3,2 Liter "Light Gaming Cube" - Des Schröder´s kleines Beast

AW: 3,2 Liter "Light Gaming Cube" - Des Schröder´s kleines Beast

Die Software die ich benutze ist Sketch Up.
Vorteil ist das es recht einfach zu lernen ist und es viele Modelle schon fertig gibt, wie zB die Lüfter, die man nur in der Größe anpassen muss :)

Hätte ihn gern noch kleiner gebaut aber dann wäre die Leistung nicht mehr ausreichend. :ugly:
Mit dem Gehäuse stimme ich dir zu, gibt extrem wenig wirklich schöne, durchdachte Gehäuse.
Was Temperatur und Lautstärke angeht, wird euch Jarafi nach seinem Test einige Werte geben können :daumen:

Mein Problem ist das die Kiste im Grunde fertig ist.
Funktioniert sogar, nur HDPlex hält den ganzen Betrieb auf.
Das Powerboard fehlt mir nämlich noch.
Und langsam wird es eng zeitlich weil bei mir die Prüfungen anstehen :(
 
AW: 3,2 Liter "Light Gaming Cube" - Des Schröder´s kleines Beast

Sketch Up. Danke, merk ich mir :daumen: :D

Viel Erfolg und Spaß weiterhin noch mit deinem Projekt ;)
 
AW: 3,2 Liter "Light Gaming Cube" - Des Schröder´s kleines Beast

Wenn du fragen hast, YouTube oder PN :D

Danke, hoffe das ich euch bald den fertigen Cube zeigen kann :)
 
AW: 3,2 Liter "Light Gaming Cube" - Des Schröder´s kleines Beast

Monster Update

HDPlex hat das Powerboard seit einigen Stunden auf Lager.
Hab es gerade bestellt, sobald es da ist, ist hier Stimmung :daumen:
 
AW: 3,2 Liter "Light Gaming Cube" - Des Schröder´s kleines Beast

Sowas liest sich gut :daumen:

Nächste Woche hab ich Prüfungen, sollte also das Powerboard exakt dann kommen, müsst Ihr warten :devil:
Ansonsten bald fertig, dann nur noch Einstellungen und dann bekommt Ihr nen dicken Informations Input :ugly:
 
AW: 3,2 Liter "Light Gaming Cube" - Des Schröder´s kleines Beast

Update

Das HDPlex Powerboard ist endlich da.
Am Wochenende also die letzten Sachen machen und dann bekommt Jarafi Post vom bösen Onkel :devil:
 
AW: 3,2 Liter "Light Gaming Cube" - Des Schröder´s kleines Beast

Erster Test mit Deckel - Houston we have a Problem

Also soweit testhalber eingebaut, läuft auch.
Der Noctua Lüfter ist super leise bis die Abdeckung kommt, dann hat man ein recht lautes Luftrauschen, aber gut .
Jedoch staut sich selbst mit 3,5 GHz bei 1,1 V , statt 3,7GHz bei 1,38 V immer noch zu viel Hitze da drinnen.
65°C Idle war das hörbare Ergebnis davon.

Werde mal testen wie es aussieht, wenn ich den Lüfter drehe und er damit die Luft durch den Kühler zieht und dann nach draußen pustet.
Vielleicht wird auch der Deckel mehr gelocht.

Sobald ich mehr Infos hab geht es weiter
 
AW: 3,2 Liter "Light Gaming Cube" - Des Schröder´s kleines Beast

Auf jeden Fall nette Werte unter Idle! :ugly:
 
AW: 3,2 Liter "Light Gaming Cube" - Des Schröder´s kleines Beast

Minimal hoch, würde ich sagen :ugly:
Teste mal mit gedrehtem Lüfter.
 
AW: 3,2 Liter "Light Gaming Cube" - Des Schröder´s kleines Beast

Jau, dreh mal den Lüfter, hatte ich in meine Q07 auch mal die Erfahrung gemacht.

Auch würde ich im vorderen Bereich des Deckels noch ein paar Lüftungsschlitze machen oder du tauschst gleich den den ganzen Deckel durch ein schwarzes Meshgitter.


Aber schönes Projekt :daumen:, verfolge ich jetzt schon etwas länger und wollte selbst schon mal ran wagen. Doch ich habe ja schon einen Rechenzwerg für den TV.
 
AW: 3,2 Liter "Light Gaming Cube" - Des Schröder´s kleines Beast

Hat auch bisschen was gebracht. :daumen:

ABER ...entweder das Mainboard oder das Powerboard haben nen kurzen.
Werde das am Montag im Betrieb mal testen, da ist ja alles :D
SOLLTE es das Powerboard sein, werde ich wa zwar Reklamieren aber dann wahrscheinlich ein Standard Flex ATX Netzteil nehmen und das Case selbst bauen, wird zwar etwas größer, aber in HDPlex hab ich jetzt nicht das Monster-Vertrauen wenn man monatelang vertröstet wird.
 
AW: 3,2 Liter "Light Gaming Cube" - Des Schröder´s kleines Beast

Erneute Lebenszeichen vom Radaubruder

Konnte meinen Cube erst heute auf Arbeit testen.
Ergebnis, alles läuft. Bis auf das Powerboard von HDPlex,...:ugly:
Auch muss ich mir was anderes für die Kühlung ausdenken.
Der Noctua schafft es nicht.
Überlege zwei Slimline 80mm Lüfter von Akasa und einen Dynatron A46 zu benutzen.
Aber ob das gut geht, keine Ahnung. :D
Alternativ einen T318 mit einer kleinen Mod, sollte die Vapor Chamber viel ausmachen.

Diskussionen sind erwünscht :daumen:
 
AW: 3,2 Liter "Light Gaming Cube" - Des Schröder´s kleines Beast

Die sind beide zu groß. :(
Hab maximal 3,8cm, der Noctua NH-L9a ist mit seinen 3,7mm schon am Deckel.
Wakü in Form einer H60 und eines kleinen Radis hätte ich da, aber dann ohne Stromversorgung :D

Jemand Erfahrung mit den Dynatron Kühlern ?
Speziell dem A46.
 
AW: 3,2 Liter "Light Gaming Cube" - Des Schröder´s kleines Beast

Hab ich auch schon überlegt, aber er schafft auch maximal 65W.
Inzwischen gibt es ein paar Tests zum Thermolab ITX30, mal sehen.
Sonst wird hier wohl was eigenes hin müssen :devil::ugly:
 
Zurück