3 billige Blu-ray Brenner

L

LordMirdalan

Guest
Hallo,

ich schwanke beim Neukauf eines Blu-ray Brenner zwischen diesen 3 Modellen.

Ich brauch ein optisches Laufwerk auf der Höhe der Zeit, aber nix besonderes, einen einfachen internen Blu-ray Brenner.

Was könnt Ihr dazu sagen, wo liegen die möglichen Unterschiede (auch was die Qualität angeht) bzw. was könnt Ihr empfehlen?

LiteOn iHBS112

LG BH10LS30

Sony Optiarc BD-5300S

Vielen Dank

Gruß LordMirdalan

Was könnt Ihr dazu sagen, wo liegen die möglichen Unterschiede (auch was die Qualität angeht) bzw. was könnt Ihr empfehlen?

Sind alle nicht schlecht, aber ich würde zu LG tendieren, da LG der Marktführer bei Laufwerken ist.
Ich selbst habe ein LiteOn BluRay Leselaufwerk und einen LG DVD-Brenner. Ich hatte noch keine Probleme damit.

Bis jetzt habe ich Laufwerke von LG, Samsung und LiteOn verbaut (mal DVD-Brenner, mal Leselaufwerke, mal BluRay laufwerke). Einmal hatte ich ein Problem mit einem LiteOn Laufwerk, aber das kann ja bei jedem Hersteller mal vorkommen, dass ein Laufwerk kaputt geht.

Wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich ohne weiteres das LG-Laufwerk wählen. Da ich seit einiger Zeit ein Laufwerk von LG habe ( ist zwar nur ein DVD-Brenner ), da kann ich den Hersteller nur empfelen. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen mit gemacht.:hail:

Also ich hab den genannten LG BluRay Brenner und kann jetzt nix negatives über ihn sagen, hat sogar LightScrib!

Hab auch das LG und bis jetzt keine Probleme. Generell bevorzuge ich bei laufwerken nur LG :)

Zurück