3. Bildschirm... PCI (ohne Express) Graka? Bessere Lösung?

multimolti

Software-Overclocker(in)
3. Bildschirm... PCI (ohne Express) Graka? Bessere Lösung?

Hey,

ich habe mal eine Frage... in meinem PC habe ich eine GTX260 im einen PCIe Slot und seit neustem eine USB3-Karte im anderen PCIe Slot. Ich hatte zeitweise eine alte Geforce 6600 im 2. PCIe um den dritten Monitor anzusteuern, aber jetzt ist da ja die USB-Karte drin.

Jetzt überlege ich, was ich machen kann, um wieder 3 Monitore ranzubekommen. Ich hätte noch einen PCI Slot frei, wenn es da eine Karte gäbe (gebraucht bei Ebay oder so) und das alles funktionieren würde, würde ich mir die kaufen.

Gibt es sonst Ideen/Vorschläge?
 
AW: 3. Bildschirm... PCI (ohne Express) Graka? Bessere Lösung?

Hmm, das sieht eigentlich sehr cool aus. Erkennt Windows das dann als ganz normalen Monitor und integriert das dann auch alles korrekt? D.h. ich kann die so anordnen wie gewohnt, kann mit WIN+P immer noch klonen, kann die Bildschirme an die Virtuellen Maschinen weitergeben?
 
AW: 3. Bildschirm... PCI (ohne Express) Graka? Bessere Lösung?

Hmm, in der Rezension bei Amazon steht "Das Ding ist für Monitore gedacht, bei denen sich der Inhalt fast nicht ändert und eher statisch ist, so wie PowerPoint Präsentationen, Tabellen, Texte und PDFs. Videos sind bedingt abspielbar (hängt von der Auflösung des Monitors und der USB Geschwindigkeit m Port ab), Spiele und andere Anwendungen mit hoher Frame-Rate kann man vergessen."

Damit kann ich das eigentlich nicht brauchen. Alternativen? Wie sieht das denn mit der PCI-Graka aus?
 
AW: 3. Bildschirm... PCI (ohne Express) Graka? Bessere Lösung?

Falls es auch eine komplett neue Grafikkarte sein darf, würde ich dir zu einer Sapphire Flex Edition Karte raten.

Sapphire Technology

3 Monitore ohne zusätzliche Adapter an einer Karte. Hab ich schon verbaut und funktioniert tadellos. :)

4. Monitor kann auch noch angeschlossen werden, benötigt aber so einen aktiven Displayport -> DVI Wandler, die kosten pro Stück glaub ich um die 25€

Für PCI fällt mir nicht viel ein, vllt. die ein oder andere Matrox-Karte, allerdings sparst du da nix, ganz im Gegenteil.
 
Habe grade mal schnell auf Alternate geguckt,
Da ständen Ne gt 610 (fermi) und eine hd 5450 zur Verfügung.
Wenn du Die Nvidia nimmst sollte Das eigentlich funktionieren.
 
AW: 3. Bildschirm... PCI (ohne Express) Graka? Bessere Lösung?

Also, erst mal sorry, ich hab beim Einbauen der USB-Karte etwas versagt, ist mir grade aufgefallen... die hat PCIe x1, und jetzt hab ich die mal in den x1 Slot gepackt, also ist der grosse PCIe wieder frei. Damit kann ich jede x-beliebige Graka verwenden.

Hat jemand zufaellig was rumfliegen und moechte die guenstig loswerden?
 
AW: 3. Bildschirm... PCI (ohne Express) Graka? Bessere Lösung?

Verkäufe sind hier leider nicht gestattet ;) ,
Dazu musste in Marktplatz gehen.
Außerdem hast du doch ne deine Geforce 6600 oder nicht?
 
AW: 3. Bildschirm... PCI (ohne Express) Graka? Bessere Lösung?

Was willst Du denn überhaupt genau machen? Du kannst ja auch einfach EINE neue Karte kaufen, die 3 Monitore ansteuern kann - das können ja meines Wissens die AMD-Karten, auch die günstigeren. Und schon ne AMD 7770 wäre deutlich schneller als eine GTX 260.
 
AW: 3. Bildschirm... PCI (ohne Express) Graka? Bessere Lösung?

Die 7770 reist im vgl zur gtx 260 nichts. Die bewegen sich auf einem ähnlich lahmen Niveau. Wenn er investiert sollte es mindestens eine 7850 sein. Somit hätte er auch einen fps gewinn der spürbar ist.
 
AW: 3. Bildschirm... PCI (ohne Express) Graka? Bessere Lösung?

Die 7770 reist im vgl zur gtx 260 nichts. Die bewegen sich auf einem ähnlich lahmen Niveau. Wenn er investiert sollte es mindestens eine 7850 sein. Somit hätte er auch einen fps gewinn der spürbar ist.

Als, "reißt gar nix" würde ja bedeuten, dass sie sogar schlechter wäre... :ugly: und in älteren Tests ist die GTX 260 mal schlechter, mal besser als eine AMD 5770. Die 7770 ist wiederum sicher um die 20-25% besser als eine 5770, vor allem die GHz-Version.

Aber klar: ne 7850 wäre noch besser und auch dann ratsamer, wenn es um aktuelle Spiele geht - ich wollte halt einfach nur die günstigste Einzelkarte für drei Monitore nennen, die mind. gleichgut oder besser als eine GTX 260 ist
 
AW: 3. Bildschirm... PCI (ohne Express) Graka? Bessere Lösung?

Was willst Du denn überhaupt genau machen? Du kannst ja auch einfach EINE neue Karte kaufen, die 3 Monitore ansteuern kann - das können ja meines Wissens die AMD-Karten, auch die günstigeren. Und schon ne AMD 7770 wäre deutlich schneller als eine GTX 260.

Ja, das stimmt, aber ich möchte möglichst günstig bleiben. Außerdem haben meine Bildschirme alle noch VGA, d.h. eine neue Graka mit HDMI-Ausgängen kommt auf keinen Fall in Frage, mit DVI ginge es.
 
AW: 3. Bildschirm... PCI (ohne Express) Graka? Bessere Lösung?

Da ist die Adapterlösung, die funktionieren sollte, aber die billigste, die willst du ja aber nicht. :ka:
 
Zurück