Wäre ich mir absolut nicht so sicher.
Die Türkische Armee hat bis jetzt nicht gerade gezeigt das sie besonders effizient und übermäßig erfolgreich schnell gegen die paramilitärische aufgestellte und ausgerüstete YPG wäre, trotz ihrer Luftwaffe, die die türkische Armee hat.
Selbst wenn Russland die syrische Armee aus der Luft nicht gegen die türkische unterstützen würde, wovon ich ausgehe, weil das faktisch eine direkte Konfrontation zwischen Russland und der Türkei (NATO-Mitglied) bedeuten würde ist daher nicht gesagt es für die Türken keinen Unterschied machen wird ob die syrische Armee die YPG direkt unterstützt.
Man darf schließlich nicht vergessen, die syrische Armee hat moderne russische S-400 Luftabwehrsysteme, das dürfte für die türkische Luftwaffe schon ein zimliches Problem bedeuten, das sie bis dato nur gegen die YPG alleine nicht hatten.
Zudem bestünde natürlich auch die Möglichkeit das Russland die syrische Armee mit zusätzlichen Maschinen versorgt und russische Piloten in Uniformen der syrischen Luftwaffe, unter syrischer Flagge, fliegen.
Allerdings dürfte das auch ehr eine Option sein die man sich im Kremel genau abwägen würde und auch von der Entwicklung der Situation gegen die Türkei abhänge und nicht sofort erfolgen täte.
Wie dem auch sei, ich sehe es ehr so das das Eingreifen der syrischen Armee bei Afrin die Situation für die Türken gerade nicht einfacher macht und auch wenn die Türkei gerade wieder den Passos bemüht wie Leid es ihren Gegnern tun wird, wenn sie sich der Türkei in den Weg stellen, glaube ich ehr das die Türkei sich noch wünschen wird das sie diese Offensive nicht begonnen hätte.