3 Gtx 770 rausgesucht , welche kaufen bei meinen Anforderungen?

Welche der 3 770er

• MSI 770 Gaming

Stimmen: 9 27,3%
  • Inno iChill 770 Herculez

Stimmen: 22 66,7%
  • Diverse 770 Referenzkarte

Stimmen: 2 6,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    33

Saeculum

PC-Selbstbauer(in)
Sers
Ich habe mich doch entscheiden eine GTX 770 statt einer 780 zu kaufen .
Ich spiele C3,Bf3 etc
Habe mir 3 mal rausgesucht :
MSI 770 Gaming 360€
Inno iChill 770 Herculez( 3x Fan) 375€
Diverse 770 Ref. 355€

Nun meine frage :
Welche kaufen bei meinen Anforderungen ?
Meine Anforderungen :
Nicht zu laut
Gutes Design
Gute Verarbeitung

Ich habe hier eine Pro/Contra Liste erstellt :

MSI Gaming
+Sehr leise ( 1,4 Sone )
+ 3 Jahre Garantie
-Recht warm ( 76 Grad )
- Lüfter müssen manuell geregelt werden
~Verarbeitung naja

Inno iChill Herculez 770(3 Fan )
+Leise (1,7 sone)
+Sehr kühl (66 grad )
+Verarbeitung in Ordnung
- Ein wenig teurer als die anderen Karten

Diverse 770 Ref:
+ Meiner Meinung nach angenehm unter Last (2,7 sone , im Gehäuse 1,8 sone ) da Radiallüfter
+Verarbeitung
+Design
- Karte muss auf 60% Fan Speed gebracht werden damit sie nicht 30-40 MHz runtertaktet ,dh lauter als andere ( aber nicht störend )

Nun meine frage : welche ?
Ref muss wie gesagt auf 60% gebracht werden , ich Schätze sie wird dann so um die 2 sone im Gehäuse laut ( nicht freiluft)
Die anderen Karten haben das Problem nicht
Nun :
Welche Karte nehmen ? Takt stört nicht da man ja selber übertakten kann
Grus

Ich würde die MSI nehmen, Super leise und auch nicht wirklich heiß :daumen:

Wo hast du denn das mit den Verarbeitungsmängeln her?

Ich würde, wenn das Geld da ist, zur IChill raten. Einfach ein super Modell, was die da auf den Markt gebracht haben.

Ansonten rate ich auch zur MSI ;)

Ist der Kühler von der MSI nicht aus Plastik ?
Wie viel Jahre bietet Inno denn ?
Und gibt es einen Vorteil wenn die Luft rausgeblasen wird , habe ein Lancool k62

Würd die MSI nehmen da Lüfterwechsel erlaubt ist ohne Garantieverlust. Was die Karte noch leiser macht und kühler hält.

Ich denke nicht, der Twin Frozr IV sollte aus Metall sein. Und selbst wenn, was ist daran das Problem?

:ka:

Der Luftdruck wird halt abgebaut und die warme Luft aus dem Gehäuse geblasen.

Wenn du Pech hast, haut dich der Treiber alle 5-15 Minuten aus dem Game raus. D.h. würde auf jeden auch nochmal über eine 7970 nachdenken.

Ne die 770 ist einfach besser. Sonst auf jedenfall die Inno3D einfach ein Hammergerät. Mehr muss man nicht sagen!

Die Referentkarte ist lauter, wärmer und kann nie den Boost halten.
Während die Custom Modelle von meist bei ca. 1250MHz sind, taktet die Referenz bei 1050 da sie einfach zu warm ist.

Da ich alle Kons und Pros abwiege hätte ich noch einige fragen :
Das die den Boost nicht halten kann habe ich gehört , aber ich könnte doch einfach das Temp Target hochsetzen oder ? Haben die bei hardwareluxx auch so gemacht mit der Titan

Wäre es gut wenn die Luft rausgeblasen wird bei einem Phantom 530?

Also ich hab heute rausgefunden, dass man anscheinend nur bei der Lightning von MSI weitaus mehr Spannung als 12 mV geben kann.
Ihr könnt euch ja mal diesen Thread durchlesen Unlock Afterburner limits on all cards, and GTX 770 lightning tweak
Der Typ hat also im Endeffekt ein tool geschrieben, welches das Limit im Afterburner aufheben soll, klappt aber anscheinend bei der 770er Serie nur bei der Lightning.
Könnt euch ja mal wenigstens die Bilder da anschauen, recht interessanter Thread.
PS Ich habs mit meiner getestet aber da ändert sich garnix beim Afterburner.

Ansonsten würde ich die i chill empfehlen, wenn dein Gehäuse groß genug ist.

In der aktuellen PCGH-Print Ausgabe ist ein Test über verschiedene GTX770 Modelle.
Demnach halten die auch nen hohen Boost ziemlich konstant.
Kannst dir ja gerne mal holen wenn du morgen früh Brötchen holen fährst ;)

Habe das Heft neben mir liegen,habe gehört das man Temp Target auf 85 bringen kann sodass die Karte minimal lauter wird ,dafür den Boost hält,richtig odr falsch?

Ich würd die EVGA GTX 770 sc acx aber auch nicht außer Acht lassen.
Die ist Kühl und leise und der InnoChill mindestens Ebenbürtig. Bei der EVGA ist übertaktungsmesig aber sogar noch mehr drinnen.

Ich kann sie nur empfehlen.

Ich würd die EVGA GTX 770 sc acx aber auch nicht außer Acht lassen.
Die ist Kühl und leise und der InnoChill mindestens Ebenbürtig. Bei der EVGA ist übertaktungsmesig aber sogar noch mehr drinnen.

Ich kann sie nur empfehlen.

Wie kommste denn darauf, dass bei der EVGA mehr drinnen ist?
Es ist sowieso kaum oc potential drin bei den schon werksübertakteten 770er Karten + hinzu kommt, dass es auch Glückssache ist wie hoch eine Karte getaktet werden kann, aber im Grunde nehmen die sich so gut wie alle kaum was.

Die AMD Karten kann man weitaus höher Takten, da diese nicht nur um läppische 12 mV zu overvolten sind.
Die werksübertakteten 770er sind meiner Meinung nach kaum manuell stable zu takten, die boosten sowieso alle mit 1241-1254 MHz und viel mehr ist da nicht raus zu holen 30-50 MHz kann man die höher takten nur die sind je nach game nicht immer stable. Der Treiber stürzt sehr oft ab und es macht kaum fun die Karten zu übertakten oder gar überhaupt zu besitzen, es sei denn man lässt die auf stock speed laufen.
Ich bin mit der 770er Serie überhaupt nicht zufrieden, son kak refresh.

Amd s 7970 ca gleich schnell oder gar schneller nach der Übertaktung, preislich auf ca selbem Niveau und man bekommt zig Top Games hinzu.
Normalerweise sollte man diesen miesen Treibersupport garnicht erst unterstützen indem man diese Karten kauft.
Bin jetzt sicherlich kein Fanboy oder so, sondern nur ein enttäuschter Nvidia Besitzer.

Nichts desto trotz sind die Karten mit 1150 MHz stock Takt dennoch schnell ohne gar zu übertakten, nur Leute wo gerne mal manuell nachjustieren wollen, werden nicht glücklich werden.
Beim Memorytakt geht ja noch einiges aber am coretakt ist echt net mehr viel raus zu kitzeln.

Zuletzt bearbeitet:
Die EVGA ACX ist mit 4,2 Sone recht laut, da würd ich lieber zu nem anderen, bereits genannten Modell raten.

Zurück