Ich hoffe das dieses Vorhaben bei der deutschen Bevölkerung auf massiven Wiederstands stoßen wird und die Leute endlich mal wieder auf die Strasse gehen.
Ich bin übrigens auch Fan einer europäischen Armee und war sehr erfreut als man die ersten Ansätze in 2017 dazu veröffentlichte.

Ich bin übrigens auch Fan einer europäischen Armee und war sehr erfreut als man die ersten Ansätze in 2017 dazu veröffentlichte.
Noch mal, die Nato ist der verlängerte Arm der USA und handelt auch nur in deren Interessen.
Wenn Nato dann bitte mit Ausschluss der USA!
Ich moechte nicht in Deiner Welt leben.
Wo ist der Unterschied?heute keine Kanzlerin, sondern einen Staatsratsvorsitzenden
Genau so sieht es aus!Ohne NATO und vor allem ohne USA haettest Du heute keine Kanzlerin, sondern einen Staatsratsvorsitzenden (und wuerdest Dir zwei Mal ueberlegen, ob Du schlecht ueber ihn redest!) und wuerdest in einer Kolchose den 5-Jahres-Plan erfuellen. Gruselig, was fuer ein miserables Kurzzeitgedaechtnis manche Menschen haben.
Wäre auch nur ein logischer Schritt, mal ganz davon abgesehen wie massiv es die Haushaltskassen aller EU-Mitgliedsstaaten entlassten würde wenn man nicht mehrjedes Land für sich seine Armee komplett ausstatten müsste, sowie in Forschung und Modernisierung investiert, sondern halt für eine gemeinsame europäische Armee mit etwa 1.000.000 Soldaten in einen Topf werfen würde.
Da würde soviel Geld frei werden was die Mitgliedsstaaten in den zivilen Sektor investieren könnten...
Aber der dümmliche kleinstaatliche Nationalismus erschwert schon alleine dieses Projekt einer gemeinsamen Armee massiv, weil eine nicht mehr nationale Armee bedeutet das man seine Außenpolitik nicht mehr uneingeschränkt alleine bestimmen kann (was Militäreinsätze angeht). Gerade bei Ländern wie Polen, Frankreich, England wäre da auch ein Problem gewesen würden die nicht sowieso austreten wollen, stelle ich es mir schwierig vor sie von einer gemeinsamen Armee zu überzeugen, besonders Frankreich, das sich ja immer wieder überall in seinen ehemaligen Kolonien militärisch einmischt.
Wie gesagt, eine gemeinsame europäische Armee wäre ein richtiger Schritt und ist ein nobler Gedanke, aber man muss sich auch bewusst sein das die Idee nicht erst seit 2017 existiert sondern schon vor über 17 Jahren, nach dem Zusammenbruch des Ostblocks, thematisiert und diskutiert wurde. Schon damals scheiterte es besonders an oben genannten Ländern und dem allgemeinen Unwillen der Mitgliedsstaaten auch nur ein Stück weit nationale Selbstbestimmung aufzugeben und eine gemeinsame, geschlossene, Politik zu betreiben und auch heute ist nicht zu sehen das man wirklich dazu bereit wäre das ernsthaft zu verfolgen und ist es vieleicht sogar noch schwieriger, bedenkt man wer gerade so in Polen und Ungarn regiert und das Frankreichs Haltung auch nicht wesentlich anders ist als vor über 17 Jahren.![]()
Unser Wohlstand ist nur, weil deine sog. "Pleitestaaten" unsere Waren kaufen. Und ja, wir leben in Wohlstand. 80% der Einwohner unseres Landes geben an mit ihrer wirtschaftl. Situation zufrieden und mehr zu sein. Und das ist auch die Folge der EU wie wir sie haben. Und noch was zur EU: Der größte Teil dessen, was diese EU regulatorisch und organisatorisch ausmacht, ist auf deutschem Mist gewachsen.Allgemein halte ich gar nichts davon, irgendetwas in der EU zu vertiefen, wir sind lediglich der Goldesel für die ganzen Pleitestaaten, so wie es momentan ist, ist es auch in Ordnung.
Unser Wohlstand ist nur, weil deine sog. "Pleitestaaten" unsere Waren kaufen. Und ja, wir leben in Wohlstand. 80% der Einwohner unseres Landes geben an mit ihrer wirtschaftl. Situation zufrieden und mehr zu sein. Und das ist auch die Folge der EU wie wir sie haben. Und noch was zur EU: Der größte Teil dessen, was diese EU regulatorisch und organisatorisch ausmacht, ist auf deutschem Mist gewachsen.
Es würde das Gleichgewicht wieder herstellen. Man kann nicht immer nur nehmen und dann beim Geben das Portmonee zumachen. Was wir machen, dass ist auf Basis des von den anderen gepumpten Geldes uns selber besser stellen. Und nicht selten sind wir in Deutschland obendrein die Kreditgeber. Das ist ein krankes System. Es bedarf des Ausgleichs. Dessen ist sich in Zeiten nach dem Beginn der Finanz- und der folgenden Eurokrise sogar ein Mensch wie der Schäuble klar geworden.Allerdings alles was man jetzt noch ausweiten will würde unsere Situation auf alle Fälle verschlechtern und das will zumindest ich nicht.
Ohne NATO und vor allem ohne USA haettest Du heute keine Kanzlerin, sondern einen Staatsratsvorsitzenden (und wuerdest Dir zwei Mal ueberlegen, ob Du schlecht ueber ihn redest!) und wuerdest in einer Kolchose den 5-Jahres-Plan erfuellen. Gruselig, was fuer ein miserables Kurzzeitgedaechtnis manche Menschen haben.