Kiste
ist an Programmen und Tools starten ohne das es dabei
Probleme gibt .

Bei Video Bearbeitung mag das Vorteile bringen
wenn man ein 64 Bit Video Schnitt Programm hat,
das größere mengen an Daten gleichzeitig mehr in den Ram einlesen und verarbeiten geht also schneller als mit 32 Bit ... gell
oder beim Server betrieb wenn z.b 50 oder 100 Teilnehmer darauf oft zugreifen, sonst bringt das kein
Nutzten mit 64 Bit OS .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück