3 Monitore am PC

DarkBlade4k

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe PCGH Community,
Ich habe mir vor längerer Zeit die Grafikkarte XFX ATI Radeon HD 7770 gekauft und 2 Monitore daran angeschlossen.
Da ich zum Zocken gerne noch einen dritten betreiben möchte wollte ich mich vorher informieren wie und ob das mit dieser überhaupt geht.

Ich habe zwei 21" Asus VS248H über DVI angeschlossen. Jetzt habe ich noch einen Display Port und einen HDMI anschluss an der Grafikkarte frei, jedoch habe ich vorhin zum Testen einmal meinen Fernseher angeschlossen und es Funktioniere nicht. Jetzt habe ich schon öfters gelesen das ich einen Dungle oder so etwas brauche, nur leider habe ich von Hardware nicht allzu viel Ahnung und hoffe auch euere Hilfe.
Wenn ihr noch weitere Informationen über mein System braucht einfach bescheid sagen :)

Achja, der dritte Monitor sollte wieder ein Asus VS248H sein der auch einen HDMI Anschluss besitzt.

MfG,
DarkBlade4k

Hahaha zocken über drei Monitore mit einer Radeon 7770 wie niedlich ist das denn :p Willste Minecraft oder CS mit drei Monitoren spielen? ^^ DU weißt schon das du dann drei mal so viele Pixel berechnen musst nech ...

Von der Leistung her wird die Karte in der Tat nur für sehr alte Spiele oder "2d"-Spiele reichen. Um welche Spiele geht es denn?

Bei den Spielen geht es hauptsächlich um World of Warcraft. Auch wenn das nicht Funktionieren sollte wird es mich nicht davon abbringen mir einen dritten Monitor zu besorgen da es zum Arbeiten sehr hilfreich ist mehr als nur einen bzw. zwei zu haben. :)
Ich denke mir nur: Wenn ich bald schon 3 Monitore besitze könnte man doch auch gleich drauf Spielen. Bin aber kaum enttäuscht wenn es nicht funktionieren sollte.

Du hättest mit ner HD7870 (eig. sogar eher die HD7950) deutlich mehr Reserven gehabt. Wie anspruchsvoll WoW ist kann ich dir leider nicht sagen, aber bei BF3 beispielsweise wirst du massive Probleme bekommen...vor allem weil die HD7770 für niedrige Auflösungen abgestimmt ist.
Du wirst drei Monitore anschließen können, du musst den dritten entweder per Displayport anschließen, oder einen aktiven Adapter nehmen u. die sind nochmal deutlich teurer als die passiven.

Zurück