3.Weltkrieg

@Two-Face
Sind das ernste Fragen?

Genau so läuft der Konflikt eben nicht ab (auch wenn ihn viele so verstehen möchten). Es ist auch nicht nur die Hamas.
Nicht mal für eine Momentaufnahme taugt deine Darstellung. Diese Gruppierungen rennen da nicht einfach ungewollt und ohne Rückhalt herum.
Warum erkennen die Palästinenser nicht einfach jüdisches Leben und die Existenz ihres Staates an? Dazu bräuchte es doch nur ein durch die UN begleitetes Referendum mit entsprechendem Ausgang?

Warum ist es eigentlich kein Problem, dass israelische Zivilisten seit 1947 "mitbezahlen" müssen, während die Antwort darauf (nämlich der Versuch, die Attacke den Hintermännern/Urhebern zu vergelten und weitere Angriffe zu unterbinden) ganz Böse ist? Treffen die Angriffe mit Raketen und die Selbstmordanschläge der palästinensischen Seite eigentlich chirurgisch präzise?

Und warum sollte ein Volk, dass sich mal dem Mord am Judentum verschrieben hatte (wir) und ihn nur aufgab, weil es tatsächlich (und zurecht) bis in Grund und Boden bombardiert worden ist, nicht am Schutz dessen weiteren Existenz beteiligen? Hast du dir jetzt mal durchgelesen, wie oft die Araber Israel überfallen haben?

Was bedeutet "innerhalb von drei Tagen Schicht im Schacht" und trifft das, was nach völliger Auflösung Palästinas und Vertreibung [oder schlimmer?] der Araber im Fall der Fälle klingt, keine Unschuldigen?

Am Toten Meer arbeitet man bereits.

Wieder dieses alle-über-einen-Kamm-Geschere, ich kann's nicht mehr hören.:wall:

Ich würde nur zu gerne wissen, wie viele palästinensische Kinder Israelis ermordet oder HAMAS unterstützt haben. Ja, die HAMAS haben israelische Zivilisten auf dem Gewissen. Aber dann die palästinenser insgesamt dafür bluten zu lassen, ist Pauschalisierung schlechthin. Sogar viele junge Israeliten selbst sind inzwischen gegen diese Form der "Bestrafungspolitik".
Es steht auch in keinem Verhältnis zur Gerechtigkeit, wenn arabische Mitbürger teils von den Behörden diskriminiert werden. Oder wenn Steuermittel eingefroren werden und damit im Prinzip das Geld der palästinensichen Bevölkerung.

"Ich bin Palästinenser, ich hätte gern was zu trinken."
"Sorry, einer von deiner Sorte hat sich wieder bei uns in die Luft gesprent, du kriegst nichts".

Was der eine mit dem anderen in diesem Fall zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.
Das Recht auf Grundversorgung ist Teil der Genfer Konventionen, die Israel auch irgendwann mal unterschrieben hat.
Was übrigens auch die Enteignung und Anexion besetzter Gebiete betrifft, was Israel schon des öfteren getan hat.

Sogar im Gefängnis als mutmaßlich verurteilter Straftäter kriegst du immer was zu trinken.;)

Und um beim Trinkwasser zu bleiben: Totes Meer und Rotes Meer: Jordanien startet Megakanal - SPIEGEL ONLINE
Finde ich ein gelungener Ansatz, aber auch viel zu spät.

Auch was der Mossad so alles abzegogen hat, will ich nicht wissen. Israel hat sich ja lange durchringen müssen, eine Entschädigung für den Mord an Bouchiki zu zahlen.

Was bedeutet "innerhalb von drei Tagen Schicht im Schacht" und trifft das, was nach völliger Auflösung Palästinas und Vertreibung [oder schlimmer?] der Araber im Fall der Fälle klingt, keine Unschuldigen?
Kennst du einen arabsichen Staat, der es militärisch mit Israel (und damit auch mit den USA) aufnehmen könnte?
Da war 'n bissl Ironie drin....

Zuletzt bearbeitet:
Juden mit Nazis vergleichen. Der antisemitische Tiefpunkt ist erreicht.
Der Vergleich ist so grotesk (Die Nazis waren die Aggressoren, die Franzosen die Überfallenen; die Franzosen sprachen den Deutschen nicht das Recht auf Leben und Existenz ab, die Nazis wollten den jüdischen Genozid; etc.pp.), dass einem das Hirn wegsprengt.

Und du hast es auch nicht verstanden.
Es geht um eine Besatzungsmacht. Du wehrst dich gegen eine Besatzungsmacht mit den Mitteln, die dir zur Verfügung stehen.

Und zeig mir mal, wo alle Palästinenser den Israelis das Recht auf Leben absprechen.

"Die Franzosen haben die Franzosen auch nicht kritisiert, als sie die Nazis im besetzen Frankreich bekämpft haben." Wenn du das so gemeint hast ist es nur noch interessanter. Du vergleichst die NS Verbrechen mit der Besetzung des Gazastreifens?

Ich vergleiche Besatzermacht mit Besatzermacht. Der Hintergrund ist irrelevant.
Du kannst auch gerne Nordirland einsetzen oder was dir gerade passt.

@Threshold
Ich bin mir ziemlich sicher, es gibt genug andere "Besatzungsmachtbeispiele" in der Geschichte der Menschheit, die man für deinen Standpunkt hätte bringen können. Die "Die Kämpfen gegen die Juden wie die Franzosen gegen die Nazis" -Nummer geht einfach gar nicht und zeigt recht deutlich, wes' Geistes Kind du bist.
Für mich (und ich hoffe, das Forum/die User sehen das ähnlich) bist du als Gesprächspartner und Mensch definitiv nicht mehr relevant.

So was darf nicht sein. Nicht in einem Deutschland 2017.

Wieder dieses alle-über-einen-Kamm-Geschere, ich kann's nicht mehr hören.:wall:

Ich würde nur zu gerne wissen, wie viele palästinensische Kinder Israelis ermordet oder HAMAS unterstützt haben. Ja, die HAMAS haben israelische Zivilisten auf dem Gewissen. Aber dann die palästinenser insgesamt dafür bluten zu lassen, ist Pauschalisierung schlechthin. Sogar viele junge Israeliten selbst sind inzwischen gegen diese Form der "Bestrafungspolitik".
Es steht auch in keinem Verhältnis zur Gerechtigkeit, wenn arabische Mitbürger teils von den Behörden diskriminiert werden. Oder wenn Steuermittel eingefroren werden und damit im Prinzip das Geld der palästinensichen Bevölkerung.

"Ich bin Palästinenser, ich hätte gern was zu trinken."
"Sorry, einer von deiner Sorte hat sich wieder bei uns in die Luft gesprent, du kriegst nichts".

Was der eine mit dem anderen in diesem Fall zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.
Das Recht auf Grundversorgung ist Teil der Genfer Konventionen, die Israel auch irgendwann mal unterschrieben hat.
Was übrigens auch die Enteignung und Anexion besetzter Gebiete betrifft, was Israel schon des öfteren getan hat.

Sogar im Gefängnis als mutmaßlich verurteilter Straftäter kriegst du immer was zu trinken.;)

Und um beim Trinkwasser zu bleiben: Totes Meer und Rotes Meer: Jordanien startet Megakanal - SPIEGEL ONLINE
Finde ich ein gelungener Ansatz, aber auch viel zu spät.

Auch was der Mossad so alles abzegogen hat, will ich nicht wissen. Israel hat sich ja lange durchringen müssen, eine Entschädigung für den Mord an Bouchiki zu zahlen.

Kennst du einen arabsichen Staat, der es militärisch mit Israel (und damit auch mit den USA) aufnehmen könnte?
Da war 'n bissl Ironie drin....

Es ist die Unterstützung nahe zu jeden Palästinenser's für die Hamas, sie heißen jeden Raketenangriff und Anschlag gut und das ist Fakt.

Weißt du überhaupt wieso die Israeli's jeden Krieg gewonnen haben?, obwohl die Sowjets die arabischen Staaten hochgerüstet haben wie sonst nichts? Scheinbar nicht, sonst würdest du so etwas nicht schreiben.

Noch mal zu generellen Bestrafung, es ist der absolut richtige Weg, würden keine Konsequenzen folgen, würden sich noch viele viele Menschen mehr an Anschlägen beteiligen. Ich habe kein Mitleid mit Menschen die Millionen anderen den Tod wünschen.

Woher willst du wissen, welcher und wie viele Palästinenser tatsächlich die HAMAS unterstützen?
Die HAMAS ziehen ihre Mittel größtenteils von den wahhabitischen Extremen, die zum Teil im Iran, Saudi-Arabien und Quatar das Sagen haben. Denen wir auch noch Waffen und Geld liefern. Wo wir eine Fußball-WM abhalten wollen. Denen müsste man den Hahn abdrehen.
Und Bestrafungspolitik in dieser Form widerspricht nicht nur (ich wiederhole mich jetzt) den Genfer Konventionen (unterschrieben auch von Israel!) sondern ist indirekt immer der Schnitt ins eigene Fleisch.
Glaubst du, ein unbedarfter Palästinenser, der noch nie etwas einem Israeli zu Leibe getan hat, findet es toll, wenn er nichtst zu trinken bekommt, nur weil ein anderer Palästinenser irgendwo Israelis ermordet hat?
Nö, das schürt noch mehr Hass, Abgneigung und Ressentiments.

Selbiges jetzt mit Jerusalem. Das wird noch viele Opfer kosten. Auf beiden Seiten. Nur weil ein eingebildeter US-Präsident (mal wieder) dem Nahen Osten seinen Stempel hat aufdrücken wollen...

Sorry, aber mein Moralverständnis verbietet mir es einfach das toll zu finden. :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Woher willst du wissen, welcher und wie viele Palästinenser tatsächlich die HAMAS unterstützen?
Die HAMAS ziehen ihre Mittel größtenteils von den wahhabitischen Extremen, die zum Teil im Iran, Saudi-Arabien und Quatar das Sagen haben. Denen wir auch noch Waffen und Geld liefern. Wo wir eine Fußball-WM abhalten wollen. Denen müsste man den Hahn abdrehen.
Und Bestrafungspolitik in dieser Form widerspricht nicht nur (ich wiederhole mich jetzt) den Genfer Konventionen (unterschrieben auch von Israel!) sondern ist indirekt immer der Schnitt ins eigene Fleisch.
Glaubst du, ein unbedarfter Palästinenser, der noch nie etwas einem Israeli zu Leibe getan hat, findet es toll, wenn er nichtst zu trinken bekommt, nur weil ein anderer Palästinenser irgendwo Israelis ermordet hat?
Nö, das schürt noch mehr Hass, Abgneigung und Ressentiments.

Selbiges jetzt mit Jerusalem. Das wird noch viele Opfer kosten. Auf beiden Seiten. Nur weil ein eingebildeter US-Präsident (mal wieder) dem Nahen Osten seinen Stempel hat aufdrücken wollen...

Sorry, aber mein Moralverständnis verbietet mir es einfach das toll zu finden. :schief:

Würde es viele geben die sie nicht unterstützen, hätten sie sie längst gestürzt. Auch sieht man bei ihren Terror Videos auch immer gerne wieder viele Zivilisten inmitten der Terroristen. Außerdem hat es nichts mit Nationalität zu tun, sondern eher mit Religion, denn ein national Gefühl hat keiner von den Arabern. Jedes islamische Land befürwortet die Aktionen der Hamas und Hisbollah gegen Israel.

Viele Palästinenser lernen schon in der Schule, dass die Israelis die "Bösen" sind, die man bekämpfen und die Terroristen diejenigen sind, die man verehren sollte.

Nimmt man ihnen ihre Lebensgrundlage so bestätigt das doch nur diese Ansicht.:schief:

Und gibt man ihnen nach, zeigt man, dass die gepredigten Rezepte funktionieren, Terror Israel in die Knie zwingt.

Willkommen in den Paradoxien des Nahostkonflikts.

Würde es viele geben die sie nicht unterstützen, hätten sie sie längst gestürzt.
Gewagte These das etwas ruck-zuck gestürzt wird, nur weil es keine breite Unterstützung hat. Zu was die Hamas fähig ist, hat sie während des Bürgerkriegs in Gaza 2007 gezeigt und zeigt es auch weiterhin, indem sie jeden, der Kritik an ihrer Regierung (und Korruption) übt, sollte er es nicht schnell genug schaffen den Gazastreifen zu verlassen, Entführen, Foltern und im Zweifel auch hinrichten. Dazu kommt, dass sie die Hand auf alle möglichen Importe und deren Verteilung haben, Zivilisten mehrfach und wiederholt als Schutzschilder (1, 2, 3) sowie die Häuser von Zivilisten, Moscheen und Einrichtungen der UN als Waffenlager und Abschussbasen missbraucht haben (Klick).

Jedes islamische Land befürwortet die Aktionen der Hamas und Hisbollah gegen Israel.
Nochmals eine gewagte These. Derweil aus Saudi-Arabien: jungle.world - Fatwa gegen die Hamas und für Israel

Ich vergleiche Besatzermacht mit Besatzermacht. Der Hintergrund ist irrelevant.
Nein, ist er nicht. Man sollte sich, bevor man solche Vergleiche anstellt, mal die gängigen Definitionen über (israelbezogenen) Antisemitismus zu gemüte führen:
https://european-forum-on-antisemitism.org/definition-of-antisemitism/english-english
https://www.amadeu-antonio-stiftung.de/w/files/pdfs/aas-israelfeindschaft.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Für mich (und ich hoffe, das Forum/die User sehen das ähnlich) bist du als Gesprächspartner und Mensch definitiv nicht mehr relevant..

Sehe ich bei dir ähnlich. Wer alles unterstützt, was Israel macht und nicht mal Dinge hinterfragt oder kritisch betrachtet, ist für mich unwichtig.

Und der Welt erzählen, dass Jerusalem nun die Hauptstadt ist, sorgt nicht dafür, dass sich die Lage verbessert.
Trump hätte im gleichen Atemzug auch erklären können, dass er sich den Ostteil der Stadt als zukünftige Hauptstadt eines Palästinenserstaates vorstellen könnte.
Aber Trump ist ja ein Rassist und Islam Gegner.

Es gibt einen gravierenden Unterschied zwischen "Antisemitismus" und "hinterfragen". Hättest du statt des Wortes "Nazis" "Deutschland" gewählt, ich hätte das "Versehen" (das keines war, denn so kann man diese Rechtfertigung ganz und gar nicht verstehen) vielleicht noch irgendwie als absolute Dummheit abtun können. Aber das hast du nicht und wolltest du auch nicht, gell? Jeder über 12 weiß, was ein Nazi/Juden-Vergleich bedeutet und aussagt.

Ich hatte schon mehrfach bemerkt, dass du allein durch deine Wortwahl dem von dir gezeichneten Trump ähnlicher bist, als du es womöglich glauben möchtest.
Et voila.

Es sorgt nicht für eine temporäre Besserung (wie ebenfalls x-fach erklärt), die auch nicht im Bereich des Machbaren liegt.
Und dass die Anerkennung Jerusalems als Hauptstadt Israels nicht eine spätere Anerkennung Jerusalems als Hauptstadt Palästinas ausschließt, hat er natürlich gesagt. Du liest nur nichts. Ich kann dir verlinken und kopieren was ich will. Du willst nur deine Vorurteile über Juden und Trump bestätigen sehen:
Trumps Rede schrieb:
Wir nehmen keine Stellung zu irgendwelchen endgültigen Statusfragen, einschließlich der spezifischen Grenzen der israelischen Souveränität in Jerusalem oder der Lösung von umstrittenen Grenzen. Diese Fragen sind Sache der beteiligten Parteien.
Er hat einzig und allein anerkannt, dass Israel Jerusalem als Hauptstadt gewählt hat. Er hat die Grenzen dieser Stadt nicht in Blei gegossen, sondern diese Frage explizit den Streithähnen überlassen. Er hat damit die Palästinenser unter Zugzwang gesetzt. Mehr nicht.

Aber nun ist auch wirklich gut, jedes Wort verschwendet (und dieser Dialog ekelt mich an).

Gewagte These das etwas ruck-zuck gestürzt wird, nur weil es keine breite Unterstützung hat. Zu was die Hamas fähig ist, hat sie während des Bürgerkriegs in Gaza 2007 gezeigt und zeigt es auch weiterhin, indem sie jeden, der Kritik an ihrer Regierung (und Korruption) übt, sollte er es nicht schnell genug schaffen den Gazastreifen zu verlassen, Entführen, Foltern und im Zweifel auch hinrichten. Dazu kommt, dass sie die Hand auf alle möglichen Importe und deren Verteilung haben, Zivilisten mehrfach und wiederholt als Schutzschilder (1, 2, 3) sowie die Häuser von Zivilisten, Moscheen und Einrichtungen der UN als Waffenlager und Abschussbasen missbraucht haben (Klick).

Nochmals eine gewagte These. Derweil aus Saudi-Arabien: jungle.world - Fatwa gegen die Hamas und für Israel

Nein, ist er nicht. Man sollte sich, bevor man solche Vergleiche anstellt, mal die gängigen Definitionen über (israelbezogenen) Antisemitismus zu gemüte führen:
https://european-forum-on-antisemitism.org/definition-of-antisemitism/english-english
https://www.amadeu-antonio-stiftung.de/w/files/pdfs/aas-israelfeindschaft.pdf

Von dieser Stiftung brauchst du erst mal gar nichts Posten, wieso die Regierung diesen Radikalen auch noch Geld beisteuert ist mir schleierhaft.

Aha also macht irgendein religiöser Mann in Saudi Arabien neuerdings die Politik? Ganz sicher nicht, Saud Arabien ist eine absolutistische Monarchie.

Regmiechanges sind im arabischen und afrikanischen Raum an der Tagesordnung, ja sie würden sie stürzen so bald es der Mehrheit nicht passt. Genau wie in Afgahnistan die Taliban wieder die Kontrolle übernehmen würde, so bald keine westlichen Truppen mehr die Regierung auf ihrem Sitz halten, weil die Bevölkerung sie akzeptiert (zumindest zu großen Teilen) und genau so ist es auch mit der Hamas, hast du die Unterstützung des Volkes ist dir die Macht sicher (Ausnahme sind wie erwähnt vorhanden, in denen eine westliche Streitmacht eine andere Regierung am Leben hält).

Er hat einzig und allein anerkannt, dass Israel Jerusalem als Hauptstadt gewählt hat. Er hat die Grenzen dieser Stadt nicht in Blei gegossen, sondern diese Frage explizit den Streithähnen überlassen. Er hat damit die Palästinenser unter Zugzwang gesetzt. Mehr nicht.

Aber nun ist auch wirklich gut, jedes Wort verschwendet (und dieser Dialog ekelt mich an).

Trump hat sich einseitig entschieden, mehr nicht.

Und weitere Wörter muss man auch nicht verschwenden, denn das alles hat absolut nichts mit dem Thema des Threads zu tun.

English (English) | European Forum on Antisemitism

Uh, normalerweise lese ich ja nicht mehr, aber der war löblich. Vielleicht streite ich mich doch mal wieder mit dir (ich weiß, bloß nicht...! :schief:).
...
Examples of the ways in which antisemitism manifests itself with regard to the State of Israel taking into account the overall context could include:
* Denying the Jewish people their right to self-determination, e.g., by claiming that the existence of a State of Israel is a racist endeavor.
* Applying double standards by requiring of it a behavior not expected or demanded of any other democratic nation.
* Using the symbols and images associated with classic antisemitism (e.g., claims of Jews killing Jesus or blood libel) to characterize Israel or Israelis.
* Drawing comparisons of contemporary Israeli policy to that of the Nazis.
* Holding Jews collectively responsible for actions of the state of Israel.

Edit: Aber die "Antonio-Stiftung" bitte nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Und gibt man ihnen nach, zeigt man, dass die gepredigten Rezepte funktionieren, Terror Israel in die Knie zwingt.

Pure Hypothese deinerseits.
Kann man so sehen, muss man aber keinesfalls: Nahost-Konflikt: "Israel ist zufrieden mit dem Zerwurfnis der Palastinenser" | ZEIT ONLINE

Der Konflikt ist nun also - ganz pessimistisch betrachtet - politisch durchaus gewollt - von beiden Seiten, zumindest auf Regierungsebene (um noch paranoider zu gehen, würde ich sogar sagen, dass auch die Rüstungsindustrie nicht unerheblich dran beteiligt ist, aber das ist jetzt natürlich nur eine ganz ganz schräge Vermutung:rollen:)
Die jungen Israelis und Palästinenser (zumindest ein nicht unerheblicher Teil davon) haben aber schlicht keine Lust mehr darauf.

Pure Hypothese deinerseits.
Natürlich ist das eine Hypothese. Genauso wie deine Empfehlung, den Arabern einfach alles zu geben und von ihnen Frieden zu erwarten, obwohl sie den Hass von klein auf lernen.
Nur welche ist wahrscheinlicher?
Mal so zum Zeitgeist da unten: die Hamas hat sich mit der Fatah vereint, weil ihnen Katar als Finanzier weggebrochen ist (mittlerweile tatsächlich) und sich die Menschen in Gaza nun den noch viel extremeren Gruppen (Salafisten, ehemalige Daesh und Co., die sich dort schon eine Weile tummeln) zuwenden. Das dürfte alsbald zu Auseinandersetzungen führen, die die Hamas nicht alleine führen kann. Hinzu kam noch, dass die Hamas durch Abbas zusätzlich geschwächt wurde, weil dieser Israel darum gebeten hatte, den Strom stärker zu rationieren, was diese dann auch taten (was die liebe Theorie vom "gewollten Dauerkonflikt" schon ausräumt). Israel versteht sich "halbwegs" mit der momentanen Fatah.
Hamas und Fatah sind nicht zusammen gegangen, weil das palästinensische Volk es wollte, sondern weil der Druck auf die Hamas immer größer wurde.
Dass die Jugend keine Lust auf diese Organisation hat, die gerade versucht, irgendwie zu überleben, ist schon klar. Ich teile aber deswegen nicht die Interpretation, dass sie nun minder radikal wäre.
Dazu passen dann auch die Sätze aus deinem ZEIT-Artikel wie:
In den sozialen Netzwerken sieht man bei den jungen Palästinensern in diesen Tagen vor allem eine Schlagzeile: "Unser Kampf richtet sich nicht nur gegen die israelische Besatzung, sondern auch gegen die palästinensische Führung."
Die Hamas ist schwach, die Fatah arbeitet mit den "Zionisten" zusammen. Und man beachte, dass Israel dort nach wie vor als Ziel angeführt wird. Nach Frieden klingt das ganz und gar nicht, was die Jugend da absetzt.
Genau genommen weiß niemand, wie wer da unten tickt, weil Umfragen nur schwerlich durchgeführt werden können (eben weil da der Bär steppt) und die letzten Wahlen 10 Jahre her sind.

Meanwhile wird klarer, was Trump alles vor seiner Rede getrieben hat. In unseren Medien (zumindest die von mir gelesenen und angesurften Seiten) bisher nur mitten in Artikeln und nicht als eigenständige Meldung zu lesen: Die Rede war mindestens mit Saudi Arabien abgesprochen und deswegen bleiben die wirklichen Gegenaktionen aus. Nur Erdogan hat er nicht informiert. :D
Insbesondere nicht von der OIC, wenn sogar türkische Regierungsmedien betonen, dass Trumps Beschluss mit Saudi-Arabien abgesprochen war – was wiederum bedeuten würde, dass eine Reihe arabischer Länder, die mit den Saudis verbündet sind, ebenfalls weit weniger empört sind als Erdogan.

Trump hatte im Vorfeld seiner Entscheidung mit den wichtigsten Regierungen der Region telefoniert, aber nicht mit dem von seiner internationalen Bedeutung überzeugten türkischen Präsidenten. Das allein sagt viel über die Beziehungen zwischen den USA und der Türkei. Und auch darüber, was man sich in Washington von der nominell verbündeten Türkei erhofft bei der Ausgestaltung einer prowestlichen Nahost-Politik. Offenbar nichts.
Nahost: Was wirklich hinter Erdogans Jerusalem-Rhetorik steckt - WELT

Der OIC musste natürlich ein wenig "Show" liefern, aber wirklich aggressiv wie erwartet hat niemand reagiert. Nun weiß ich auch warum (waren scheinbar alle eingeweiht und mussten nur ihre eigenen Hardliner bei der Stange halten).
Mit dieser Info kann ich mir noch viel besser vorstellen, dass Trumps Pläne da unten tatsächlich fruchten werden.

Warum Verschwörungstheorie?
Man erinnere sich mal an den Irakkrieg und wie sich Bush Jr. von der Waffen- und Öllobby hat buttern lassen...

Irgendwelche Belge dafür? Oder alles nur Theorien? Der Irak Krieg wurde wohl eher zur Ölsicherung begonnen.

Kleines Gegenbeispiel, kurz nach Trumps Wahl (also noch vor seinem Amts Antritt), kam heraus, dass das F-35 Kampfjet deutlich teurer werden solle, daraufhin hat sich der liebe Donald entschlosssen wieder mal zu tweeten und hat so weit ich mich erinnern kann gedroht einfach keine Flugzeug dieses Typs mehr zu kaufen, wenn die Preise nicht wieder gesenkt werden, einen Tag später kam der CEO des Rüstungskonzerns in den Trump Tower und danach scheinen die Preise wohl wieder in Ordnung gewesen zu sein. Diese ganzen Verschwörungstheorien von wegen Macht der Waffenlobby sind schlicht lächerlich und nicht haltbar.

Edit: Noch mal ein interessanter Link Ist das Zufall? - Wie deutsche Medien uber Israel berichten -Deutschland -Bild.de

(ich weiß Bild, aber manchmal sind durchaus richtige und ehrliche Artikel da).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück