3.Weltkrieg

Hätten sie nicht. Es gab einen Plan der Briten, kurz nach Kriegsende, zusammen mit den USA gegen die Sowjetunion vorzugehen.

Operation Unthinkable – Wikipedia

Wurde fallengelassen, weil man der Sowjetunion massiv unterlegen war. Zum Glück hatte die Amerikaner bereits Atomwaffen. Denn auch Stalin wusste um die eigenen Überlegenheit seiner Truppen.

Von diesem Plan habe ich vorher noch nie gehört. Das lächerlichste daran ist wohl, dass sie planten Wehrmachtsoldaten wiederzubewaffnen, diese wären nie im Leben für die Amis in den Krieg gezogen.

Doch, ich glaube, dass hätte die schon gemacht.

Siehe hier:

Schlacht um Schloss Itter – Wikipedia

War zu aus dem Zufall geboren, aber ich denke, wenn man der Wehrmacht gesagt hätte, es geht zusammen mit den Amerikaner und den Briten gegen die Sowjetunion, hätten die wohl mitgemacht.

'Hm ich weiß nicht, vielleicht wenn man die richtigen gefunden hätte, aber auch, wenn viele sagen, sie hätten, dass was Hitler befohlen hat nicht unterstützt, oder nichts von dem Genozid gewusst, ich glaube da nicht wirklich dran, vieles war nicht übersehbar, ich denke doch, dass Hitler eine breite Unterstützung im Volk hatte und die meisten Soldaten die Amerikaner oder Briten nicht gerade gemocht haben.

Naja, um mal wieder auf die Kernfrage zurückzukommen,

irgendwann wird es schon mal krachen, die Ressourcen schwinden ja rasant und die Weltbevölkerung steigt immer weiter. :daumen2:

Wer da über Atomwaffen verfügt, ist ganz klar im Vorteil.

Oder glaubt Ihr, die Konflikte der Zukunft werden sich diplomatisch lösen lassen. :D

Wenn man nur wieder liest was Trump gestern gegen China und Russland vom Stapel gelassen hat, kann man sich vorstellen wohin das alles führen wird.
Ich glaube wirklich das es nicht in all zu weiter Zukunft knallen wird, vielleicht schon in den nächsten Monaten.
Dieser Mann schert sich sonst was gegenüber der UN usw. der macht was Er will, weil Er meint sie wären die Stärksten und darum auch im Recht.
Allein schon Gestern die Reaktion der USA auf die UN Resolution wegen Israel und die Aussage vom Lautsprecher Nikki Haley, O-Ton :
Diese Resolution ist eine Beleidigung gegen die USA, Die wir nicht vergessen werden!
Was ist das? Eine Drohung gegen die anderen UN Staaten? Also ich fasse das so auf!
Aber was soll es, Trump drohte ja auch mit der Auslöschen von ganzen Völkern und fragt warum man Atombomben noch nicht benutzt hat, den dafür wären Die ja da! Allein dafür gehörte er vor den Internationaler Gerichtshof.
Imperialismus in seiner reinsten Form, das sind die USA, Demokratie ja, aber nur zu ihren Spielregeln, wir sind die Weltmacht und wehe einer tanzt aus der Reihe.
Das hat mit den USA wie sie mal gegründet wurden und in der Vergangenheit existierten nichts mehr zu tun, einfach nur schrecklich.

Zuletzt bearbeitet:
48 war eine komplett andere Situation, bereits 61 war die NATO konventionell klar unterlegen und die Strategie der NATO war auf den Einsatz von taktischen Atomwaffen (um die größte Panzerstreitmacht der Welt zu stoppen, die damals bei weitem überlegen war) im Falle eines Angriffes des Warschauer Pakts ausgelegt.

Hätten sie nicht. Es gab einen Plan der Briten, kurz nach Kriegsende, zusammen mit den USA gegen die Sowjetunion vorzugehen.

Operation Unthinkable – Wikipedia

Wurde fallengelassen, weil man der Sowjetunion massiv unterlegen war. Zum Glück hatte die Amerikaner bereits Atomwaffen. Denn auch Stalin wusste um die eigenen Überlegenheit seiner Truppen.

Von Unterlegenheit hatte ich ja nix erwähnt nur wenn es ach so leicht gewesen wäre hätten die doch sofort zugegriffen. Mit der blutigen Nase war auch gemeint das es wohl kaum ein westlicher Staat jubelnd hingenommen hätte. Einen Rußlandfeldzug in Rückwärts stellt man auch nicht mal eben auf die Beine und wenn die gekommen wären hätte es genauso wie damals aussehen können das alles Gute im tiefsten Westen enfleucht wäre.
Ist ja letztlich egal da es nie stattfand und den wirklichen Ausgang niemand genau hätte sagen können.

Naja, um mal wieder auf die Kernfrage zurückzukommen,

irgendwann wird es schon mal krachen, die Ressourcen schwinden ja rasant und die Weltbevölkerung steigt immer weiter. :daumen2:

Wer da über Atomwaffen verfügt, ist ganz klar im Vorteil.

Oder glaubt Ihr, die Konflikte der Zukunft werden sich diplomatisch lösen lassen. :D

Na selbstverständlich glaube ich das, keiner von denen will selbst sterben. Welchem Teil der Welt wir das Wachstum verdanken, ist sowieso klar und kein afrikanischer Staat hat Atomwaffen und das Wachstum in Indien wird nicht mehr lange anhalten. Was für Ressourcen schwinden denn außer Öl? Besonders die anderen nicht organischen Ressourcen gibt es in eventuell sogar unendlichen Massen im Weltall, und ja in nicht all zu ferner Zeit wird man Ressourcen im Weltall abbauen, momentan ist es noch zu teuer, aber die Zeit dafür wird kommen.

Wenn man nur wieder liest was Trump gestern gegen China und Russland vom Stapel gelassen hat, kann man sich vorstellen wohin das alles führen wird.
Ich glaube wirklich das es nicht in all zu weiter Zukunft knallen wird, vielleicht schon in den nächsten Monaten.
Dieser Mann schert sich sonst was gegenüber der UN usw. der macht was Er will, weil Er meint sie wären die Stärksten und darum auch im Recht.
Allein schon Gestern die Reaktion der USA auf die UN Resolution wegen Israel und die Aussage vom Lautsprecher Nikki Haley, O-Ton :
Was ist das? Eine Drohung gegen die anderen UN Staaten? Also ich fasse das so auf!
Aber was soll es, Trump drohte ja auch mit der Auslöschen von ganzen Völkern und fragt warum man Atombomben noch nicht benutzt hat, den dafür wären Die ja da! Allein dafür gehörte er vor den Internationaler Gerichtshof.
Imperialismus in seiner reinsten Form, das sind die USA, Demokratie ja, aber nur zu ihren Spielregeln, wir sind die Weltmacht und wehe einer tanzt aus der Reihe.
Das hat mit den USA wie sie mal gegründet wurden und in der Vergangenheit existierten nichts mehr zu tun, einfach nur schrecklich.

Der "Internationale Gerichtshof" ist keine bindende Institution für auch nur irgendein Land und die USA sind nicht mal Mitglied.

... die USA sind nicht mal Mitglied
Hatte Trump nicht ein ganz kleines?

Den Chefs ist das eigene Volk ja eher egal und die sitzen wenn es knallt im schönen Bunker mit den ganzen anderen senilen Betonköpfen. Wer sich etwas aus Kriegen macht gehört einfach an die Front und der brave Landser schaut zu ob es dann noch lohnt eine Patrone zu verfeuern.

So nun will die Un ein Vollversammlung starten, wegen der Israel Resolution die von den USA per Veto gestoppt wurde.
Reaktion der USA auf diese Ankündigung der Vollversammlung, die Amerikaner drohen, sich die Namen der Befürworter zu notieren.
Vereinte Nationen prufen Jerusalem-Resolution - SPIEGEL ONLINE

So langsam sollte jedem USA Fan ein Licht aufgehen wie dieses Land tickt, nicht Russland, China usw. sind eine Gefahr für die Welt, sondern die USA!

Trump ist doch völlig ok, es ist nur das tote Opossum auf seinem Kopf was die Denkmurmel stört. Welche Strafen plant er denn für seine möglichen abtrünnigen Mitstreitern? Es ist schon richtig peinlich was die Amis sich da als Häuptling auserkoren haben, an deren Stelle würde ich das Land lieber nie verlassen oder besser gleich an der Grenze den Paß verbrennen. Es kann nur einen Gott geben und dann kommen die jeweiligen Landesfürsten aber nirgends steht etwas von Trump First um damit sich als König der Könige krönen zu lassen.

Als ob die meisten Südamerikanischen, Afrikanischen oder Asiaten so interessiert an einer solchen, nebenbeibemerkt folgenlosen Resulotion sind

Was für Ressourcen schwinden denn außer Öl? Besonders die anderen nicht organischen Ressourcen gibt es in eventuell sogar unendlichen Massen im Weltall, und ja in nicht all zu ferner Zeit wird man Ressourcen im Weltall abbauen, momentan ist es noch zu teuer, aber die Zeit dafür wird kommen.

Vlt. werden ja jetzt gerade durch unsere Europäische Union die Fischgründe in Afrika ausgebeutet,
wir haben zwar billigen Fisch auf dem Teller,
vor Ort werden aber Existenzen ruiniert. :daumen2:

Macht aber nix, die Flüchtlingen welche gar nix mehr haben,
die warten doch nur auch Ihre Chance loszugehen.

Höre doch auf mit im Weltall abbaubare Bodenschätze,
hast wohl zuviel Star Treck gesehen. :D

Vlt. werden ja jetzt gerade durch unsere Europäische Union die Fischgründe in Afrika ausgebeutet,
wir haben zwar billigen Fisch auf dem Teller,
vor Ort werden aber Existenzen ruiniert. :daumen2:

Macht aber nix, die Flüchtlingen welche gar nix mehr haben,
die warten doch nur auch Ihre Chance loszugehen.

Höre doch auf mit im Weltall abbaubare Bodenschätze,
hast wohl zuviel Star Treck gesehen. :D

Du lebst scheinbar noch in der Vergangenheit, es gibt alle nicht organischen Substanzen im Weltall genauso wie auf der Erde und diese sind abbaubar und dies lohnt sich dann, wenn diese Ressourcen auf der Erde knapp werden.

Immer ist es die Schuld der Westler, dass Afrika so arm ist, wie es ist, wobei das der größte Schwachsinn aller Zeiten ist, jeder mächtige Politiker dort ist korrupt hoch Zehn und bereichert sich selbst, aber zu Demokratie sind sie schlicht nicht fähig, wird ein Diktator gestürzt, kommt nur der Nächste. In Afrika wurden schon Billionen gesteckt und was ist heute? Sie sind immer noch extrem arm.
Und komm mir jetzt bitte nicht mit den Kolonialzeit, vor dieser hatten manche der afrikanischen Völker noch nicht einmal das Rad erfunden, geschweige denn eine Ahnung von modernen Technologie gehabt. Wir haben sie um Jahrhunderte bis Jahrtausende in die Zukunft bewegt, oder glaubst du tatsächlich, wenn nie ein Europäer den Kontinent betreten hätte, dass dann auf einmal die großen Industrienationen dort sein würden? Niemals. Sie waren zur des Höhepunkts der Macht des Römischen Reiches genauso weit, wie vor der Kolonialisierung der Neuzeit.

Du lebst scheinbar noch in der Vergangenheit, es gibt alle nicht organischen Substanzen im Weltall genauso wie auf der Erde und diese sind abbaubar und dies lohnt sich dann, wenn diese Ressourcen auf der Erde knapp werden.

Nö, ich schätze das nur etwas realistischer ein.

Solange wir hier auf diesen Planeten nicht unsere Probleme lösen können,
ist alles andere eine Utopie.

Den privaten Geldsäcken welche jetzt darin investieren, die machen das doch nicht aus Nächstenliebe.

Die wollen einfach überleben, denen sind doch die zuküftigten 9 oder 10 Milliarden Einwohner völlig egal.

Dann wundert es einen das noch keiner angefangen hat besonders wenn man vorhat die Menschheit ins All karren will und ohne Sicherheit würden wohl nur ein paar Leute verbleiben die so ein Abenteuer wagen würden. Was so einfach klingt von den Astro Typen muss ja erstmal in die Praxis umgesetzt werden wo es bei denen scheinbar hapert. Bevor man auch nur die Menge vom Mond bis 1997 hier auf der Erde hätte vergingen ja schon Jahre alleine um ein Sommercamp für ne Handvoll an Diggern zu erschaffen. Das weiter zu verfolgen sprengt hier den Rahmen und wäre OT hoch 10.
Als ob die meisten Südamerikanischen, Afrikanischen oder Asiaten so interessiert an einer solchen, nebenbeibemerkt folgenlosen Resulotion sind
Der geworfene Stein könnte ja auch mal vor deren Haustür landen und wer nix macht geht schnell baden. Wenn das alles nur Kasperle Theater ist warum gibt es dann so viele " Mitglieder " und die UNO ist als solches sicherlich keine ausgelassene Party Truppe

Wenn die Ressourcen knapp geworden sind, sind wir nicht mehr in der Lage zum Asteroiden Gürtel zu fliegen um Rohstoffe abbauen zu können.
Und es ist ja so üblich, dass es einem erst vor die Füße fallen muss, bevor man eine Einstellung ändert.
Sieht man ja gut an Trump, dem die Umwelt egal ist. Wenn sie erst mal im Eimer ist, wird es zu spät sein, noch was zu ändern.

Zurück