• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

300-350€ Budget, Allround und Light-Gaming-PC.

AW: 300-350€ Budget, Allround und Light-Gaming-PC.

naja latenz-unterschiede sind gerade noch so messbar in benches, während der zugewinn für die apu - und um die ging es mir - deutlich positiver auf den ram (wir reden hier von mehr % leistungszuwachs als mehrkosten) reagiert.

er hatte 1333er drin. der bringt als beispiel mit 9-9-9-24 @1,5V in spiel a in 720p (wir sind ja hier bei apus: 1080p wird eh eng) 30 fps, dann hat er mit 1866er ram in 10-10-10-27 @ 1,6v immerhin in etwa 10 fps mehr. es skaliert dann doch schon ordentlich. (aus meiner erfahrung mit dem a10-5800k)

unter 1600er würde ich ne apu nicht betreiben, aber mal ganz davon abgesehen will er ja vernünftigerweise ne dedizierte karte nehmen und das ist allemal für spielen besser. die 7770 passt doch ganz genau und ist erschwinglich geworden.

ps: generell sollten wir aber den TE nicht mit irgendeinem fachchinesisch verwirren - er will doch nur wissen ob system a oder b passt. denke mal beide gehen und das mit graka ist einfach schneller in spielen. nur office reicht apu sonst eben - auch im lowendbereich - dedizierte karte ala 7770.

habe fertig

naja latenz-unterschiede sind gerade noch so messbar in benches, während der zugewinn für die apu - und um die ging es mir - deutlich positiver auf den ram (wir reden hier von mehr % leistungszuwachs als mehrkosten) reagiert.

Die APU lebt von hohen Frequenzen. Wenn APU, dann gleich 2133MHz RAM.

Ahja, was ist so schlecht an der Kingston SSD Now V300? Ich will sie nicht unbedingt teurer als 80€ haben, und die Lese- und Schreibraten sind höher, außerdem hab ich über TLC jetzt nicht so viel positives gehört. Gibt es noch andere empfehlenswerte außer den beiden in dem Preisbereich?

Die theoretischen Raten kannste vergessen, die sind mit dem recht.. "bescheidenen" Sandforce echt lahm :kotz:
Und die Ausfallraten der Sandforce Kontroller sind auch recht hoch. :daumen2:

Die Samsung 840 Basic 120GB ist nur 2€ teurer und um Lichtjahre besser :D

Die Kommentare kannste echt vergessen, da schreibt jeder Vollidiot was.

Und gute Reviews findet man net wirklich, das sind eher gekaufte Werbeflächen^^

Wirklich gute SSD Reviews gibt es eigentlich gar nicht.
Selbst PCGH hat nicht wirklich Ahnung davon, eine SSD richtig zu testen.

Zurück