300Mbit LTE?

Kontinuierlicher Fortschritt. Muss doch JETZT noch keinen besonderen Nutzen haben aber wieso nicht wenns möglich ist.

2 Aspekte sind hierbei interessant...

1. 50Mbit DSL ungleich 50MBit Mobilfunk
Du teilst dir die Bandbreite mit allen anderen das kann in der Großstädten ein interessanter Faktor sein

2. 300Mbit erreicht man nur unter optimalen Empfangsbedingungen
Wenn dadurch unter suboptimalen Bedingungen 50MBit bei rumkommen ist doch alles supi

Das tuts bei 50mbit lte genauso...also wozu 300mbit?
Weil wie so oft schon gesagt das sinkt je mehr mit lte surfen.
Ist wie bei ner einspurigen Straße fährst du darauf alleine gibts nie nen Stau fahren aber 1Millionen Autofahrer gleichzeitig auf der einspurigen Straße gibts staus.
Hast du jetzt statt eine Spur (deine 50Mbit) sechs Spuren (300Mbit) ist die gefahr eines Staus um einiges geringer.
Darum ist die Geschwindigkeit eine Notwendigkeit um die vielen Leute mit genug Daten zu versorgen denn der Bedarf steigt immer weiter.
Wenn du es jetzt nicht verstehst geb ichs auf.

Ich glaubt das ist ein "ich reg mich auf weil ich Produkt X lächerlich finde und andere das glauben* Troll Thread. Ich finde hier haben mehrere Leute versucht zu Erklären warum mehr Datendurchsatz/Netzausbau allgemein gut ist. Wenn du immer noch "nein" sagst kann dir hier glaub ich keiner mehr helfen ;)

Wird in der werbung etwa gesagt..."hey jetzt gibts 300 mbit also wenn ihr 10 leute seid hat jeder 30mbit"? es wird für einen tarif mit bis zu 300 mbit gewoben...also ist die aussage wenn 100 leute diesem tarif haben sollten zumindest teiretisch alle gleichzeitig diesen wert erreichen

Werbung sagt natürlich immer die Wahrheit und zählt auch alle negativen Dinge auf :lol::lol::lol:
Ich mein unsere Politiker sagen ja auch immer vor der Wahl die Steuern werden gesenkt darum zahlen wir so gut wie gar keine mehr.

das ist halt der Unterschied zwischen DSL(Festnetz) und Mobilfunk (Kabel gehört auch in dieses Sparte)

an bis zu 300 ist ja nix falsch.... wenn du ganz alleine an dem Masten hängst :ugly:

Mobilfunk ist ein shared Medium das muss man halt wissen...

btw es gibt auch genügend DSL Anschlüsse mit bis zu 16Mbit und nur 6 kommen bei rüber...

Zurück