AW: 3,2 Liter "Light Gaming Cube" - Des Schröder´s kleines Beast
Leider nein. Musste ihn inzwischen leider auch verkaufen weil ein paar private Dinge so richtig schief liefen.
Kann mich nur bei allen für das Interesse bedanken und mich Entschuldigen das ich mich nicht mehr gemeldet habe.
Im idle ging die Lautstärke mit dem Xigmatek Janus und dem Akasa Slim 80mm PWM Lüfter, unter Last haben die 95W und die schlechte Belüftung aber ihren Tribut gefordert und haben ihn relativ laut werden lassen.
Auch wenn jede Stock GTX 680 unter Last lauter ist

Kann aber jedem mit einem A10-7850K dazu raten den Turbo zu deaktiviren, mit den 3,7GHz zu leben die völlig ausreichen und ihn auf 1,25V zu undervolten.
Habe dadurch, ausgelesen mit AMD Overdrive, 18°C zum Temperaturlimit gehabt statt 2°C.
(Im Idle bei AMD CPUs/APUs A-Tune etc und unter Last immer AMD Overdrive benutzen, letzteres zeigt keine Temp. sondern die Differenz zum Limit und der momentanen Temp.)
Auch ließ sich die iGPU ohne mehr Spannung auf 920MHz overclocken, was sich auch in den FPS bemerkbar machte und der Unterschied zwischen 25 und 30FPS sein kann.
Vermisse die 2,5 Liter (20x22,5x5,6cm BxTxH) Kiste iwie, war cool und ich hing ewig an der Planung durch den Wechsel des Gehäuses von einem Lian Li Q12 auf ein Inter Tech Q6.
Dazu dann der Wechsel vom A10-5800K, über 6800K, zum 7850K und die Schwierigkeiten der Kühlung und der Stromversorgung.
Da ich nun aber einen sichereren Arbeitsplatz habe, vorallem deutlich besser bezahlt, werde ich mich mal wieder um meinen Hauptrechner kümmern.
Umzug von Corsair 600T in ein Lian Li A51, inklusive einiger Mods.
Dazu wird es aber einen neuen Thread geben wenn er fertig ist, sowas wie jetzt passiert mir nicht nochmal
Gruß an alle
Schröder