2xGTX 570 oder 2xGTX580? und Netzteil?

Predator2k

PC-Selbstbauer(in)
Servus ich besitze momentan eine GTX 480 mit Gelid Kühler sie läuft auf 800/1950 mit 1.025mv standart spannung.
Habe die tage BF3 Beta gezockt die map Métro da habe ich 40-60 fps auf Ultra settings inklusive vollem AA.
Aber ich finde das spiel läuft nicht flüssig die finale Spiele Version soll ja noch mehr leistung brauchen.
Darum wollte ich mir jetzt 2x570 oder 2x580 holen wobei 2x580 doch noch mal ~260euro mehr sind.
Ich habe mir kürzlich ein HX850 Netzteil gekauft da mein TX750 abgeraucht ist.
Jetzt wollte ich mal eure meinung wissen ob das NT für 2x570/580 reichen würde?
Laut Computerbase braucht 2x570 gesamtsystem mit OC CPU 670 Watt und 2x580 718 Watt in BC2.
Ich will halt nicht dass das NT nacher Mega laut den lüfter aufdreht :/
 
Eine GTX 580 sollte reichen um BF3 flüssig auf High zu zocken. High sollte eig. auch reichen. :P Aber wenn du auf Ultra zocken willst sollten 2 570er reichen. Aber erstmal warten was die Community dazu sagt hier zocken sicherlich welche die 2 Gtx570/580 haben.
 
hey..

habe selber 2x die GTX 570 Phantom....

läuft sehr hüpsch die BF3 Beta... auf Ultra in1920 x 1080... mit ca 90fps.. mal mehr mal weniger... aber mit einer läuft es auch schon top... so ca. 30-40fps im durchschnitt... aber laag frei!


mfg
 
Also ich hab mit der Bf3 Beta 2 Systeme getestet.
Für die Tests hatten wir alle Filter auf dem Max. und Tex. auf Ultra

i7 920
6gb ddr3 1600 = 87fps max
Gtx 580 3gb im Sli

Mein System:
i7 930 3,8ghz
8gb ddr3 1866 = 85fps max
Gtx 590



Mit 2 Gtx 570 und allen Filtern auf Max + Ultra in den Tex. kommt man also definitiv nicht auf 90 fps ;)
 
Mit was für NT's befeuert ihr eure grakas?

Mein System:
I7 920 @3.8 4ghz könnte ich auch mit 1.320v aber die 3.8 laufen mit 1.2625v
6GB 1600er
Crucial M4 SSD

Wie ist eig eure Erfahrung was Mikroruckler angeht?
Ich hatte mal ein CF mit 2x4850er da hatte ich in BF2 damals MR ohne ende
Dann hatte ich mal ne 5970 da hatte ich keine MR gemerkt in BC2 aber die performance war schlechter als die 480.....
und mit 2x570 hatte ich auch keine MR bemerkt.
Es wäre für mich halt ein alptraum wenn ich MR wahrnehmen in würde in BF3 es würde mir den ganzen spielspass verderben.

Ihr liest richtig ich hatte schon mal 1 woche lang 2x570 und hatte sie wieder zurück geschickt weil für BC2 war das zuviel leistung. :lol:
und meine TX 750 dreht auf das die lautstärke unerträglich war. aber nebenbei erwähnt das TX750 Jaulte schon wie ab mit 1 GTX 480 wenn ich mal furmark laufen lies.
das HX850 bleibt da hingegeben unhörbar in furmark.
 
Also ick hatte bis dato bei keiner nvidia kombi micror....

Allerdings gibt mir der test von pcgh stark zu denken übrig, versteht mich nicht falsch aber ich hatte mit meinen beiden alten Gtx470 im Sli schon zwischen 63-76 fps
 
Ich denke ich warte mal ab bis die finale version von BF3 da ist und dann werd ich mal alle maps ausgiebig spielen dann werd ich ja sehen wie weit ich mit meiner 480 noch komme.
Und dann entscheiden ob es 2x570 werden, 580 kommt eher doch nicht in frage einfach viel zu teuer mit ~800 euro ~550 gehen da grad noch.
Ich hoffe nur nicht das wenn ich 2x570 habe und das NT ja dann ~80% ausgelastet ist nicht so laut wird :/ hätte wohl eher doch das HX1050 nehmen sollen......
Da war aber MGPU noch nicht in planung.
 
Servus ich besitze momentan eine GTX 480 mit Gelid Kühler sie läuft auf 800/1950 mit 1.025mv standart spannung.
Habe die tage BF3 Beta gezockt die map Métro da habe ich 40-60 fps auf Ultra settings inklusive vollem AA.
Aber ich finde das spiel läuft nicht flüssig die finale Spiele Version soll ja noch mehr leistung brauchen.
Darum wollte ich mir jetzt 2x570 oder 2x580 holen wobei 2x580 doch noch mal ~260euro mehr sind.
Ich habe mir kürzlich ein HX850 Netzteil gekauft da mein TX750 abgeraucht ist.
Jetzt wollte ich mal eure meinung wissen ob das NT für 2x570/580 reichen würde?
Laut Computerbase braucht 2x570 gesamtsystem mit OC CPU 670 Watt und 2x580 718 Watt in BC2.
Ich will halt nicht dass das NT nacher Mega laut den lüfter aufdreht :/
also ich habe auch darüber nachgedacht mir ne zweite Lightning zu holen...allerdings für 1Game finde ich das ein wenig zu heftig...darum muß die eine reichen...und ich spare mir das Geld bis Kepler kommt...da wird denke ich dann auch eine Karte reichen um BF3 auf Ultra spielen zu können!
 
Also jetzt ausgehend von einer sehr guten GTX 480 ein Upgrade auf SLI zu machen halte ich für reine Geldverschwendung. Gerade wegen all den Folgekosten und Nachteilen: Netzteil, evtl. Verbesserung der Gehäusebelüftung notwendig, Mikroruckler, Lautstärke & extreme Hitzeentwicklung.

Beginn nächsten Jahres kommt dann Kepler und du kommst bei all den Nachteilen wieder in Versuchung eine starke Single GPU zu kaufen. Dann ärgerst dich schwarz. Also für die Einstellung "High" ist die GTX 480 mehr als genug - mit Abstrichen bei der Kantenglättung wohl auch für "Ultra". Warum spielst du nicht einfach in der Übergangszeit 2-3 Monate auf High, sieht doch auch sehr gut aus. Echte Profis schrauben die Einstellungen eh runter um sich aufs Wesentliche zu konzentrieren.
Zumindest bis zur Veröffentlichung von BF3 würde ich an deiner Stelle warten, dann siehst du ja wie s läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück