3.Weltkrieg

@Two-Face
Deswegen ja auch Trumps Gesamtkonzept. Er hat ja nicht nur einfach Jerusalem als Hauptstadt anerkannt, er geht auch gegen den Iran und co. vor, um deren Einflussnahme zu beenden.
Die Sache um die Siedlungsgebiete ist kompliziert. Man hat sich auch schon oft genug zurückgezogen. Dann gab es zum Dank gleich wieder Anschläge, also kam man wieder zurück. Das ist ein ewiges Hin und Her. Auch die Sache mit der behördlichen Diskriminierung ist allenfalls ein Symptom und nicht die Krankheit. Das Misstrauen ist eben immens hoch. Warum das so ist, habe ich erklärt und dürfte jeder nachvollziehen können, der sich mal in die Position hinein versetzt.
Der Umgang mit Leuten, die einem das Recht auf Leben und Existenz absprechen, ist im Alltag sicherlich nicht mit großer Zuneigung gesegnet.

@ARCdefender
Gar nichts ist eskaliert. Auch wenn die Hamas mal wieder ihre Show abzieht und nach dem Freitagsgebet die Intifada ausrufen sollte... Israel ist vorbereitet und hat mittlerweile die Mauer. Dass so reagiert wird, war abzusehen. Sie werden wie mit der ersten und zweiten Intifada baden gehen. Es gab und gibt für diesen Konflikt keine kurzfristigen Lösungen. Die neue Strategie sieht das deswegen auch nicht vor, was erstmals eine realistische Betrachtungsweise ist (im Gegensatz zu 20 Jahre "die Lösung ist durch einen Friedensvertrag zum Greifen nahe!", denn selbst wenn Verträge jemals alles vernünftig geregelt hätten, hätten diese auch umgesetzt und eingehalten werden müssen, was aber nicht gerade die Spezialität der Protagonisten da unten ist).

Die Zahlungsfähigkeit der USA ist seit Obama ein Drahtseilakt. Das hat nichts mit der aktuellen Regierung zu tun, das wurde vererbt (weswegen ja z.B. die Gesundheitsreform Obamas unbedingt reformiert werden sollte, da sie ein Loch ohne Boden ist).
Vereinigte Staaten: Obama hebt Schuldengrenze auf - Amerika - FAZ
Verwaltung der USA liegt lahm: Schuldenprasident Obama: Die USA treiben es wilder als die Griechen - FOCUS Online
US-Haushaltsstreit: Was passiert, wenn die USA pleitegehen? | ZEIT ONLINE
etc. pp.

Ich rate dir dringend, weniger Online-Medien zu konsumieren, wenn du sie nicht einzuordnen vermagst und jede Meldung als akutes Ereignis ohne Vorgeschichte begreifst.

Jetzt willst du, dass sich die Amerikaner um "ihren Dreck" kümmern...? Also so was wie "America first"? :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Nein, so sieht es nicht aus. Ganz gewiss nicht. Es ist eben kein einfacher, rationaler und gesitteter Handel "Gib mir das, du bekommst das. Frieden!".
Es geht um Religion, Ideologie, Feindschaft, überlieferte Gewaltphantasien, die tiefsten menschlichen Abgründe über lange Zeit aufgestaut... und da sind die Israelis nicht die Quelle. Nach deren Historie ist es nur verständlich, dass diese jedoch extrem misstrauisch sind. Vor allem, da sie mit Leuten reden müssen, die sie mehrfach kriegerisch überfallen haben, die noch immer völlig offen und direkt ins Gesicht ihre Auslöschung propagieren und sogar unverhohlen den Holocaust leugnen (bspw. Hamas: "eine zionistische Geschichtsfälschung", "die größte aller Lügen, Propaganda, welche die Zionisten über die Medien verbreiteten"). Also quasi jedermanns Lieblingsnachbar. :-_-:

Dann musst du dich beim osmanischen Reich und den Briten beschweren.
Es ist einfach albern zu sagen, dass der Grund mir gehört weil vor 2000 oder 3000 Jahren mal einer entlang gelaufen ist, der sagt, dass das nun mir gehört.
Man sollte sich mal von alten Seilschaften lösen.
Ein Frieden im Nahen Osten ist meiner Meinung nach sehr einfach zu bewerkstelligen.
Entferne die Hetzer aus beiden Lagern -- behandel alle gleich und gib ihnen die gleichen Chancen.

Und nein, das ist kein Ding zwischen ein paar Hardlinern in Führungspositionen.

Natürlich, denn die propagieren das und andere hören zu.
Genauso wie Trump irgendeinen Unsinn verbreitet und seine Fans jubeln.
Genau jubeln jetzt die Rechtskonservativen in Israel und sehen ihre Machenschaften als Bestätigt an und werden sicher jetzt noch einen Schritt weiter gehen.
Oder denkst du echt, dass es auf Israelischer Seite niemanden gibt, der die Palästinenser auslöschen will?

Deswegen ist es ja so wichtig, dass die Palästinenser (eigentlich alle Muslime) einen kulturellen Wandel durchleben, ähnlich einer Aufklärung.
Wenn es nur einen einzigen wahren und größten Gott gibt, wenn alle anderen Ungläubige sind, man nichts anderes neben sich duldet, wenn ein Genozid offenes politisches Ziel ist, dann ist ein friedliches Nebeneinander schwer zu realisieren.

Bildung ist wichtig, wenn man ihnen aber den Zugang zu Bildung und Aufstieg verweigert, wirst du niemals was ändern und jetzt wird sich erst recht nichts ändern. Ganz im Gegenteil. Israel weiß, dass sie mit den USA im rücken nun alles machen können, was sie wollen und das werden sie nun durchziehen und Tatsachen schaffen, die zukünftige US Präsidenten nicht mehr verändern können.

Warum jetzt dieser "Penner"-Ausdruck wieder sein musste... So jähzornig. Wenn du schon diesen Hass (und Trump wird dir wohl niemals tatsächlich irgendein spürbares Leid zufügen) nicht überwinden, dich bremsen kannst, dann stell dir mal vor, wie es um die Konfliktparteien für deine vermeintlich "einfache Lösung" bestellt steht. ;)

Du kannst "Penner" auch gegen "Vollidioten", "Schwachkopf", Trottel oder "Blödmann" austauschen. Spielt keine Rolle.
Wir können aber auch gerne bei Rassist bleiben, denn das ist er ja.
Wer Anti Islamische Propaganda verbreitet, hat in einem öffentlichen Amt nichts verloren, schon gar nicht im Oval Office.
Ich hoffe ja, dass die weiße Unterschicht irgendwann merkt, dass sie von Trump belogen und beschissen wurden und er dafür abgestraft wird.

@Two-Face
Deswegen ja auch Trumps Gesamtkonzept. Er hat ja nicht nur einfach Jerusalem als Hauptstadt anerkannt, er geht auch gegen den Iran und co. vor, um deren Einflussnahme zu beenden.

Einflussnahme beenden?
Er will, dass Saudi Arabien die regionale Macht wird, dafür tut er alles -- nicht nur Rüstungsinvestitionen in Milliardenhöhe.
Daher hat er den Iran auch auf seine Liste gesetzt von Staaten, deren Bürger nicht mehr in die USA einreisen dürfen.

@ARCdefender
Gar nichts ist eskaliert. Auch wenn die Hamas mal wieder ihre Show abzieht und nach dem Freitagsgebet die Intifada ausrufen sollte... Israel ist vorbereitet und hat mittlerweile die Mauer. Dass so reagiert wird, war abzusehen. Sie werden wie mit der ersten und zweiten Intifada baden gehen. Es gab und gibt für diesen Konflikt keine kurzfristigen Lösungen. Die neue Strategie sieht das deswegen auch nicht vor, was erstmals eine realistische Betrachtungsweise ist (im Gegensatz zu 20 Jahre "die Lösung ist durch einen Friedensvertrag zum Greifen nahe!", denn selbst wenn Verträge jemals alles vernünftig geregelt hätten, hätten diese auch umgesetzt und eingehalten werden müssen, was aber nicht gerade die Spezialität der Protagonisten da unten ist).

Warte doch mal ab. Die nächsten Anschläge sind vorprogrammiert.

Jetzt willst du, dass sich die Amerikaner um "ihren Dreck" kümmern...? Also so was wie "America first"? :schief:

Die Amerikaner müssen dringend innenpolitische Probleme lösen. Anstatt den Militärhaushalt erhöhen, sollte Geld in Infrastruktur, Bildung und Gesundheit investiert werden.
Komisch ist ja, dass die USA das teuerste Gesundheitssystem der Welt haben, die Patienten aber nichts davon merken.
Wo bleibt also das Geld?
Kanada zeigt ja, dass das auch anders geht.

Ich antworte noch mal, danach muss ich mich aber ein wenig zurückziehen, weil die Diskussion langsam schon wieder so umfangreich wird (und der Aufwand absehbar noch zunehmen wird), dass mal wieder meine wenige Freizeit ein bisschen zu sehr drunter leidet.
Und ich habe gerade noch so viel Bastelarbeit vor mir...
Zumal meine Überzeugungskraft hier recht eingeschränkt zu sein scheint, die Standpunkte unverrückbar.

Dann musst du dich beim osmanischen Reich und den Briten beschweren.
Es ist einfach albern zu sagen, dass der Grund mir gehört weil vor 2000 oder 3000 Jahren mal einer entlang gelaufen ist, der sagt, dass das nun mir gehört.
Man sollte sich mal von alten Seilschaften lösen.
Ein Frieden im Nahen Osten ist meiner Meinung nach sehr einfach zu bewerkstelligen.
Entferne die Hetzer aus beiden Lagern -- behandel alle gleich und gib ihnen die gleichen Chancen.

Tja, dieses "Schlendern" haben beide Religionen überliefert und während es so ziemlich alle Muslime als Affront ansehen, wenn ein Jude über den Tempelberg schlendert, halten die Juden den Zugang zu den Heiligtümern so gut es geht für alle Religionen offen.
Bei den Siedlungen in besetzten Gebieten bin ich auch kritisch. Würde sich sicherlich auch auflösen, wenn sich Juden in Palästina ohne Angst vor sofortigen Übergriffen frei bewegen und wohnen könnten, ohne eine Militäreskorte zu bemühen.
Wie das eben immer so ist: Man will etwas über alles und wenn man es dann tatsächlich hat und in die Hand nehmen kann, wird es schnell langweilig. So wurden ja auch immer wieder Siedlungen wieder eingestampft und sich zurückgezogen.
Wenn es so einfach wäre, wäre er schon 1947 geschlossen worden. Lief aber anders. "Entferne die Hetzer" ist auch so ein Ding... Du gehst echt davon aus, dass das Gros der Palästinenser Israel akzeptieren und nur durch ihre Führer (die nicht da wären, wo sie sind, wenn sie keinen großen Rückhalt in der Bevölkerung hätten) aufgewiegelt werden. Dem ist definitiv nicht so.
Und wie würdest du diese, so sie quasi diktatorisch regieren würden (was nicht der Fall ist), entfernen? Killerkommandos? Gab es auch schon. Brachte nichts. Rückt einfach der Nächste nach.

Natürlich, denn die propagieren das und andere hören zu.
Genauso wie Trump irgendeinen Unsinn verbreitet und seine Fans jubeln.
Genau jubeln jetzt die Rechtskonservativen in Israel und sehen ihre Machenschaften als Bestätigt an und werden sicher jetzt noch einen Schritt weiter gehen.
Oder denkst du echt, dass es auf Israelischer Seite niemanden gibt, der die Palästinenser auslöschen will?
Nein, der Hass kommt aus der Mitte der Muslime. Ich weiß nicht, woher immer diese Ansicht kommt, dass die Völker dieser Welt alle nur aus Schafen bestehen, die ihren jeweiligen Führern blind hinterherrennen. Das stimmte noch nie. Ohne großen Rückhalt keine Macht. Sogar Militärdiktaturen gehen früher oder später in die Knie, wenn die Bevölkerung sie nicht stützt.
Dass es auch Israelis gibt, die die Palästinenser nach dieser gemeinsamen Geschichte am liebsten aus dem Gebiet in die anderen arabischen Länder verschwinden sehen würden, glaube ich durchaus. Aber ein Genozid-Gedanke dürfte nur den wirklich wenigen extrem Wütenden vorbehalten und nicht tiefe Überzeugung sein, nie wurde so was auch nur annähernd politisch angestrebt. Das verhält sich bei den Arabern aber gänzlich anders.

Bildung ist wichtig, wenn man ihnen aber den Zugang zu Bildung und Aufstieg verweigert, wirst du niemals was ändern und jetzt wird sich erst recht nichts ändern. Ganz im Gegenteil. Israel weiß, dass sie mit den USA im rücken nun alles machen können, was sie wollen und das werden sie nun durchziehen und Tatsachen schaffen, die zukünftige US Präsidenten nicht mehr verändern können.
Die Palästinenser waren und sind ihres Glückes Schmied. Ich habe dir die Chronik verlinkt. Es waren nicht die Juden, die immer und immer wieder Kriege erklärten, die Auslöschung von Staat und Menschen aktiv starteten.
Ohne die USA wären die Israelischen Juden heute bereits (zu mehrfachen Zeitpunkten) ausgelöscht worden. Das ist kein Spruch, das ist Realität. Ob im Palästinenserkrieg, Sechstagekrieg, ... lies dir die Chronik durch. Ihr stellt euch hier alle auf die Seite von gescheiterten Völkermördern, die mit dem Resultat und dessen Folgen bis dato hadern.
Die einzige Möglichkeit für einen Frieden, ist, dass sich die Muslime und insbesondere die Palästinenser von ihrem unsäglichen Hass verabschieden und eine Aufklärung durchleben, an deren Ende sie akzeptieren, dass "der einzig wahre Gott" auch damit leben kann, wenn nicht alle an ihn, sondern auch an eine andere Version glauben.

Du kannst "Penner" auch gegen "Vollidioten", "Schwachkopf", Trottel oder "Blödmann" austauschen. Spielt keine Rolle.
Wir können aber auch gerne bei Rassist bleiben, denn das ist er ja.
Wer Anti Islamische Propaganda verbreitet, hat in einem öffentlichen Amt nichts verloren, schon gar nicht im Oval Office.
Ich hoffe ja, dass die weiße Unterschicht irgendwann merkt, dass sie von Trump belogen und beschissen wurden und er dafür abgestraft wird.
Kann ich nicht, weil das nicht mein Niveau ist. Er braucht die auch gar nicht wirklich verbreiten, weil es genug Beispiele für die aggressive und tödliche Natur der momentan vorherrschenden islamischen Strömungen gibt. Kein einziges Land mit islamischer Mehrheitsgesellschaft ist stabil demokratisch. In keinem dieser Länder werden Minderheiten anerkannt. In allen werden sie unterdrückt oder schlimmer.
In keinem sind Frauen und Männer auch nur annähernd gleichgestellt, etc. pp.
Rassisten begegnet man am besten, wenn man ihnen die Gründe entzieht, auf denen sie ihre Theorien aufbauen. Beschimpfungen sind Idiotie. Denn dann stellt man sich mit ihnen auf eine Stufe.
Der Höhepunkt des Wahnsinns: angebliche Antirassisten, die dann Begriffe wie "White Trash" verwenden.

Einflussnahme beenden?
Er will, dass Saudi Arabien die regionale Macht wird, dafür tut er alles -- nicht nur Rüstungsinvestitionen in Milliardenhöhe.
Daher hat er den Iran auch auf seine Liste gesetzt von Staaten, deren Bürger nicht mehr in die USA einreisen dürfen.
Die Saudis sind gerade in einem gesellschaftlichen Umbruch (dank Mohammed bin Salman).
Saudi-Arabien: Der Kronprinz greift durch | ZEIT ONLINE
Da greift momentan ein Zahnrad ins nächste. Iran immer schwächer, ein liberaleres Saudi Arabien, Palästina unter Zugzwang, ...
Das hat mittelfristig durchaus die Chance, viel mehr zu bewirken, als die vergangenen 20 Jahre (die bekanntlich gar nichts bewirkten, außer den Bau der Mauer in Israel).

Warte doch mal ab. Die nächsten Anschläge sind vorprogrammiert.
Ich rechne sogar fest damit. Gab es die letzten 20 Jahre denn keine Anschläge? Das sollte niemanden abhalten, einen potentiell richtigen Weg einzuschlagen.

Die Amerikaner müssen dringend innenpolitische Probleme lösen. Anstatt den Militärhaushalt erhöhen, sollte Geld in Infrastruktur, Bildung und Gesundheit investiert werden.
Komisch ist ja, dass die USA das teuerste Gesundheitssystem der Welt haben, die Patienten aber nichts davon merken.
Wo bleibt also das Geld?
Kanada zeigt ja, dass das auch anders geht.

Der Militärhaushalt kurbelt die Binnenwirtschaft an, weil die großen Waffenhersteller nun mal in den USA sitzen.
Die Obamacare-Sache hat das Land schuldentechnisch unglaublich belastet. Sie war zu ambitioniert und handwerklich schlecht. Dass das so erst mal gebremst wurde, ist gut. Es muss etwas anderes her. Soweit klar.
Die ideale Lösung sehe ich da noch nicht. Das werden (so vermute ich) auch die nächsten 2-3 Nachfolger Trumps nicht zufriedenstellend lösen können.

Das Gesundheitssystem in Kanada ist übrigens gar nicht so toll, wie viele immer meinen und Kanada ist mit seinen 36mio Einwohnern auch ein ziemlich kleines Licht mit ganz anderen Problemstellungen.

So, ab ins Wochenende. :banane:

So und weiter geht es mit dem Zündeln:
Nato: James Mattis drangt zu Massnahmen gegen Russland - SPIEGEL ONLINE
So so, Beweise, so wie gegen den Irak?
Und allen Vorrat wieder mal die USA mit Polen und den Baltischen Staaten.
Und wenn die Anderen Mitglieder nicht machen wird es die USA allein tun, so haben Sie es jetzt angedroht!
Und wird immer noch nicht geglaubt das die USA mit Hilfe der Nato auf europäischem Boden einen Krieg gegen Russland führen will?

Nein, der Hass kommt aus der Mitte der Muslime.

Stimmt, was fällt den Palästinensern auch nur ein die Israelis zu hassen, nachdem sie einfach mal so per Militärgewalt Palästina invasiert haben und seit ca. 80 Jahren die Palästinenser systematisch diskriminieren und wie Tiere in Siedlungen einpferchen. Davon abgesehen was fällt den Palästinensern überhaupt ein sich zu beschweren, dass die Israelis ihnen das Land wegnehmen, immerhin ist es doch den Israelis von Gott versprochen worden...Diese bösen Muslime, überall auf der Welt verbreiten sie nur Übel, indem sie Länder kolonisieren, ihnen ihre Staatsformen aufzwingen, sie abhängig machen von ihrem Finanzsystem usw...

@Ja---sin
Ist halt schnell entkräftet, wenn man sich kurz mit dem Konflikt beschäftigt. Die Israelis haben gar nichts "weggenommen". Wenn dann war es die Weltgemeinschaft, die durch die Teilung des damaligen britischen Mandatsgebiets beiden Völkern ein Zuhause gegeben hatte. Das wurde netterweise durch den Angriff von 5(!) arabischen Ländern auf den einen Tag alten Staat Israel mit dem Ziel der totalen Vernichtung gedankt.
Weil... miteinander darf ja nicht sein. Schon gar nicht mir Ungläubigen, schon gar nicht mit Juden.
Danach haben die Araber es noch ein paar Mal versucht, jedes Mal eine Niederlage errungen und natürlich als Folge Gebiete verloren. Das ist der Lauf der Dinge, wenn man Kriege provoziert, die totale Auslöschung des Gegners ankündigt und am Ende verliert, dann kann man schwerlich einen Blumenstrauß erwarten.

Deutschland war auch mal größer. Hätte es mal keine zwei Weltkriege gestartet und einen Völkermord (natürlich auch an den Juden) angestrebt...

Es wäre schon vielen geholfen, wenn die Palästinenser einheitlich Israels Existenzrecht voll und ganz akzeptieren. Aber da fängt es ja schon mit dem Problemen an.
Ich weiß nicht, wie ihr so drauf seid, aber wenn jemand mich, meine Familie, alle die so sind wie ich bei jeder sich bietenden Gelegenheit töten möchte, dann bekommt der keine Weihnachtskarte (und ich verschicke schöne!).

Das Beste, Trump ruft nun zur Ruhe auf!
Das ist Zynismus nicht mehr zu überbieten.
Und wie gesagt, der nächste Konflikt mit Russland liegt schon in der Pipeline.
Der ***** zündet die ganze Welt an :(

Sorry, aber der Kanal ist an Lächerlichkeit ja kaum zu überbieten. Einfach mal kurz gucken was da sonst noch für ein Rotz hochgeladen wird. Das ist nichts weiter als erbärmliche Hetze...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Der Konflikt lässt sich einfach lösen.
Den Palästinensern einen Staat geben mit Jerusalem als Hauptstadt.
Ist doch nicht schwer, oder?

Warum? Wieso sollte man Leuten die Millionen anderer den Tod wünschen überhaupt irgendetwas überlassen? Es wird Zeit, dass die muslimisch geprägten Staaten mal wieder wissen was ein säkularer Staat ist und es schaffen das Mittelalter ihrer Region zu beenden. Israel reagiert nur, obwohl es endlich mal an der Zeit wäre zu agieren und diese Plage namens Hamas und Hisbollah zu vernichten, besonders lustig wird es immer wieder, wenn gemeldet wird, dass Zivilisten getötet wurden, was bei Israel nur ausversehen passiert, bei der anderen Seite hingegen wird es bejubelt, wenn ein Israeli stirbt, ein Terrorunterstützer ist nicht besser als der eigentliche Terrorist.

Allgemein war es nur die logische Konsequenz von Trump endlich mal die israelische Hauptstadt anzuerkennen. Insbesondere von Deutschland erwarte ich, dass wir ebenfalls zu Israel halten und die Botschaft ebenfalls verlegen, der Antisemitismus der radikalen Ränder in Deutschland ist echt nicht mehr auszuhalten und zieht sich selbst bis in gemäßigte Parteien wie die SPD.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber der Kanal ist an Lächerlichkeit ja kaum zu überbieten. Einfach mal kurz gucken was da sonst noch für ein Rotz hochgeladen wird. Das ist nichts weiter als erbärmliche Hetze...
Levy ist ein altbekannter Provokateur der ganz Linken. Ich weiß nicht, was das mit den Linken immer ist, aber egal wo man sie antrifft, man scheint grundsätzlich erst zufrieden zu sein, wenn sich das Geburtsland in Luft auflöst.
Dass er in einer Demokratie lebt, ermöglicht ihm überhaupt nur solche Reden zu halten. Ich würde ihn gerne mal in Palästina ohne Militärschutz eine pro israelische Rede vorlesen lassen, damit er an der Reaktion die kulturellen Unterschiede kennenlernt, die eine Lösung des Konflikts so schwierig gestalten.
Allerspätestens seit dem Jom-Kippur-Krieg ist man in Israel nicht mehr naiv. Wer so oft (mit dem klaren Ziel, völlig vernichtet, "ins Meer getrieben zu werden") überfallen worden ist, kann sich das auch nicht leisten.
Es liegt an den Arabern, die Pflanze des Friedens in ihrer Mitte zu pflanzen. Sie sind nicht die Opfer. Sie sind besiegte Täter. Solche können sich keine Gruppierungen wie die Hamas mit breiter Unterstützung in der Bevölkerung leisten und dann von "Unterdrückung" schwadronieren.
Ich hoffe, dass sie der Verlust Jerusalems nun endlich zumindest mittelfristig in die Realität zwingt.

/Edit

Realted: Nahost-Konflikt: Nicht Trump verhindert Frieden, sondern die Araber - WELT

Zuletzt bearbeitet:
Die abonnierten Kanäle sprechen auch für sich. Da ist von Kopp über irgendwelche NWO-VT, Chemtrails, Chlorix-Einläufe, Kenni, bis hin zu einem verurteilten und derzeit einsitzenden Holocaustleugner alles dabei. :schief:

PS: jungle.world - Die Palästinenser, Trump und neue Realitäten im Nahen Osten

was bei Israel nur ausversehen passiert,
Ist das jetzt sarkastisch gemeint?:hmm:
Sie sind nicht die Opfer. Sie sind besiegte Täter. Solche können sich keine Gruppierungen wie die Hamas mit breiter Unterstützung in der Bevölkerung leisten und dann von "Unterdrückung" schwadronieren.
Aha, also wenn palästinensiche Zivilisten totgebombt werden, die nie einen Israeli angegriffen haben, sind das dann auch "besiegte Täter"?

Zuletzt bearbeitet:
Ist das jetzt sarkastisch gemeint?:hmm:

Aha, also wenn palästinensiche Zivilisten totgebombt werden, die nie einen Israeli angegriffen haben, sind das dann auch "besiegte Täter"?

Vielleicht liest du dir mal ein wenig zum ersten Libanonkrieg durch, was Israel alles versucht hat um keine Zivilisten zu treffen. Außerdem, wenn 10 von der Hamas getötet werden durch einen Luftangriff inklusive Waffenlager, werden sie der Öffentlichkeit erzählen du hättest eine Schule getroffen und 10 Kunder getötet.

Wie schon gesagt Terrorunterstützer sind nicht besser als die Terroristen selbst und jetzt finde mal einen von den den dort lebenden Muslimen die nicht den Genozid am jüdischen Volk befürworten würden.

Ach ja was übrigens du und ein großer Teil der Weltbevölkerung vergessen ist, dass man nicht der Täter ist nur weil man gewonnen hat, nachdem man ein jedes Mal in seiner Existenz bedroht ist und eine andere Sprache als Gewalt verstehen Sie bis heute leider nicht.

Du redest von den vielen israelischen Selbstmordattentäter, die sich in Bars, Cafés und co. in die Luft gejagt haben? Wer kennt sie nicht?! Auch du darfst dir die Chronik des Konflikts mal durchlesen und warum alles so läuft, wie es läuft.
Das "Bomben aus der Luft mit chirurgischer Präzision" ist ein Euphemismus, den andere erfunden haben, mit der Realität aber nichts zu tun hat. Ist ja nun nicht so, als würde Israel um Kämpfe betteln. Die Mauer hat man nicht gebaut, weil man zu viel Beton herumliegen hatte.

Jerusalem: Wer möchte mit Fakten verwirrt werden?

Sehr interessant. Eine Israelin, die einen Kommentar abgibt.
Klar, dass der recht einseitig ausfällt.

Frag mal einen Palästinenser, wie er das sieht.

Zurück