2xGTX 680 oder 1xGTX 780?

Also ich hab i7 3770k, ASRock Extreme 3, 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9 und eben die Zotac GTX 680
Als Monitor hab ich den Samsung S24C450MW
Von den Spielen her spiel ich crysis 3, BF3, skyrim mit grafikmods sonst nur nicht so grafikintensive Spiele.
Jetzt is halt des "Problem" wenn dann BF4, Rome 2 und so kommen ob die eine GTX680 noch reicht.
Außerdem würd ich gerne mal Crysis 3 in 4k bei meinem dad aufm fernseher spielen und des geht nicht da ruckelts bei hohen Einstellungen.

Warte doch erstmal bis die games da sind und kaufe dann. :daumen:

Eine next gen ohne aufrüsten aber besserer grafik durch treiber und optimierungen wäre doch aucb mal was :haha:

Hat dein vater echt nen 4k fernseh? Wenn ja habt ihr ja anscheinend genügend kohle und du kannst dir 2 titanen oder ähnlicjes holen :devil:

4k tv? Bildbeweis bitte mit nickname... ansonsten pures geprolle.

2x680 bist schneller als mit 1x780.

Aber mehr stromverbrauch, evtl problematik mit MR.

Da du die frage bezüglich Nextgen Spiele stellst, kann ich dir nur sagen wie alle andern auch " warte ab bis die Spiele raus sind "

Du widersprichst dir ausserdem. Du schreibst oben du würdest crysis 3 gerne bei dem 4k tv deines dads spielen. Und weiter unten schreibst du wolltest es eh nur ausprobieren und nich dauerhaft drauf spielen.

Hmm alles sehr sehr seltsam

2x 680 sind schneller, Stromfressender, heißer und in Verbindung mit Mikrorucklern ( MR werden von Mensch zu Mensch unterschiedlich aufgefasst... Die einen störts, die anderen halt nicht )
1x 780 ist ein Stück langsamer, Stromsparender, kühler und hat gar keine Mikroruckler.

Liegt also an dir, was du lieber haben willst

2x 680 sind schneller, Stromfressender, heißer und in Verbindung mit Mikrorucklern ( MR werden von Mensch zu Mensch unterschiedlich aufgefasst... Die einen störts, die anderen halt nicht )
1x 780 ist ein Stück langsamer, Stromsparender, kühler und hat gar keine Mikroruckler.

Liegt also an dir, was du lieber haben willst

Möchte nicht unhöflich wirken. Aber etwas zu wiederholen was 10 andere ebenfalls gesagt haben, bringt dem TE, der uns ohnehin scheinbar nur einen bären aufbinden will, reichlich wenig.

Weil wenn wir alle ehrlich sind kann er sich die antworten selbst denken oder bereits vielfach im forum raussuchen.

Möchte nicht unhöflich wirken. Aber etwas zu wiederholen was 10 andere ebenfalls gesagt haben, bringt dem TE, der uns ohnehin scheinbar nur einen bären aufbinden will, reichlich wenig.

Weil wenn wir alle ehrlich sind kann er sich die antworten selbst denken oder bereits vielfach im forum raussuchen.

Mehr als die Wahrheit kann man doch nicht sagen...
Man muss sich halt entscheiden können... Stört einen die Abwärme und die damit verbundene Lautstärke und Stromverbrauch usw. oder halt nich...
Wenn ersteres, dann halt die 780 ansonsten 2x 680...

Mehr als die Wahrheit kann man doch nicht sagen...
Man muss sich halt entscheiden können... Stört einen die Abwärme und die damit verbundene Lautstärke und Stromverbrauch usw. oder halt nich...
Wenn ersteres, dann halt die 780 ansonsten 2x 680...

Ich versteh dich schon :-) war auch kein angriff gegen dich selbst :-) ich wollte damit nur unterstreichen das es dem TE sowieso egal sein wird. Da er wahrscheinlich nichtmal den 4K TV bei seinem Dad besitzt. Geschweige denn in der Situation ist diese entscheidung der grafikkartenauswahl treffen zu müssen.

Denn ist das geld fuer einen Tv im 5 stelligen bereich da, kann er sich getrost auch 2 780er holen...

2x GTX680 sind zwar schön aber kauf dir lieber eine GTX 780 da hast du viel weniger Probleme als mit SLI.

Die Probleme wurde hier ja auch schon genug erklärt warum ;)

so ein schwachsinn. 4k fernseher....der nächste marketing müll
wo sind die leute die dem TE technisch erklären können dass alles über full hd für das menschliche auge nicht mehr wahrnehmbar ist, ich kannst nämlich nicht :)

lg...

and never forget, dont feed the troll

ZWEI GTX 690? :fresse: Viel spass bei der Ruckelorgie xD
Ne im ernst dann kannst du dir auch gleich zwei Titans kaufen, die skalieren besser und die MR-problematik ist bei 2GPUs ja auch nicht ganz so stark ausgeprägt wie bei 4 :ugly:

Alle glauben das man mit 2x GTX 690 nicht Spielen kann ( nur mit Microrucklern ) das stimmt nicht mal!
Ich kann dies jedenfalls nicht bestätigen! Also wenn man keine Ahnung hat einfach mal :fresse: halten ;)

wo sind die leute die dem TE technisch erklären können dass alles über full hd für das menschliche auge nicht mehr wahrnehmbar ist, ich kannst nämlich nicht

Da gibt es nichts zu erklären, weil es nicht so ist. :ugly:
Ob man einen Unterschied zwischen 4K und F-HD sieht, oder nicht, hängt vom Sitzabstand und der Diagonalen ab. Bei großen Diagonalen und entsprechendem Sitzabstand wird man den Unterschied zwischen 4K und F-HD sogar sehr deutlich sehen. Von daher ist es Quatsch zu sagen, dass alles über F-HD für das menschliche Auge nicht wahrnehmbar ist.

wo sind die leute die dem TE technisch erklären können dass alles über full hd für das menschliche auge nicht mehr wahrnehmbar ist, ich kannst nämlich nicht :)

Und deswegen sieht man selbst zwischen 1920x1080 und 2560x1440 einen Unterschied.
4K ist bestimmt kein Marketing. Früher war Full HD auch Marketing, mittlerweile ist es schon standard.
Wird bei 4K mit den Zeit sicherlich nicht anders

Lol genau 4K TV´s sind Marketing

SLI und CF produzieren ausschließlich miktroruckler und hohen Stromverbrauch :-D

Leute gehts euch noch ganz gut?
Man sieht alleien wie erwähnt zwischen 2560 und 1920 pixeln schon einen gewaltigen Unterschied, bei 4K wird das ganze noch viel extremer werden.

Und zu SLI und CF, ich betreibe seit der GTX 470 SLI bzw CF (je nachdem was Preisleitungstechnisch interessanter ist) und mikroruckler sind mir bisher nur bei Far Cry 3 so richtig aufgefallen, ansonsten hatte ich damit nie Probleme.
Was die Abwärme betrifft kann ich jedem nur zustimmen wenn er sagt, man braucht dafür das passende Gehäuse.

Was soll mir der Bericht jetzt sagen?:ugly:
Das sie für den test kein ordentliches Material zum anschauen hatten, oder was?
Außerdem ist ein Film nicht mit der Darstellung eines Spiels vergleichbar, 4K ist in Games deutlich stabiler, schärfer usw.!

İch möchte noch einmal zur 690 kurz eingehen:
İch hab sie nicht,nein aber ein Freund hat sie und ich bin wirklich positiv überrascht.
Ja bei Crysis 3 fühlt sich eine 780 bei 40 Fps deutlich besser als eine 690 mit 40 fps aber:
Bei Crysis schafft die 780 bei 1xAA/1xAF 49 Fps und die 690 satte 70 Fps.
Da wird man mit der 690 auch keine MR spüren und da spreche ich aus Erfahrung.
Und mit 2x680 waere es nicht so fluffig wie mit einer 690.
Fazit: İch würde die 680 verkaufen und mir eine 780 gönnen.
Leiser und Kühler zudem keine Treiber Probleme.

Lg

Zurück