3 Konfigurationen - Welche würdet ihr empfehlen?
Hallo zusammen,
vorab die Tabelle
1.) Wie hoch ist das Budget?
~1000
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
nein nur der Tower
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
jap
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
aktuell 1080p
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Haupsächlich Gaming aber eventuell auch bissl Videobearbeitung/Bildbearbeitung
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
SSD 500GB
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Sollte möglich sein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Es sollte kein Düsenjet sein
ich wurde beauftragt für einen Freund ein PC zusammen zu stellen. Da es ihm hauptsächlich ums zocken geht in HD Auflösung und auch keine Präferenzen zu einem Hersteller wie Intel oder AMD hat, habe ich folgende Konfigurationen zusammen gestellt
System 1 AMD+NVidia:
AMD Ryzen 5 1600X
MSI B350 GAMING PLUS
ZOTAC GTX 1060 AMP
Ballistix 8GB DDR4-2400
System 1 AMD+AMD:
AMD Ryzen 5 1600X
MSI B350 GAMING PLUS
Gigabyte AOURS Radeon RX 580 8GB
Ballistix 8GB DDR4-2400
System 1 Intel+NVidia:
Intel i5-7600k
ASUS Z170-P
ZOTAC GTX 1060 AMP
Ballistix 8GB DDR4-2400
Die restlichen Dinge sind zweitrangig, da auch komplett identisch - da sollte es keine Probleme geben.
Alle System kosten zwischen 1001€-1064€ bei Alternate (Wird bei meinem Kumpel dort bestellt, Fanboy undso)
Was meint ihr zu den 3 Optionen, ich persönlich tendiere zu dem Intel+NVidia Paket - aber der Ryzen hat 2 Kerne mehr, deswegen wollte ich mal nach eurer Meinung fragen.
Danke euch!
LG Phil
Hallo zusammen,
vorab die Tabelle
1.) Wie hoch ist das Budget?
~1000
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
nein nur der Tower
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
jap
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
aktuell 1080p
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Haupsächlich Gaming aber eventuell auch bissl Videobearbeitung/Bildbearbeitung
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
SSD 500GB
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Sollte möglich sein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Es sollte kein Düsenjet sein
ich wurde beauftragt für einen Freund ein PC zusammen zu stellen. Da es ihm hauptsächlich ums zocken geht in HD Auflösung und auch keine Präferenzen zu einem Hersteller wie Intel oder AMD hat, habe ich folgende Konfigurationen zusammen gestellt
System 1 AMD+NVidia:
AMD Ryzen 5 1600X
MSI B350 GAMING PLUS
ZOTAC GTX 1060 AMP
Ballistix 8GB DDR4-2400
System 1 AMD+AMD:
AMD Ryzen 5 1600X
MSI B350 GAMING PLUS
Gigabyte AOURS Radeon RX 580 8GB
Ballistix 8GB DDR4-2400
System 1 Intel+NVidia:
Intel i5-7600k
ASUS Z170-P
ZOTAC GTX 1060 AMP
Ballistix 8GB DDR4-2400
Die restlichen Dinge sind zweitrangig, da auch komplett identisch - da sollte es keine Probleme geben.
Alle System kosten zwischen 1001€-1064€ bei Alternate (Wird bei meinem Kumpel dort bestellt, Fanboy undso)
Was meint ihr zu den 3 Optionen, ich persönlich tendiere zu dem Intel+NVidia Paket - aber der Ryzen hat 2 Kerne mehr, deswegen wollte ich mal nach eurer Meinung fragen.
Danke euch!
LG Phil

.gif)