3.Weltkrieg

Sieht man ja gut an Trump, dem die Umwelt egal ist. Wenn sie erst mal im Eimer ist, wird es zu spät sein, noch was zu ändern.
Kann man so aber auch nicht sagen, wenn sein eigenes Wohl daran liegt oder per Übervorteilung die Familie davon provitiert kennt er doch keine Gnade. Der Mond fällt ja als Recource flach wegen dem berühmten America first

Kann man so aber auch nicht sagen, wenn sein eigenes Wohl daran liegt oder per Übervorteilung die Familie davon provitiert kennt er doch keine Gnade. Der Mond fällt ja als Recource flach wegen dem berühmten America first

Ich frage mich ja, wie er das alles finanzieren will. Erst die Steuerreform und dann die erneute Mondlandung.

Vielleicht greift er seine Strafzölle wieder auf, erzwingt Sponsoring für seine Kriege, die Strafzahlungen der bösen Autobauer etc. Bei ihm weiß ja keiner was er im nächsten Moment aus den Hut zaubert um Gelder zu generieren. Wenn ihm die best Buddies die von der Reform richtig profitieren einen kleinen Teil sponsern für die Parteikasse dürfte schon was zusammen kommen.

Das wäre zu auffällig und könnte Unmut im Volk mit sich bringen und jemanden dazu bewegt das blonde Tier auf seinem Kopf zu bürsten

Die Kohle holt er sich einfach von den mitteln die für Gesundheit und Soziales: bestimmt sind :D

Na, das wird am Ende so bezahlt, wie es bei uns die EZB bei Anleihen macht, ohne pleite zu gehen. 2.280.000.000.000 Euro sind da bisher geflossen und ein Ende ist nicht in Sicht. Hat die Rechnung eigentlich irgendwer bis dato reell beglichen? Das kommt frisch aus der Druckerpresse.
Da wird sich Trump gedacht haben: Das kann die Fed auch! Nur dass die US-Steuerreform tatsächlich Jobs generieren und Kapital aus Steueroasen ins Land zurückholen wird, während bei uns das Geld nicht für Wachstum, sondern als Notanker gegen einen Zusammenbruch der Eurozone eingesetzt wird.

Wenn man den USA in der Isreal Frage nicht zustimmt, dann droht Trump mit dem Ausstieg aus den Vereinten Nationen, das war aber auch damals unter Obama schon lange in Vorbereitung und ich hab es quasi angekündigt. Die ganze US Politik ist nur noch von den Weltverschwörern geführt, die möglichst bald nach Armageddon die Welt kontrollieren wollen.
Es führt nach deren Lesart kein Weg daran vorbei dass die Menschheit größenteils ausgelöscht wird und nun ist ein Politiker vorne dran, der es wahrscheinlich möglich macht.

Aber ich finde es so geil dass die neue Sicherheitsstrategie Trump angelastet wird, auch die alte Sicherheitsstrategie unter Obama sah in China und Russland Feinde und bald wird auch Europa sich dazugesellen.
Alles deutet darauf hin, dass es knallt, die Steuerreform die völlig geisteskrank ist, die Sicherheitsstrategie die völlig paranoid ist, die Aufstellung der Truppen gegenüber Russland und China, der hochgeputschte Konflikt in Nordkorea, Iran, Israel,die Vervierfachung der Militärausgaben noch unter Obama und eine irrsinnige Schuldenpolitik.

Man will den Fallout mittlerweile ganz offenkundig, man braucht nur noch ein paar mehr Konflikte anheizen, dann geht's von alleine Los.
Zuerst hetzt man Muslime gegen Christen und Juden, danach beginnt die Schlacht.

Es gibt nur einen Ausweg, sich den USA zu unterwerfen und das zu machen was sie sagen.
In etwa so wie im Falle Amris, dem man ja auch Geheiß der USA nicht festnehmen durfte, weil diese ja in Deutschland das Sagen haben und unser Land noch immer kontrollieren, größenteils durch Geheimverträge, die eig. gar nicht erlaubt sind.

Wenn man den USA in der Isreal Frage nicht zustimmt, dann droht Trump mit dem Ausstieg aus den Vereinten Nationen, das war aber auch damals unter Obama schon lange in Vorbereitung und ich hab es quasi angekündigt. Die ganze US Politik ist nur noch von den Weltverschwörern geführt, die möglichst bald nach Armageddon die Welt kontrollieren wollen.
Es führt nach deren Lesart kein Weg daran vorbei dass die Menschheit größenteils ausgelöscht wird und nun ist ein Politiker vorne dran, der es wahrscheinlich möglich macht.

Aber ich finde es so geil dass die neue Sicherheitsstrategie Trump angelastet wird, auch die alte Sicherheitsstrategie unter Obama sah in China und Russland Feinde und bald wird auch Europa sich dazugesellen.
Alles deutet darauf hin, dass es knallt, die Steuerreform die völlig geisteskrank ist, die Sicherheitsstrategie die völlig paranoid ist, die Aufstellung der Truppen gegenüber Russland und China, der hochgeputschte Konflikt in Nordkorea, Iran, Israel,die Vervierfachung der Militärausgaben noch unter Obama und eine irrsinnige Schuldenpolitik.

Man will den Fallout mittlerweile ganz offenkundig, man braucht nur noch ein paar mehr Konflikte anheizen, dann geht's von alleine Los.
Zuerst hetzt man Muslime gegen Christen und Juden, danach beginnt die Schlacht.

Es gibt nur einen Ausweg, sich den USA zu unterwerfen und das zu machen was sie sagen.
In etwa so wie im Falle Amris, dem man ja auch Geheiß der USA nicht festnehmen durfte, weil diese ja in Deutschland das Sagen haben und unser Land noch immer kontrollieren, größenteils durch Geheimverträge, die eig. gar nicht erlaubt sind.

Aber natürlich... selbstverständlich... alles wird gut... ich würde ja einen medizinischen Spezialisten empfehlen aber das würde hier Ärger geben...

Nein mal im Ernst, das klingt extrem an den Haaren herbeigezogen und offengestanden klingt es nach dem Typen Karl Koch aus dem Film 23 nachdem er schon einige Ausfälle hatte wegen seinem Wahn.

Leute, bleibt mal ganz ruhig. Trump wird in drei Jahren verschwunden sein. Solange werden wir noch durchhalten. Es sah schon schlimmer aus um den Weltfrieden.

Gut aber mit dem rechnen hat er es aber auch nicht, das Geld welches er durch das zudrehen des Geldhahnes spart ist ja kein Gewinn sondern es fehlt im Aussenhandel. Jeder gegnerische Staat sollte in dem Fall den Handel mit der USA einstellen bzw. erschweren, Botschaften dicht machen etc. Dem Staate Israel wird es auch nicht gut bekommen, der Nahe Osten ist und bleibt ein Pulverfass und Trump reicht die brennende Fackel

Lasst Ihn doch den Geldhahn in den betreffenden Ländern abdrehen, ich bin sicher auch dort sind US Militärbasen.
Als Gegenzug kann man dann dort die Amis aus dem Land schmeißen, wäre ein Segen für die Welt.

Leute, bleibt mal ganz ruhig. Trump wird in drei Jahren verschwunden sein. Solange werden wir noch durchhalten. Es sah schon schlimmer aus um den Weltfrieden.

Darauf würde ich nicht wetten. Denn in Amerika sieht die Lage ganz anders aus, als es unsere hiesige Presse suggeriert. Es spricht einiges dafür, dass Trump auch nach der nächsten Wahl weiterregieren wird (so er denn antritt, was noch nicht ganz sicher ist).
Gründen hierfür sind bspw.:
- US-Präsidenten bekommen eigentlich immer eine zweite Runde. Selbst George W. Bush bekam sie. Es ist eine absolute Ausnahme, dass Präsidenten die zweite Amtszeit verweigert wurde. Egal als wie "gut oder schlecht" sie wahrgenommen wurden.
- Trumps Basis ist noch immer voll da.
Unpopular? Yes, but Trump's base hasn't fractured enough to rule out a second term
- Die Steuerreform ist (wieder entgegen dem, was man hierzulande vor Angstschweiß in die Onlinemedien Hämmert) ein riesen Wurf. Der neue Standortvorteil USA zieht wie ein Magnet. Ganz klein las man der Tage, dass es vielen (auch deutsche) Firmen nun unter den Nägeln brennt.
Die Menschen werden allsbald merken, dass sich im Land etwas bewegt. Das wird ihm voll in die Karten spielen.
- Die Anerkennung Israels (auch gegen Widerstände in UN und co.) ist in der US-Bevölkerung wahrlich nicht so unbeliebt, wie manch einer gerne glauben und (vornehmlich linke) Presse mal wieder suggerieren möchte.

Lest mehr ausländische Medien. Wir befinden uns gerade in einer Propagandaschlacht.

Klar das die Steuerreform in gewissen Bereichen für ein besonderes Klientel wie das Schlaraffenland vorkommt. Das der Masse der Amis die Sache Israel toleriert bzw zustimmt ist auch bekannt da es ja auch ein Teil seines Wahlversprechens war / ist.
Nur weil die " Presse " ihn als Held darstellt und seinen Seilschaften in die Hände spielt bedeutet es nicht das er für jeden der Heilsbringer ist. Ist ausländische Presse noch freier und unabhängiger und haben ganz andere Quellen? Ich lebe in Deutschland und da interessieren mich seine Auswirkungen in diesem Land und nicht die US Presse.

Die Steuerreform nützt den armen weißen Mann aber nichts, der Trump gewählt hat und weil der in 3 Jahren merkt, dass er weniger Geld hat als vorher. wird er Trump nicht mehr wählen.
Abgesehen davon wird er über kurz oder lang an der Russland Affaire mit kleben und dann ist er eh weg.
Und wer der Meinung ist, dass die Chinesen den Klimawandel erfunden haben, den kann man eh nicht erst nehmen.

@Dr Bakterius
Wenn du mit "seinem Klientel" die großen Arbeitgeber und Investoren meinst, dann stimme ich dem zu (nichtsdestotrotz sinken die Steuern für fast alle, während wir hierzulande....?!). Natürlich darfst du dich auch darüber beschweren, dass ein US-Präsident nicht deinem Geschmack entspricht. Nur ist die Aufgabe eines US-Präsidenten in erster Linie sein Land und nicht der Gefallsucht im Ausland zu frönen (wie es unsere liebe Kaiserin gerne tut).
Es ist die alte Taktik der Ablenkung, die gefahren wird. Wenn man irgendwie in die Menge ruft: "Trump macht alles ganz schlecht!", erntet man unreflektierten Jubel, der die Leute davon ablenkt, dass das "Schlechte bei Trump" alles "Gute" bei uns weit übertrifft. Keiner nimmt sich die Zeit und überlegt mal kurz: "Wie ist das eigentlich bei uns?!"?

Presse ist im Ausland in der Tat anders unterwegs. Von "Neutralität" wollen wir gar nicht anfangen, denn die gibt es sowieso nicht (nennt sich: "Tendenzschutz").
Deutsche Journaille betreibt lieber selbst Politik, als zu informieren. Da schreiben Journalisten ganze Reden für Politiker bis hin zum Bundespräsidenten, nehmen an Mauschelgesprächen Teil, um zukünftige Politik mitzugestalten, ....
Versuch es selbst. Lies zu aktuellen (und potentiell divergente Meinungen produzierenden) Ereignissen mal die internationale Presse quer.
Das geht sogar schon so weit, dass sich selbst die Presse mal hier und da (wegen unterirdischer Zustimmungswerte und immer weniger Leserschaft [auch online], weswegen z.B. der Spiegel 149 von 727 Stellen streichen musste) Gedanken macht, aber trotzdem nichts ändert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Ressourcen knapp geworden sind, sind wir nicht mehr in der Lage zum Asteroiden Gürtel zu fliegen um Rohstoffe abbauen zu können.
Und es ist ja so üblich, dass es einem erst vor die Füße fallen muss, bevor man eine Einstellung ändert.
Sieht man ja gut an Trump, dem die Umwelt egal ist. Wenn sie erst mal im Eimer ist, wird es zu spät sein, noch was zu ändern.

Willst du mir erzählen wofür ich große Mengen Platin, Eisen oder ähnliches benötige um mit einer Rakete zu fliegen?

@ARCDefender , keiner wird sich so gegen die USA auflehnen, wie du es gerne hättest, ja die USA haben Militärbasen überall der Welt und deswegen nebenbei bemerkt, wie will ein kleines Land die USA zum Abzug zwingen?

Auch wäre ich mir nicht so sicher über seine Wiederwahls Chancen, wie es viele Medien und Menschen hier sind, die US Bürger denken völlig anders in diesem Sinne, sowie auch in den meisten anderen Fällen.
Allgemein, nehmen es die deutschen Medien gerne mit Zahlen nicht so genau, da ist z.B die Eroberung von Aleppo so ein Fall, deutsche Medien erzählten von 600.000 Menschen in dem zwergenhaften Teil, der noch in den Händen der Al-Nusra war, englische sprachen, insofern ich mich richtig erinnere, von 200.000 und selbst diese Zahl dürfte maßlos übertrieben gewesen sein, da in Aleppo allgemein nicht mehr viele Menschen waren und in dem kleinen Teil der Al-Nusra, dann logischerweise nur noch weniger (genauso wie die Rede von gemäßigten Rebellen, ja die Al-Nusra ist schon sehr gemäßigt ;) ).

Zuletzt bearbeitet:
Willst du mir erzählen wofür ich große Mengen Platin, Eisen oder ähnliches benötige um mit einer Rakete zu fliegen?

Naja, nur aus recyclingten Plaste wird so eine Rakete nicht funktionieren ;)

Da wird eine sauteure Bodenstation benötigt, ganz zu schweigen von der techn. Umsetzung.

@ARCDefender , keiner wird sich so gegen die USA auflehnen, wie du es gerne hättest, ja die USA haben Militärbasen überall der Welt und deswegen nebenbei bemerkt, wie will ein kleines Land die USA zum Abzug zwingen?

Und allein das von mir nun fett Markierte in deinem Beitrag zeigt schön das was ich die ganzen Seiten hier über die USA schon sage.
Du erkennst es also selber und findest das auch noch ok?
Ist es ok wenn ein Land, in dem eine Militärbasis der USA ist, Angst davor haben muss zu sagen, Hört mal wir möchten eure Basis in unserem souveränem Land nicht mehr haben.
Normal gibt es da nichts zu Zwingen, sie haben ein Stück Land gepachtet wo sie ihr Militär untergebracht haben und wenn der Verpächter sagt ich will nicht mehr, müsste das normal akzeptiert werden und man verlässt dieses souveräne Land auf das Bitten des Verpächters.
Aber nicht so bei den USA, da weiss man schon wie man den Verpächter einschüchtern kann das er eben nicht aufkündigt, notfalls mit Gewalt.
Genau das sehen wir hier auch ständig bei unserer Politik, diese Einknickerei, Schröder war da mal die Ausnahme, leider auch das einzige Gute an seiner Amtszeit als Bundeskanzler.

Noch mal, findest Du das wirklich OK und sollte man das einfach so hinnehmen?

Und zum Thema, der böse Russe und seine angeblichen neuen Atomwaffen:
Donald Trump spielt mit dem atomaren Feuer | ICAN Deutschland

Ja ,ja, die USA, Wasser predigen und Wein saufen!
Ich frage mich warum über dieses Thema nicht breit in unseren Medien berichtet wird?
Wäre diese Doktrin von den Russen, würden die Nachrichtenseiten schon wieder überquellen mit Nachrichten dazu.
So viel dann dazu und dem Einknicken vorm großen Bruder, oder wie soll ich mir das anders erklären?

Zurück