3.Weltkrieg

Das Interessanteste für mich ist noch immer wie die Medien auf den Antisemitsmus der Moslems bei diesen Demos in Deutschland und Österreich reagieren. Da heben jungen Moslems quasi bei jeder Palästinenser Demo die Hand zum Hitlergruß und wünschen sich den Tod aller Juden und die Medien belassen es bei ein paar verharmlosenden Artikeln.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wen wundert es, wenn sich die Amis mittlerweile bis kurz vor der russische Grenze ihre Lager aufschlagen. Über die Jahre dachte ich mir schon immer, dass es nicht gut ausgehen kann. Aber der gute tolle Ami darf es ja... Und nein, ich bin kein Sympathisant vom "demokratischen" Putin, aber solche Provokationen... Da weiß doch jeder, wohin das nur führen kann.

Das ist genau das was ich hier schon seit längerem sage und ich wurde dafür nur kritisiert und zum teil sogar ausgelacht.

Tja, wenn man nur der "dummen" Masse hinterher rennt und sich die Meinung bzw. Hintergründe nicht überlegt, ist das naheliegend und Kritiker werden als "Freak" oder "Aluhutträger" betitelt... :what:

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht wieso man da so ein Theater drum herum macht, in Königsberg sind schon seit langer Zeit Raketen mit der Nuklearsprengköpfen stationiert, die meines Wissens auch alle relevanten Bereiche Europas erreichen können.

Naja, wir sind nun mal Mitglied in einem Militärbündnis ...

Es liegt ja in der Natur, das jedes Bündnis/ jede Interessenvereinigung seinen Einfluß ausbauen will.

Das man den Russen nicht gerade vertraut ist doch normal,
man denke an die Nachkriegsjahre und den kalten Krieg.

Das ist Wladimirs Jubelpersern schnuppe. Solange es nur gegen "die" geht (die Amis, die NATO, die Merkel, der Westen, to be continued) ist denen voellig wurscht was Russland macht. Hunderttausende Soldaten im Grenzbereich zum Baltikum, ein bisschen Annexion hier und da, ein paar atomwaffenfaehige Mittelstreckenraketen in Kaliningrad oder Urlauber im Donbass? Passt schon, alles kein Problem, die NATO ist der Kriegstreiber, basta! Schliesslich umzingeln die das arme Russland! Das geht zwar schon rein geographisch nicht - tatsaechlich sind die Beruehrungspunkte zur NATO auf einem Atlas gerade mal stecknadelkopfgross -, aber warum sich an Fakten abarbeiten, wenn das grosse Ganze auf dem Spiel steht. Denn nur wer hinter die Fichte blickt, bekommt zu hoeren, was der Honigmann zu sagen hat. Oder so.

Gruselig, was in manchem Kopf so vorgeht.

@Jepe:
Was ist hieran nicht zu verstehen:

Was ein Wahnsinn, von beiden Seiten :(

Hör doch endlich mit deiner Russophobie auf, es gibt hier nicht nur das böse Russland oder die böse Nato, wobei die in dieser Sache ganz klar von den USA getrieben werden.
Mir ist es so egal wer von den Aktören, keiner ist Schlimmer oder Besser.
Es sind ganz einfach eine Handvoll Irrer, auf beiden Seiten, die unbedingt die Waffen sprechen lassen wollen und wir sind das dumme Vieh was dabei geopfert wird.
Meiner Meinung nach sollte man all diese Leute aus ihren Posten holen und durch Menschen mit Verstand und ehrlicher Moral ersetzen, wenn es so etwas überhaupt noch auf dieser Welt gibt.

@Jepe:
Was ist hieran nicht zu verstehen:

Hör doch endlich mit deiner Russophobie auf, es gibt hier nicht nur das böse Russland oder die böse Nato, wobei die in dieser Sache ganz klar von den USA getrieben werden.
Mir ist es so egal wer von den Aktören, keiner ist Schlimmer oder Besser.
Es sind ganz einfach eine Handvoll Irrer, auf beiden Seiten, die unbedingt die Waffen sprechen lassen wollen und wir sind das dumme Vieh was dabei geopfert wird.
Meiner Meinung nach sollte man all diese Leute aus ihren Posten holen und durch Menschen mit Verstand und ehrlicher Moral ersetzen, wenn es so etwas überhaupt noch auf dieser Welt gibt.

Das dumme Vieh wird geopfert? Wohl kaum, der einzige Krieg der möglich ist, ist einer nuklearer Art, die Russen sind der NATO nicht mal im Ansatz konventionell ebenbürtig oder gar überlegen, die Zeiten der Supermacht UdSSR sind vorüber. In diesem Fall stirbt nicht nur das einfache Volk sondern jeder. Es gibt nahezu keine Atomschutzbunker mehr und dies auch aus gutem Grund, er schützt weder vor einem Direkteinschlag, noch hilft er einem auf Dauer zu überleben, da Wasser und Nahrung ausgehen und die Welt über dir verstrahlt und zertrümmert ist und vermutlich ein Nuklearer Winter herrscht, also mach dir keine Sorgen, in dem Fall erwischt es alle, außer vielleicht Wenige in Südamerika und Afrika.

Ja stimmt schon so RtZk, leider sitzen auf der anderen Seite dieser wundervollen Erdkugel ein paar Irre die wirklich glauben sie könnten einen Atomaren Erstschlag ohne große Einbußen gewinnen!
Glauben Sie!
Wären die bei gesundem Verstand würden Sie es genau so wie Du sehen, aber die sind so blind vor Gier und Macht........

Edit:

Ich sehe hier auch keinen neuen Kalter Krieg 2.0 kommen, sondern einen Heißen, weil die Leute die heute an der Macht sind nie einen Krieg mit gemacht haben und darum auch gewissenloser sind, wie die Politiker die von 1945 bis 1989
ihre Ämter inne hatten.
Heute haben wir es mit einem Haufen Profilneurotiker zu tun, Jeder muss dem Anderen zeigen das er den Längsten hat.
Die Kinder im Kindergarten meiner Tochter verhalten sich Verantwortungsbewusster wie so manche Politiker die an den Hebeln der Macht sitzen.
Schrecklich!

Zuletzt bearbeitet:
Das dumme Vieh wird geopfert? Wohl kaum, der einzige Krieg der möglich ist, ist einer nuklearer Art, die Russen sind der NATO nicht mal im Ansatz konventionell ebenbürtig oder gar überlegen, die Zeiten der Supermacht UdSSR sind vorüber. In diesem Fall stirbt nicht nur das einfache Volk sondern jeder. Es gibt nahezu keine Atomschutzbunker mehr und dies auch aus gutem Grund, er schützt weder vor einem Direkteinschlag, noch hilft er einem auf Dauer zu überleben, da Wasser und Nahrung ausgehen und die Welt über dir verstrahlt und zertrümmert ist und vermutlich ein Nuklearer Winter herrscht, also mach dir keine Sorgen, in dem Fall erwischt es alle, außer vielleicht Wenige in Südamerika und Afrika.

Gut dass ich viel Fallout gespielt habe, da bin ich zumindest teilweise vorbereitet.
Aber irgendwie auch nicht so schlecht dass wir in Europa hocken, immerhin würden wir ganz schnell von der Karte gefegt werden, relativ kurz und schmerzlos.

Wir haben es momentan mit Verrückten zu tun. Jeder angehende Psychologie diagnostiziert zweifelsfrei und richtig gestörte Persönlichkeiten dahingehend das die Trumps, Putins, Erdogans und der hässliche Fettsack aber auch Merkel ganz arge Probleme haben. Die kommen mit ihrer Macht und ihrer Gier nicht klar.
Wenn ihr mich fragt macht mir so ein Putin noch den vernünftigsten Eindruck. Putin ist in diesem Spiel nicht der böse.

Dazu kommt das alle von den irren selbst nie ******** gefressen haben oder krieg gesehen haben. Da hat man schnell mal gesagt ist mir egal wenn die Welt mal wieder brennt.

Nope, gerade bei Trump hat man das Thema Psyche ja aktiv angegangen und ernstzunehmende Psychologen haben selbst auf explizite Nachfrage der Presse allenfalls von Indizien gesprochen und darauf hingewiesen dass eine Ferndiagnose immer aussagefrei wäre.

Naja aber sauber ticken tun die alle nicht.

Alleine wenn einer immer Markenzeichen nach außen trägt wie der mit seiner Meerschweinchen Frisur und der roten Krawatte

Wir haben es momentan mit Verrückten zu tun. Jeder angehende Psychologie diagnostiziert zweifelsfrei und richtig gestörte Persönlichkeiten dahingehend das die Trumps, Putins, Erdogans und der hässliche Fettsack aber auch Merkel ganz arge Probleme haben. Die kommen mit ihrer Macht und ihrer Gier nicht klar.
Wenn ihr mich fragt macht mir so ein Putin noch den vernünftigsten Eindruck. Putin ist in diesem Spiel nicht der böse.

Dazu kommt das alle von den irren selbst nie ******** gefressen haben oder krieg gesehen haben. Da hat man schnell mal gesagt ist mir egal wenn die Welt mal wieder brennt.
Putin ist vermutlich der nach außen hin ruhigste (Merkel ausgenommen) und derjenige der am meisten kalkuliert. Er ist eben kein Anfänger wie Trump, aber ob jemand der oppositionelle Presse verbietet und Demonstranten nach Sibirien schicken lässt als der vernünftigste gilt bleibt eher dahingestellt.
Trump mag zwar ein Großmaul sein, aber sowas hat er bisher noch nicht gemacht und wird er vermutlich auch nie machen.

Zurück