3070 Oc zeigt kein bid

MineCobra

Kabelverknoter(in)
Heyo, ich habe mir eine Neue Graphikkarte gekauft eine RTX 3070 zotac twin blade oc LFH white (was ein name), nun habe ich das Problem, sie läuft, aber kein Bild. Ich stellte mir jetzt die Frage hat das vielleicht etwas mit meinen PSU Kabel zu tun? Brauche ich 2 separate?

Andere Sachen die ich schon Probiert habe:
Andere PCIe slot
DDU von meiner Alten quadro
Treiber 4 mal neu installiert
Support angeschrieben (von Motherboard und graphikkarte)

Bei genauere Sachen melde ich mich gerne!
Vielen Dank schonmal ich bin leicht am verzweifeln...
 

Anhänge

  • 20230808_031446.jpg
    20230808_031446.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 33
  • 20230808_031442.jpg
    20230808_031442.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 34
Ich stellte mir jetzt die Frage hat das vielleicht etwas mit meinen PSU Kabel zu tun? Brauche ich 2 separate?
Nein, müsste auch aufgesplittet gehen.

Separat eingesteckt wird gerne genutzt, um die Last auf zwei 12v Schienen aufzuteilen. Denn damit werden bestimmte Lastspitzen gemieden, wo das Netzteil ggf. abschalten könnte. Aber nach dem Einschalten des Rechners sollte normalerweise auch so die Grafikkarte laufen.

Bitte führe auch mal ein Bios Reset aus, denn dann wird die Hardware nach dem nächsten Einschalten neu abgesucht und neu eingebunden. Ohne Reset gibt es manchmal kein Bild, weil das System noch die alten Einstellungen der alten Grafikkarte laden möchte.

Ist die Grafikkarte neu oder gebraucht gekauft? Die Grafikkarte in einem anderen Rechner auszutesten wäre auch, falls möglich, zu empfehlen.

Bitte stelle noch die Daten deines Rechners ein, dann können wir präziser helfen.
 
Bitte führe auch mal ein Bios Reset aus
Verstanden mach ich.
Ist die Grafikkarte neu oder gebraucht gekauft?
Sie ist neu.
Bitte stelle noch die Daten deines Rechners ein, dann können wir präziser helfen.
Klaro:
Mainboard: strix b450-f gaming 2
Alte Grafikkarte Pny quadro p400 v2 graphikkarte
Amd ryzen 5 1600 Prozessor
240ssd Kingston 16gb ram
Und 600w cylon aerocool
 
RTX 3070 zotac twin blade oc LFH white (was ein name),
Den Namen hast du dir ausgedacht...Zotac-Karten haben weder "Blade" im Namen noch gibt es "LFH"-Karten. Du meinst vermutlich eine Zotac RTX3070 Twin Edge OC LHR.

Du kannst dir doch nicht einfach irgendwas ausdenken und das mit "was ein name" kommentieren :lol:

Brauche ich 2 separate?
Nein, für simple Bildausgabe ist das erstmal egal. Aber bitte trotzdem noch mal die Stromkabel abziehen und neu verbinden und dabei auf vernünftigen Sitz der Stecker achten (ohne Gewalt natürlich!)

Bei genauere Sachen melde ich mich gerne!
Monitor-Modell wäre interessant und vor allem, wie die GPU mit dem Monitor verbunden ist.

Manchmal hilft auch ein aussagekräftiges Foto vom eingebauten Zustand, falls du irgendetwas offensichtliches übersehen hast...
 
Monitor-Modell wäre interessant und vor allem, wie die GPU mit dem Monitor verbunden ist.
Es ist ein Msi curved Monitor und ich habe sie Per Display-Port verbunden an Beiden Seiten!
Manchmal hilft auch ein aussagekräftiges Foto vom eingebauten Zustand, falls du irgendetwas offensichtliches übersehen hast...
Kommt sofort:
Ich habe mal ein Paar mehrere Fotos gemacht wo sie auch läuft.
 

Anhänge

  • 20230808_105903.jpg
    20230808_105903.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 17
  • 20230808_105857.jpg
    20230808_105857.jpg
    3 MB · Aufrufe: 17
  • 20230808_105840.jpg
    20230808_105840.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 18
  • 20230808_105828.jpg
    20230808_105828.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 18
  • 20230808_105757.jpg
    20230808_105757.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 19
Also vom Einbau sieht das eigentlich alles super aus, Stromstecker scheinen gut zu sitzen.

Wenn die Karte mehrere DP-Ausgänge hat, probiere mal bitte einen anderen.
 
Also geh mal wie folgt vor:
1. PC aus und vom Strom Trennen
2. Die Rote WLAN Karte ausbauen (ist WLAn oder?)
2. CMOs Resset bzw Bios Resset.
3. Rechner Starten und schauen ob du ins Bios mit Bild kommst .
4. Falls nicht Alte GPu einbauen ins Bios gehen CSM deaktivieren und Speichern.
5. Nun neue GPU einbauen und PC Starten.
 
Also vom Einbau sieht das eigentlich alles super aus, Stromstecker scheinen gut zu sitzen.

Wenn die Karte mehrere DP-Ausgänge hat, probiere mal bitte einen anderen.
Danke, und mache ich.
Vielleicht wäre das noch etwas wichtiges zu erwähnen aber als ich die Neue Probieren wollte und die alte drinnen hatte gab es beim Starten in Geräte Manager den Fehlercode 43 bei der neuen....ich habe nachgeschaut und es hieß entweder Strom oder Treiber.
 
Hast du mittlerweile einen BIOS-Reset gemacht?

Und stell mal im BIOS den primären PCIe-Slot fest auf Gen 3.0, da deine CPU nur Gen 3.0 kann und die Karte vllt. sonst etwas herumzickt (die will eigentlich Gen 4.0)
nd es hieß entweder Strom oder Treiber
Treiber ist egal, der ist ja vor dem Windows-Start auch nicht geladen und trotzdem solltest du dort bereits irgendein Bild sehen.
 
Hey es hat funktioniert! Ich habe eine Bild, doch mir wird in den Geräte Einstellungen nicht die Grafikkarte sondern Microsoft Basic Display Adapter angezeigt...
 
Displayport ist teilweise absurd zickig. Am besten einfach mal den Monitor 5 Minuten stromlos machen, dann wieder alles anschließen und noch mal probieren.
Hey es hat funktioniert! Ich habe eine Bild, doch mir wird in den Geräte Einstellungen nicht die Grafikkarte sondern Microsoft Basic Display Adapter angezeigt...
Du musst natürlich jetzt noch den Treiber installieren.
 
Ich habe mit DDU die alten Treiber deinstalliert und konnte nach einem COMs reset (ich habe die Baterie für 2 min rausgenommen)ins BIOs dort habe ich den Hauptpcie slot auf gen 3 umgestellt und jetzt funktioniert es super! Bzw ich bin gerade am Treiber installieren und hoffe das es dannach funktioniert.
 
Wenn du dabei bist, steck den DP Stecker an der Grafikkarte ordentlich rein und setz die Wlan karte nach unten.
Screenshot_2023-08-08-12-31-53-236_com.brave.browser-edit.jpg

Der Stecker ist nämlich nicht richtig drin und deine WLAN karte kriegt die Abwärme deiner Grafikkarte ab.
 
Zurück