300 Watt, 80+ und leise?

kaineanung

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

ich brauche mal wieder eure Beratung:

ich suche ein qualitativ gutes Netzteil mit mindestens 300 Watt und 80+-Zertifizierung. Dabei sollte das Netzteil so leise wie möglich sein. Optimal wäre natürlich auch ein modulares Kabelmanagement, was aber nicht unbedigt sein muss.
Letztes Jahr haben wir uns die beQuiet-Netzteile (be quiet! Netzteil PURE POWER L8 300W 80+ Bronze | 300-400 Watt | Netzteile | Hardware | hoh.de) angeschafft mit 300 Watt und 80+ Bronze-Zertifikat.
Leider ist in der Artikelbeschreibung ein Fehler gewesen der dieses Netzteil als Modular ausgewiesne hat was letzendlich nicht stimmte.
Die Netzteile sind ansonsten wirklich gut und zufriedenstellend. Nichts desto Trotz wollte ich hier mal nachfragen ob es noch bessere Alternativen zu diesem genannten Netzteil gibt und vor allem ob es vergleichbare gibt die modulares Kabelmanagement haben?

Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Mühe!

Wie sieht den eigentlich die Hardware aus?
Aber wenn das Ganze mit 300W rennt, dann kann man es ja lassen.
Um 300W was besseres zu finden wird schwer werden. Die Enermax Triathlon ist technich sehr gut, aber zu laut. (Müsste modular sein)
MfG

Die Hardware sieht ähnlich wie letztes Jahr aus:

Intel i5 4570
Asus H87M Plus
8 GB Cruical Ballistix Sport irgendwas mit 1600 Mhz, CL9 und 1.5 V
WD Caviar Blue 500 GB
irgendein DVD Brenner
und das wars schon... Gehäuse ist ja kein Stromabnehmer, der steht auch noch nicht fest.

Letztes Jahr war die Hardware nahezu identisch und unsere 300 Watt Netzteile funktionieren sehr gut.
Somit denke ich das ich auf das modulare Kabelmanagement verzichte und wieder die gleichen Netzteile kaufe.
Wenn keine Alternativen im gleichen Preissegment vorhanden sind....

Zurück