Und warum muss der Autor dann extra betonen dass Russland nach "Meinung von Experten" das nicht geschafft hat?
Man erkennt den Widerspruch oder?
Wenn das für dich ein Widerspruch sein mag, dann bitte, ich mein das ist ja auch wieder lustig,denn die Aussage ist lediglich eine wichtige Zusatzinformation und soll vor gar nichts ablenken.
Aber dafür muss man halt den Artikel auch lesen und ihn nicht nur überfliegen und angebliche Widersprüche suchen die nicht existieren.
Genannt wurde lediglich der Fakt dass Russland die OPCW im eigenen Land forschen lässt und Israel beispielsweise gar nicht, was eigentlich eine ziemliche Sauerei ist und vor allem den Vorwurf bei diesem Hintergrund nochmal ein wenig dünner macht als er ohnehin schon ist.

Aber das ist auch deine übliche Strategie. Diskutiere nicht das eigentlich Thema, sondern suche angbl. Widersprüche und versuche Argumente ad Hominem, bevor man in eine faire Diskussion eintaucht.
Bis zu dieser Woche herrschte unter Chemiewaffenexperten der beinahe universelle Glaube – und das entsprach auch der offiziellen Haltung der OPCW – dass “Novichoks” höchstens ein theoretisches Forschungsprogramm war, den Russen die eigentliche Produktion jedoch nie gelungen sei. Daher finden sich die „Novichoks“ Substanzen auch nicht auf der OPCW-Liste der verbotenen Chemiewaffen.
Also das ist bisher dein Versuch hier Menschen zu diskreditieren die offensichtlich Fakten liefern - die dir halt einfach nicht gefallen.
Deine angeblichen Widersprüche änder´n nichts daran dass jede Hinterhofklitsche diese Stoffe in geringer Menge produzieren kann, bzw einen Typ davon wie er in der Sowjetunion vor Jahrzehnten hergestellt wurde, du hast immernoch nicht verstanden was "ein Typ davon" bedeutet, das bedeutet nämlich dass die ganze Spur gar nicht nach Russland weist.
In den Medien wurde die genaue Erklärung völlig ignoriert, was wiedermal den Beleg dafür darstellt, dass die Medien nicht frei sind.
Ja hab ich. Und der Typ hat einfach nur zuwenig Vorstellungskraf
Das Typ war auf Nowitschok bezogen, deine Polemik kannst du dir sparen.
Für was diskutiere ich mit einem "Typ" wie dir überhaupt, der zu einer solch miesen Rhetorik greift? Ist das wirklich das Verhalten das du hier angemessen findest?
Das ist Niveaulos, unterste Schublade so zu argumentieren.
Du hast dir wohl einen Wecker eingestellt, wann Schaffe etwas postet und Hauptsache dagegenhalten, völlig egal um was es geht.
Überleg dir mal ob du auf dem Niveau weiter Diskussionen führen willst. Sollte sowas nochmal kommen, dann werd ich nicht mehr drauf eingehen.
Was für "Argumente" sind das bitte?
Die Art und Weise der Formulierung der Erklärung der Briten und der Erklärung Deutschlands, Frankreichs usw. stützen sich auf eine Behauptungen die keinen Sinn ergibt.
Du kannst auch in China einen Typ eines Rechners herstellen, der in den USA entwickelt wurde.
Tatsache ist, es gibt weder Beweise, noch Indizien die für Russland sprechen, das ist jedem mittlerweile klar, nur offenbar dir nicht, denn das entspräche ja nicht deiner pro USA Sicht.
Es mag wenig Sinn ergeben wenn man jemanden töten möchte dafür extra ein solches Nervengift zu benutzen,
Was du nicht sagst. Es würde sogar schon reichen die gute alte Kugel zu verwenden oder schlicht einen Blutverdicker der einen Herzinfarkt, Gehirnschlag oder eine Embolie auslöst.
Da gibt es sicher einige Geheimdienstmorde auf Seiten von russischen Geheimdiensten die quasi nie in die Öffentlichkeit getragen wurden, aber bei Litwinenko und Skripal wird natürlich alleinig wegen des verwendeten Gifts ein riesiger Aufstand gemacht. Da fragt man sich wieso Russland nicht alle auf so spektakuläre Weise ermordet hat, wenn es Russland doch so viel nützt wie du behauptest.
aber wenn den Kontext ausweitet kommt man auf genügend Möglichkeiten warum etwas auf diese Weise getan wird. Zu verkünden dass man selbst nicht in der Lage ist soweit zu denken ist kein Beleg dafür dass die offizielle Version falsch sein muss.
Die offizielle Lesart wird durch die Formulierung Großbritanniens erstmal selbst entkräftet, nur du kapierst es nicht, sondern weichst halt mit Rhetorik aus.
Es wie immer der billige Versuch Fakten und Logik mit Albernheiten zu begegnen, da kann ich dich leider nicht mehr ernst nehmen Hoffgang.
Hmm mal schauen, er wurde beschuldigt als Botschafter Visa an junge Frauen zu vergeben, für Sex als Gegenleistung. Behandlung in einer Psychatrie, Selbstmordversuch, ja doch, scheint genau die Art Mensch zu sein der ich unvoreingenommen jede Behauptung glauben würde.
Sein Hinweis auf den Typ ist trotzdem erst einmal völlig richtig, aber Argumente ad Hominem sind auch üblicherweise immer dein Mittel Argumente des Diskussionspartners auszuschalten.
Das ist wiedermal ein ganz billiger Versuch.
Das ist nur Chemie. Wenn der Prozess einmal bekannt ist, kein Problem. Deshalb konnte auch die Aum-Sekte Sarin und der IS Loste herstellen.
Hm.. achso. Und außer Russland kann also niemand Typen von Nowitschok herstellen?
Der war gut Hoffgang-sollte ich mir in die Signatur schreiben.
Vorher bist du noch auf die klare Aussage dass jeder das herstellen kann ausgewichen und hast fälschlicherweise behauptet:
"
Und warum muss der Autor dann extra betonen dass Russland nach "Meinung von Experten" das nicht geschafft hat?"
Der Autor behauptet das nicht extra, sondern als Information in einem langen Abschnitt wo es um die OPCW geht, da geht es nicht um Ablenkung oder einen angebl. Widerspruch.
Vermutlich deshalb weil viele Menschen durch die manipulative Berichterstattung glauben, dass nur Russland so etwas produzieren kann und sich nicht an die OPCW Gepflogenheiten hält.
Wenn du z.b. immer von Verbotslisten sprichst, dort stehen Grundstoffe für Chemische Waffen drauf, nicht das Endprodukt als solches.
Das ist korrekt, der Iran hat unter anderem Nowitschok unter Aufsicht der OPCW synthetisiert.
Was hat das mit dem aktuellen Fall zu tun?
Das sollte darlegen, dass Geheimdienstmorde normalerweise nicht in die Öffentlichkeit dringen und stellt nur eine Annahme dar.
Ich bin davon überzeugt dass der russische Geheimdienst ab und zu unliebsame Personen ausschaltet, nur dafür Nowitschok zu benutzen ist einfach weit außerhalb jeder Logik.
Und sicher machen das auch andere Dienste - nur auch hier ohne extrem gefährlichen Substanzen.
Jaja, ohne Whataboutism kommen sie halt nicht aus, die aufgeklärten Jungs aus der VT.
Das trifft dann wohl eher auf dich zu, denn dass Russland dieses Attentat begangen haben soll ist die lächerlichste VT seit Gleiwitz und das ist ja auch die Meinung die du offenbar vertreten willst, aber mit Logik lässt sich der offensichtlich nicht beikommen.
Denn es gibt weder ein vorhandenes Indiz, noch irgendeinen Beweis dafür, auch wenn du gerne das Gegenteil behaupten würdest.
https://www.youtube.com/watch?time_continue=130&v=lDjKFxPd0YI