Ich habe für Crysis und GTA 4 mal Grafik Mods getestet und auch da ging der GTX 690 die Luft aus eher der Vram gemeckert hat.
Man kann nie genug Power haben, bis mitte 2014, denke ich, müssen wir aber noch auf Maxwell warten![]()

Ja, ich denke da muss man schon neben den max. Settings des jeweiligen Spiels extreme zusätzliche Spielereien wählen, um den VRAM Verbrauch auf die Spitze zu treiben und dann kommt man aber in Regionen, wo man keine spielbaren Fps mehr hat, was diese Aktion dann wiederum sinnlos macht.

Falscher Thread![]()
Ich warte ja jetzt nur noch auf Cook2211 dieses Thema hatten wir eben in einem anderen Thread![]()

Das ist aber genau der Denkfehler den Viele machen. Nur weil bei einer Karte die mehr als 2GB VRAM hat, der Speicher ausgenutzt wird, heißt das nicht, dass 2GB nicht ausreichen. Deswegen lässt sich das so einfach nicht vergleichen.

Und ja, ich hab dich nicht ganz richtig zitiert, ist aber auch schon ne Weile her... also nochmal richtig (link zum Post):
Cook meint an der Stelle immer, das die ausgelesene VRam-Belegung nicht der Auslastung entspricht
Nur weil bei einer Karte die mehr als 2GB VRAM hat, der Speicher ausgenutzt wird, heißt das nicht, dass 2GB nicht ausreichen. Deswegen lässt sich das so einfach nicht vergleichen.

Aber gesetzt der Annahme, daß ich bei meiner HD7970 eine Auslastung von sagen wir 2,5Gb habe, sollte das doch auf einer Keppler mit schmalerem Speicherinterface nicht bedeutend weniger sein, oder? Okay, ist jetzt ein Extrembeispiel, hatte ich vielleicht ein bis zwei mal bisher und auch nicht im spielbaren Bereich denke ich...

.gif)
Dann haben wir wohl beide den gleichen Fehler gemacht------> vergessen abzuspeichern@ stefan79gn
Ja, ich hatte da mal einen Bericht drüber gelesen, dass Nvidias den Speicher effizienter verwalten.
Aber ich habe vergessen wo.Hätte ich das nur mal "abgespeichert"......
![]()
.gif)
Da haben wir wohl etwas aneinander vorbeigequatscht...![]()

Dann haben wir wohl beide den gleichen Fehler gemacht------> vergessen abzuspeichern
aber es ist wohl auch so. AMD füllt mehr den Vram und lässt wohl viel unnözigen Balast drinnen. Das ist wohl der GRund warum manche im Spiel xy ne vram auslastung von 2,5gb haben, wo andere mit ner Nvidia gerade bei 1,5gb rumdümpeln. Und das man wenn man will sich das System mit hunderten Mods auslasten kann was den Speicher angeht ist ja bekannt. Wer natürlich So Spiele wie Skyrim etc. mit hunderten Mods spielen will, der macht auch mit ner 4gb Karte keine Fehler, aber das sind ausnahmen, genauso wie man in FullHD ne gtx 690 auslasten kann.

Aber gesetzt der Annahme, daß ich bei meiner HD7970 eine Auslastung von sagen wir 2,5Gb habe, sollte das doch auf einer Keppler mit schmalerem Speicherinterface nicht bedeutend weniger sein, oder? Okay, ist jetzt ein Extrembeispiel, hatte ich vielleicht ein bis zwei mal bisher und auch nicht im spielbaren Bereich denke ich...
Nvidia hat schon sein Grund wieso sie 2GB RAM als Standard einbauen und nicht 3 oder 4 oder 12.
...
Der Rest ist Marketing.
Aber lassen wir das... hat Spaß gemacht ihr zwei^^Dann haben wir wohl beide den gleichen Fehler gemacht------> vergessen abzuspeichern
aber es ist wohl auch so. AMD füllt mehr den Vram und lässt wohl viel unnözigen Balast drinnen. Das ist wohl der GRund warum manche im Spiel xy ne vram auslastung von 2,5gb haben, wo andere mit ner Nvidia gerade bei 1,5gb rumdümpeln. Und das man wenn man will sich das System mit hunderten Mods auslasten kann was den Speicher angeht ist ja bekannt. Wer natürlich So Spiele wie Skyrim etc. mit hunderten Mods spielen will, der macht auch mit ner 4gb Karte keine Fehler, aber das sind ausnahmen, genauso wie man in FullHD ne gtx 690 auslasten kann.

Und was sollen dann 6Gb auf dem Titan? Nur den Preis "rechtfertigen"? :ugly
Stand hier irgendwo mal.