2x XFX R9 290 // eine schaltet sich beim booten ab

dr00p

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich habe mir nun eine zweite XFX R9 290 gegönnt da ich mir einen 4k Monitor zugelegt habe.
Das Problem was ich nun habe ist, wenn ich den PC anschalte leuchten bei beiden GraKa das XFX Logo, sobald aber Windows im Bootvorgang ist schaltet sich die eine ab (licht geht aus).
Sie wird trotzdem unter Windows erkannt, gibt aber kein Signal aus und benutzt wird sie auch nicht vom System. Habe ich also vermutlich irgendwo etwas falsches eingestellt?

- Danke

Danke, scheint richtig zu sein was du sagst, jeden Falls wenn ich im Spiel bin krieg ich eine Auslastung angezeigt sowie die Temperatur. Sobald ich raus gehe ist alles wieder auf 0. Trotzdem stehe ich noch vor dem Problem das ich kein Signal aus der GraKa raus kriege, ich würde gerne an der mein Monitor anschließen.

Macht sorum auch mehr Sinn. Eine Einzelkarte ist ja bereits in der Lage, mehrere Monitore zu versorgen. Der Vorteil von ZeroCore ist, dass die Grafikkarte so gut wie kein Strom nimmt, wenn sie nicht benutzt wird.

EDIT: Wenn man CF abschaltet, kann man auch an die andere Karte Monitore klemmen, aber im aktiven CF bleiben die dann dunkel.

Zurück