2xGTX 680 oder 1xGTX 780?

Ghazkull_Thraka

Schraubenverwechsler(in)
Hi,
ich habe zurzeit eine GTX 680 in meinem PC.

Jetzt möchte ich aufrüsten da stellt sich mir die Frage ob ich mir eine zweite GTX 680 kaufen sollte und dann daraus ein SLI daraus zu machen
oder ob ich meine jetzige GTX 680 verkaufen und mir dafür eine GTX 780 kaufen soll.

Mit noch einer hättest du zwar mehr Leistung,aber auch Mikroruckler.
Ich würd eine zweite holen,wenn das Netzteil passt.

@PC-Liebhaber es gibt eben Leute die mit eine 680 nicht zu frieden sind :D
Oder er will einen zweiten Bildschirm :ka:

Wie sieht denn die restliche Hardware aus, und in welcher Auflösung spielst du?
Und warum konkret reicht dir die 680 nicht mehr?

naja GXT 680 sli kann ich verstehen, wenn man einen 144hz monitor hat oder eine 2500er auflösung.
wobei die ASUS GTX 670 DCU2 momentan um die 220 euro steht: ASUS GTX670-DC2-2GD5 DirectCU II, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS30-S0UAY0BZ) in Grafikkarten: PCIe | heise online Preisvergleich

dann würde ich eher GTX 670 sli machen, mehr leistung und weniger kosten als eine gtx 780.

man müsste aber auch wissen wie der rest der hardware aussieht.

GTX 670 sli hat aber mehr verbrauch und eventuell Microruckler, netzteil und cpu sollten stark genug sein und das board sli unterstützen.

Ich würde auch auf ne 2te 680er tippn den 2 im SLI sind gleich auf mit einer 690er und diese Karte führt weiterhin das Feld an auch noch schneller als eine Titan auch wenn es sich um eine einzel Karte handelt aber mit 2 680er hast du auf jedenfall dann mehr Leistung für weniger Geld ^^

Nächste Jahr kommt dann eh die nächste Gen der Grafikkarten dann kann man sich da dann eine neue Leistungsstärkere Karte kaufen ^.^

ich denke GTX 680 sli wird auch nächstes jahr noch reichen von der leistung. klar es kommt immer darauf an welche spiele und qualitätseinstellungen.

Ich würde in diesem Fall sofort zur 780 Greifen . Warum ? MIKRORUCKLER !!!!

Da diese immernoch ein problem darstellen würde ich mir niemals SLI bzw ne 2 GPU (690) Karte antun .....

Ich würde in diesem Fall sofort zur 780 Greifen . Warum ? MIKRORUCKLER !!!!
Da diese immernoch ein problem darstellen würde ich mir niemals SLI bzw ne 2 GPU (690) Karte antun .....

In diesem Fall sollte man sich erst mal gar nix antun, bevor man nicht vom TE nähere Infos hat. :D
Bei gewissen Anforderungen macht Multi-GPU absolut Sinn, und bevor man die Anforderungen des TE nicht kennt, kann man ihm weder zu Multi-GPU raten, noch davon abraten.;)

naja die gtx 690 ist erste sahne. der brückenchip sorgt dafür, dass die MR problematik so gut wie ausradiert ist. die beste karte und teuerste die ich je hatte.:)

Joa und dies sogar noch Leistungstärker in den meisten Games die auf den Markt sind, ich besitze ja auch 680er SLI und kann keine Microruckler fest stellen auser es ist Game bezogen wenn eines schlecht auf SLI optimiert ist.
Microruckler sind aber Menschenabhängig, manche nehmen es wahr und andere nicht das so wie mitn 3D ^^

Ich bin auch momentan mit mir am kämpfen...

Habe ja schon eine 670er von Asus und sehe jetzt wie diese im Preis gefallen sind.

Kann mich einfach nicht entscheiden :D

Also ich hab i7 3770k, ASRock Extreme 3, 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9 und eben die Zotac GTX 680
Als Monitor hab ich den Samsung S24C450MW
Von den Spielen her spiel ich crysis 3, BF3, skyrim mit grafikmods sonst nur nicht so grafikintensive Spiele.
Jetzt is halt des "Problem" wenn dann BF4, Rome 2 und so kommen ob die eine GTX680 noch reicht.
Außerdem würd ich gerne mal Crysis 3 in 4k bei meinem dad aufm fernseher spielen und des geht nicht da ruckelts bei hohen Einstellungen.

Also ich hab i7 3770k, ASRock Extreme 3, 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9 und eben die Zotac GTX 680
Als Monitor hab ich den Samsung S24C450MW
Von den Spielen her spiel ich crysis 3, BF3, skyrim mit grafikmods sonst nur nicht so grafikintensive Spiele.
Jetzt is halt des "Problem" wenn dann BF4, Rome 2 und so kommen ob die eine GTX680 noch reicht.
Außerdem würd ich gerne mal Crysis 3 in 4k bei meinem dad aufm fernseher spielen und des geht nicht da ruckelts bei hohen Einstellungen.

4K?

Da brachst du 4x 780 :D
Würde aber dennoch laggen da ein Fernseher einen viel zu schlechte Reaktionszeit hat (:

Ob da nich 2x690er besser wären ?

naja obwohl HDMI überträgt eh nur 24~ Bilder bei 4k ... laut meines wissens bis der neue HDMI standard raus ist^^

Ob da nich 2x690er besser wären ?

naja obwohl HDMI überträgt eh nur 24~ Bilder bei 4k ... laut meines wissens bis der neue HDMI standard raus ist^^

ZWEI GTX 690? :fresse: Viel spass bei der Ruckelorgie xD
Ne im ernst dann kannst du dir auch gleich zwei Titans kaufen, die skalieren besser und die MR-problematik ist bei 2GPUs ja auch nicht ganz so stark ausgeprägt wie bei 4 :ugly:

Zurück