300W Spezial Edition Netzteil nach P3Dnow Tester Vorgaben

Ich habe 4 Rechner zu Hause..... und 2 davon bräuchten nicht mal 300W. Ist ein bisschen engstirnig nur nach Spielerechnern zu schauen, denn sehr viele machen andere Dinge mit ihren Rechnern die eben keine Stromfressenden Grafikkarten benötigen. Und eine Leistungsstarke CPU alleine, benötigt auch kein starkes Netzteil. ;)

Es gibt mehr als nur zocken.

Arbeitsrechner, Heimbürorechner, File-Server im privaten Bereich, HTPCs, stromsparende Multimediarechner (Musik, Film, einfache Bildbearbeitung mit CPU Leistung), allen Arten von Rechnern mit dedizierter Grafikkarte ohne separaten Anschluss.

SpeilePC auch. Meiner läuft mit einem 330W NT nicht mal ansatzweise am Limit.

Soulpain, hatten Sie nicht gesagt, die Kabel wären nicht gesleevt? Meine sind es! :wow: :D :daumen:
Schlicht, aber wirksam -- was das Wichtigste ist, große Klasse!

"Leider" muss ich es nun sofort verbauen, da die Lieferung recht spät eintraf und ich keine gut passende Alternative da habe. Aber da das Netzteil im Haus bei einer Nachbarin bleibt, mit der ich engen Kontakt habe, wird auf jeden Fall noch ein Testeindruck folgen!

Viele Grüße
Thomas

Edit: Einzige Kritik an den Sleeves: Die beiden ATX-12V-Leitungen sind zusammen gesleevt, und das so eng, daß man die Stecker nicht problemlos weit genug auseinander montieren kann, ebendieses gilt eventuell auch für P4 und ATX-20, mir sind da blass Mainboards erinnerlich, die... Aber lassen wir das, die Zeit ist vorbei, und niemand wird Schwierigkeiten haben, das bei Bedarf zu lösen -- ich hatte hier ohnehin keine. Beachtliche Kabellängen teilweise, klasse für alte Big-Tower und bestimmte Server -- ich bin zwar aus der Branche heraus, aber soetwas hätte früher uns manche Hilfsverlängerung gespart. Supi! Und schön leise ist's auch. Mehr die Tage, ich habe zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
der Sleeve ist standardmäßig dran, ist aber ganz offen gesagt auch die günstigste Variante für 30 Cent. Ein Detail, was man bringen kann, ohne an einer anderen Stelle sparen zu müssen. Das durchgehende Schwarz wirkt imho auch etwas besser, als nackte Leitungsstränge mit Kontrast zum schwarzen Gehäuse.

Im hiesigen Falle betreibt das Netzteil keine fordernde Hardware -- C2D E6300 (alte Version), Radeon 4350, 2*HD, 2*NIC. "Burn-In" 24h erfolgreich (eine Pi-Instanz+3DMark-Loop+ alter Sandra-BurnIn-Loop), NT unter Vollast auch dann noch unhörbar. Na fast unhörbar, O.K. Sehr schön!

cu
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Zurück