3.Weltkrieg

Gerade hat António Guterres auf der Sicherheitskonferenz gesprochen, bei seiner Ansprache Verliesen fast alle den Saal!
Doch, wirklich toll, na ja was will man von Verteidigungsministern und Waffenlobby auch anderes erwarten.
Es ist das eingetreten wovor Eisenhower immer gewarnt hat:

Heute hat genau diese Industrie das sagen und bringt uns erneut an den Rand eines Krieges.

Dieses schwachsinnig Gerücht F-35: Donald Trump sieht Kosten fur Tarnkappenbomber „ausser Kontrolle“ - WELT , einen Tag später kam der Chef des Konzerns bei Trump angelaufen, nicht die Regierung ist von der Waffenindustrie abhängig, sondern umgekehrt.

Trump könnte aber mal sagen, dass sie das Flugzeug nicht brauchen und das Geld in die Instandhaltung von Brücken oder Stromleitungen gesteckt wird.

Wenn denen das Ding zu teuer wird könnte man ja vorerst einen Detroit Diesel zu verbauen und sich auf die Konstruktion der Wright Brüder zu besinnen wie Holz und Segeltuch. Ist ja auch wie eine Tarnkappe.
Bei deren Haushalt müßten die Bürger von Trumpy Land die Rüstung in Heimarbeit sponsern

Und wenn ich mir dieses Verhalten da ansehe, das der Saal sich leert wenn António Guterres bekommen ich das kalte :kotz:

Hast Du Wahrnehmungsstoerungen? Ernst gemeinte Frage.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wo siehst Du da einen leeren Saal? Oder muss ich fuer diese Information wieder auf bestimmte Quellen wie Sputnik, Deutsche Wirtschafts Nachrichten oder TP zurueckgreifen?

Wo siehst Du da einen leeren Saal? Oder muss ich fuer diese Information wieder auf bestimmte Quellen wie Sputnik, Deutsche Wirtschafts Nachrichten oder TP zurueckgreifen?

Wenn der Spielgel auch in deine Liste passt:
Munchner Sicherheitskonferenz 2018 im Liveblog: Spitzenpolitiker diskutieren uber Krieg und Frieden - SPIEGEL ONLINE

Blog Eintrag vom 16. Feb. 2018 15:22 Uhr lesen.

Aber immer schön blöde Sprüche klopfen und sich als der Allwissende und best Informierteste vorkommen ne.

Blog Eintrag vom 16. Feb. 2018 15:22 Uhr lesen.

Du hast die Aufzeichnung von Phoenix aber schon wenigstens mal angeklickt, oder ... ? Da sind leere Stuehle (was mit Kaffee zu tun haben kann, aber nicht muss), aber kein leerer Saal.

Aber vermutlich hat Phoenix die Leute da nachtraeglich reinretuschiert. Oder nur dann den Saal gezeigt, wenn da Leute sassen. Oder so. Kennt man ja von der Systemluegenpresse.

Aber immer schön blöde Sprüche klopfen und sich als der Allwissende und best Informierteste vorkommen ne.

Jedenfalls informiere ich mich und picke mir nicht irgendwelche welt -und feindbildkompatiblen launigen Einzeiler aus Blogs und beschwoere zum gefuehlt einmilliardsten Mal den Beginn des dritten Weltkrieges herbei.

Da sind leere Stuehle (was mit Kaffee zu tun haben kann, aber nicht muss), aber kein leerer Saal.
Dazu sei angemerkt, dass man nichtmal beim Spiegel von einem leeren Saal sprach, sondern arcdefender das selber reininterpretiert hat.
Um direkt den Spiegel zu zitieren:
(15:22 Uhr, 16. Feb. 2018, Konstantin von Hammerstein)
Der UNO-Generalsekretär redet als nächster. Alle sind aufgefordert, den Saal nicht zu verlassen. Hilft nix. Der Saal leert sich. Kaffeepause ist wichtiger.
Munchner Sicherheitskonferenz 2018 im Liveblog: Spitzenpolitiker diskutieren uber Krieg und Frieden - SPIEGEL ONLINE

und was daraus gemacht gemacht wurde:
Gerade hat António Guterres auf der Sicherheitskonferenz gesprochen, bei seiner Ansprache Verliesen fast alle den Saal!
:rollen:

Schön zu sehen wie hier wieder Haarspalterei betrieben wird um meine Beiträge ins Lächerliche zu ziehen.

Wie es mit der Welt ausschaut konnte nun jeder dieses Wochenende auf der Sicherheitskonferenz beobachten, oder sollte man Sie besser Kriegstreiberkonferenz nennen.
Zwei Männer haben dort allein wirklich das Richtige gesagt, das war zum Einen der UNO-Generalsekretär und zum Anderem Sigmar Gabriel.
Bei dem Einen Verliesen nicht Wenige den Saal, bei dem Anderem wurde Postwendend damit begonnen Ihn zu diskreditieren und mal wieder in das falsche Licht zu rücken.
Nun da ging es nicht um Sicherheit, dort wurde der Egomanie, Narzissmus und Aggression freien Lauf gelassen.
Das Alles wirkt nicht gerade wie Frieden, die Leute die es so erkennen werden aber in der Regel als Idioten, VTler, Spinner oder Putinversteher abgetan.
Denen wird erst ein Licht aufgehen wenn nichts mehr zu retten ist.

Das war nun mein letzter Beitrag in diesem Forum, ich habe schon gestern um eine Löschung meines Benutzerkontos gebeten.
Ich mache das weil ich lieber selber gehe, bevor ich hier wirklich mal äussere was ich von einigen Leuten hier halte und für was ich sie halte.
Wer hier berechtigte Ängste hat und Sie äussert wird auch noch durch den Kakao gezogen, aber passt zu der heutigen Gesellschaft.
Was hier in den letzten Tagen und auch in einem anderem Beitrag hier im Politforum zum Teil gesagt wurde ist für mich einfach nur Menschenverachtend und unter solchen Menschen möchte ich auch nicht weiter Teil dieser Community sein.

Registriert man sich in einem Hardwareforum nicht eigentlich primär wegen der Hardware und nicht wegen des Offtopic? Wenn ein letzteres nicht zusagt, kann man das ja immer noch ausblenden.

Es sei denn man ist aus missionarischen Gründen am Ball. Dann ist's natürlich doof und im höchsten Maße unschön, wenn das doofe Volk - also ich und du und die anderen - so reagiert. Aber hey! Das ist doch das schöne an Foren und Meinungen. Jeder kann seine Meinung im gewissen Rahmen kund tun. Mal bekommt man dafür Zuspruch, mal Gegenwind. So ist das nun mal.

Schön zu sehen wie hier wieder Haarspalterei betrieben wird(...)

Nicht Haarspalterei, sondern Faktencheck. Dass Deine Behauptung bei diesem gnadenlos durchgefallen ist, ist nicht meine Schuld?

Wer hier berechtigte Ängste hat und Sie äussert wird auch noch durch den Kakao gezogen, aber passt zu der heutigen Gesellschaft.

Am Vortragen von Aengsten, ob nun berechtigt oder nicht, ist nichts auszusetzen. Ob ein Hardware-Forum dafuer der geeignete Platz ist, lasse ich mal dahingestellt. Wer aber nur drauflosnachplappert und Dinge in den Raum stellt, die keiner Ueberpruefung standhalten, muss aushalten, dass man ihm das entgegenhaelt. Und bei Deinem Idol Guterres hat sich eben nachweislich nicht "der Saal geleert" (was den Zuhoerern nebenbei freistuende), sondern war der Saal nicht mehr oder weniger besucht als bei anderen Rednern.

Und was den Redebeitrag von Gabriel angeht - ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass Du den, genau wie den von Guterres, nicht gehoert, sondern nur selektiv ueber ihn gelesen hast und hellauf begeistert warst, als er sich fuer eine Lockerung der Russland-Sanktionen ausgesprochen hat. Uebrigens nicht einfach so, sondern nach der Einrichtung einer Blauhelm-Mission, die die Einhaltung des Waffenstillstandes in der Ukraine - wo Russland angeblich nicht aktiv mitkaempft - gewaehrleistet. Russland will eine solche Mission aber nur entlang einer Demarkationslinie, nicht flaechendeckend. Oder anders ausgedrueckt - Russland haette gerne, dass die UN die Gelaendegewinne der (pro)russischen "Rebellen" zementiert. Was daran beklatschenswert ist, weiss ich nicht und ich habe Zweifel daran, dass Gabriel es weiss. Gabriel weiss eigentlich nur, dass seine Vielfliegermeilen verfallen, wenn er nicht mehr Aussenminister in der naechsten Koalition ist und versucht deshalb, Bruecken zu bauen. Aber vor allem fuer sich.

Ansonsten wuensche ich Dir alles Gute und dass Du es irgendwann schaffst, Dich mit Deinen Aengsten rationaler auseinanderzusetzen als Dir das gegenwaertig moeglich zu sein scheint.

Turkei warnt Assad: „Wenn das Regime kommt, kann uns niemand stoppen“ - WELT interessant wird wie sich Russland jetzt verhält und ohne Luftunterstützung Russlands steht dieser Einsatz unter keinem guten Stern.

Wäre ich mir absolut nicht so sicher.
Die Türkische Armee hat bis jetzt nicht gerade gezeigt das sie besonders effizient und übermäßig erfolgreich schnell gegen die paramilitärische aufgestellte und ausgerüstete YPG wäre, trotz ihrer Luftwaffe, die die türkische Armee hat.
Selbst wenn Russland die syrische Armee aus der Luft nicht gegen die türkische unterstützen würde, wovon ich ausgehe, weil das faktisch eine direkte Konfrontation zwischen Russland und der Türkei (NATO-Mitglied) bedeuten würde ist daher nicht gesagt es für die Türken keinen Unterschied machen wird ob die syrische Armee die YPG direkt unterstützt.

Man darf schließlich nicht vergessen, die syrische Armee hat moderne russische S-200 Luftabwehrsysteme, das dürfte für die türkische Luftwaffe schon ein zimliches Problem bedeuten, das sie bis dato nur gegen die YPG alleine nicht hatten.

Zudem bestünde natürlich auch die Möglichkeit das Russland die syrische Armee mit zusätzlichen Maschinen versorgt und russische Piloten in Uniformen der syrischen Luftwaffe, unter syrischer Flagge, fliegen.
Allerdings dürfte das auch ehr eine Option sein die man sich im Kremel genau abwägen würde und auch von der Entwicklung der Situation gegen die Türkei abhänge und nicht sofort erfolgen täte.

Wie dem auch sei, ich sehe es ehr so das das Eingreifen der syrischen Armee bei Afrin die Situation für die Türken gerade nicht einfacher macht und auch wenn die Türkei gerade wieder den Passos bemüht wie Leid es ihren Gegnern tun wird, wenn sie sich der Türkei in den Weg stellen, glaube ich ehr das die Türkei sich noch wünschen wird das sie diese Offensive nicht begonnen hätte. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wäre ich mir absolut nicht so sicher.
Die Türkische Armee hat bis jetzt nicht gerade gezeigt das sie besonders effizient und übermäßig erfolgreich schnell gegen die paramilitärische aufgestellte und ausgerüstete YPG wäre, trotz ihrer Luftwaffe, die die türkische Armee hat.
Selbst wenn Russland die syrische Armee aus der Luft nicht gegen die türkische unterstützen würde, wovon ich ausgehe, weil das faktisch eine direkte Konfrontation zwischen Russland und der Türkei (NATO-Mitglied) bedeuten würde ist daher nicht gesagt es für die Türken keinen Unterschied machen wird ob die syrische Armee die YPG direkt unterstützt.

Man darf schließlich nicht vergessen, die syrische Armee hat moderne russische S-400 Luftabwehrsysteme, das dürfte für die türkische Luftwaffe schon ein zimliches Problem bedeuten, das sie bis dato nur gegen die YPG alleine nicht hatten.

Zudem bestünde natürlich auch die Möglichkeit das Russland die syrische Armee mit zusätzlichen Maschinen versorgt und russische Piloten in Uniformen der syrischen Luftwaffe, unter syrischer Flagge, fliegen.
Allerdings dürfte das auch ehr eine Option sein die man sich im Kremel genau abwägen würde und auch von der Entwicklung der Situation gegen die Türkei abhänge und nicht sofort erfolgen täte.

Wie dem auch sei, ich sehe es ehr so das das Eingreifen der syrischen Armee bei Afrin die Situation für die Türken gerade nicht einfacher macht und auch wenn die Türkei gerade wieder den Passos bemüht wie Leid es ihren Gegnern tun wird, wenn sie sich der Türkei in den Weg stellen, glaube ich ehr das die Türkei sich noch wünschen wird das sie diese Offensive nicht begonnen hätte. :)

Syrien hat S-400? Das wäre mir neu, soweit ich weiß haben sie nichts neueres als S-200, sonst hätte Israel ziemliche Probleme.
Mehr später.

Zurück