2xHD5770 schaffen ne halbe Stunde lang Furmark, aber keine Minute lang den Desktop

Hi tobi757

Ich habe jetzt eine zweite da (XFX) und teste mal selber ;)
Ich vergleiche dann auch mal die Leistung der zwei gegen eine 5850er und eine 5870er.

Aber mein Tip ist jetzt schon bevor die zwei laufen ....hole dir eine 5850er und fertig ;)

Ich habe bis jetzt noch kein CF Gespann gehabt mit dem ich hätte zocken wollen.:schief:
Die treiber sind einfach mies für CF :daumen2:

Also bei mir läuft zb. Bad company 2 mit 1680 x 1050 bei 8 facher kantenglättung und 16 x antistropische filterung NIE unter 70 Fps.

Maximal sind um die 98 Fps drinn... Lautstärke ist ok, wenn man bedenkt wie dicht ich am Pc sitze und Wärme ist auch ok.

So schlecht finde ICH die Crossfire Lösung garnicht mit 2x 5770...

Freund von mir macht nicht mehr als 60 Fps bei nur 4x Kantenglättung mit seiner 5850 Black Edition

Ja, ich werde mir eine HD5850 holen. Auch wenn man mit den beiden 5770 theoretisch mehr fps hat, fühlt sich das spielen trotzdem schlecht an. Was ich mal garnicht verstehe ist, wie es sein kann das ich mit 2 sogar weniger fps habe ...
Benutze jetzt nur noch eine bis Sonntag und dann wird ne 5850 bestellt. Diese Bestellung war ja eigentlich auch ne 5850 nur da ich insgesamt fast 6 Monate gewartet habe, hatte ich irgendwann keine Geduld mehr. Also hab ich es mit den 2x5770 probiert.

@ Mischk@: Ich hab bei BC2 mit 2 Stück max 30 fps gehabt bei 1920x1080 und max Einstellungen, mit einer hab ich aktuell so um die 55fps ... Selbst mit den Crossfire Profiles sind 2 langsamer als eine

Hi Tobi757

Hast du zufällig MSI Afterburner installiert und in der Cfg datei ..Ocerclocking von 0 auf 1 geändert ?

Weil in dem Falle schmiert bei mir der Rechner auf dem Desktop ab sobald er von 3D auf 2D geht .

Nachdem ich die Cfg Datei wieder in den Ursprungszustand versetzt habe ist das prob weg ;)

Ich hab MSI Afterburner, aber das PRoblem mit dem abschmieren ist sowieso eig. schon gelöst. Viel schlimmer ist, das 2 langsamer sind als eine ... Bei den 3D Mark Scores hast du ca. 27000 mit 2 ich hab mit 2 nur um die 20000 CPU war dabei auf 4Ghz.

Ich hab noch bis Montag Zeit, kann also noch das ganze Wochenende lang benchen ...

Der i7 macht im06er bei Cf mindestens 3000 aus ...dazu kommt der höhere Takt und ich habe 2x16 Lanes.

Macht einiges aus

Die Leistung der beiden ist im 06er besser wie meine 5870er aber im Vantage ein wenig schlechter ...5770er (20k)-5870er (22k)

Und bei Games unter Win 7 haben die zwei immer so sekundenruckler drin ....wie gedacht ...Treiber :daumen2:

Ja diese Ruckler sind wirklich schlimm, rein für Benchmarks geht es ja, aber zum zocken taugt das nichts. Vorallem werden die Dinger super schnell laut, und das nervt mich auch iwie ein bisschen ...
Welche HD5850 ist den zu empfehlen, die möglichst leise ist ? Die Toxic ????

Die beste die ich da hatte war die XFX 5850 Black Edition die ist fast so schnell wie die 5870er.

Aber leise ist anders ....zumindest wenn der Lüfter voll aufgedreht ist.
Aber beim zocken habe ich sie kaum gehört.......beim benchen schon ;)

Was hälst du von den Vapor-X und den Toxic-Modellen ? Hast du damit schonmal Erfahrungen gemacht ??? Weil die kostet immerhin nochmal 10€ weniger ;D Wenn die nicht überzeugen ist mir die XFX den Aufpreis auch wert, außerdem sollte die ja auch möglichst verfügbar sein, und das war die XFX HD5850 XXX ja erst letzens für längere Zeit bei hwv.de

Von den Vaptor X hatte ich 4890/5770 da ....die 4890 war nicht der Kracher zum benchen genauso wie die 5770er

Leiser sind sie schon :schief:.......aber ansonsten haben die mich nicht vom Hocker gerissen

Edit :Ich hatte auch eine 4850er Toxic da ...aber eine normale 4850er Sapphire ließ sich höher takten.:ugly:

Ich hab mir die HD5850 ja mal auf der CeBit genauer angeschaut, und von Sapphire gefiel mir unter anderem auch das Design einigermaßen. Wenn die dann noch einigermaßen leise ist ...
Nehme wohl auch die XFX, weiß allerdingsnicht ob die auchso extrem früh aufdreht wie jeweils eine HD5770 von mir ... Sind übrigens im Referenz-Design ...

203657d1268413823-2xhd5770-schaffen-ne-halbe-stunde-lang-furmark-aber-keine-minute-lang-den-desktop-pict0963.jpg

203656d1268413823-2xhd5770-schaffen-ne-halbe-stunde-lang-furmark-aber-keine-minute-lang-den-desktop-pict0961.jpg

203673d1268414274-2xhd5770-schaffen-ne-halbe-stunde-lang-furmark-aber-keine-minute-lang-den-desktop-pict0955.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück