2x HD3870 oder HD3870X2 ?

ich würde an deiner stelle mal über eine 8800gts g92 nachdenken. die ist deutlich schneller als eine 8800gt und wird auch genug leistung für dich bieten.

wenn du wirklich dir die option mit einer zweiten grafikkarte aufrecht halten willst, kannst du auch zu einem 680i oder 780i board greifen wnen du die 8800gts nimmst.
aber ich würde dir emfehlen ein p35 (oder p45?) zu nehmen
 
ich würde an deiner stelle mal über eine 8800gts g92 nachdenken. die ist deutlich schneller als eine 8800gt und wird auch genug leistung für dich bieten.

wenn du wirklich dir die option mit einer zweiten grafikkarte aufrecht halten willst, kannst du auch zu einem 680i oder 780i board greifen wnen du die 8800gts nimmst.
aber ich würde dir emfehlen ein p35 (oder p45?) zu nehmen


finds komisch dass hier überhaupt noch einer zu den alten generationen der graka giganten rät !!

wer clever is und daran denkt seinen rechner in der nächsten zeit aufzurüsten sollte unbedingt noch die 2-3 wochen warten bis zum launsch von der 4000der serie von amd und den gt's :D
alles andere is hirnrissig da die preise für die alte generation sehr stark fallen werden und man die dann nur noch schlecht zum angemessenen preis los wird....

also abwarten tee trinken in drei wochen ma schauen was der graka markt so her gibt ...
ne graka direkt beim launch zu kaufen bringt generell aus meiner sicht mehr als wenn man sich ewig zeit lässt oder vielleicht noch die nächste gener. abwartet um geld zu sparen...:hmm:
zumal die leistungsunterschiede in kurzer zeit doch schon sehr extrem sind...!!!
also hd3870x2 is schon ne gute graka aber denke solltest lieber auf die 4000der warten ...

MfG
Kone
 
finds komisch dass hier überhaupt noch einer zu den alten generationen der graka giganten rät !!

wer clever is und daran denkt seinen rechner in der nächsten zeit aufzurüsten sollte unbedingt noch die 2-3 wochen warten bis zum launsch von der 4000der serie von amd und den gt's :D
alles andere is hirnrissig da die preise für die alte generation sehr stark fallen werden und man die dann nur noch schlecht zum angemessenen preis los wird....

also abwarten tee trinken in drei wochen ma schauen was der graka markt so her gibt ...
ne graka direkt beim launch zu kaufen bringt generell aus meiner sicht mehr als wenn man sich ewig zeit lässt oder vielleicht noch die nächste gener. abwartet um geld zu sparen...:hmm:
zumal die leistungsunterschiede in kurzer zeit doch schon sehr extrem sind...!!!
also hd3870x2 is schon ne gute graka aber denke solltest lieber auf die 4000der warten ...

MfG
Kone

Na wer weiß vielleicht wird es wieder ein Rückschritt...:hmm: nee wer jetzt unbedingt eine haben will kauft jetzt {EINE}, die zweite dann zum Schleuderpreis für lau und macht einfach sli oder cf so einfach...oder nicht? dann muss man halt die Sunkencosts in kauf nehmen und die alte für lau verkaufen und zur neuen Generation wechseln kannste halten wie'n Buslenker..
 
Würd eher die HD3870X2 nehmen, aus einem einfachen Grund: es ist eine Karte, die, dank des Bridge Chips, auf jedem Board funzt.

Die gibts auch mit 4 DVI AUsgängen, solch eine würd ich empfehlen.

dit:
Wobei die HD4850 ja fast vor der Tür stehen soll, die dann in etwa so schnell wie eine HD3870x2 wäre...
wer clever is und daran denkt seinen rechner in der nächsten zeit aufzurüsten sollte unbedingt noch die 2-3 wochen warten bis zum launsch von der 4000der serie von amd und den gt's :D
alles andere is hirnrissig da die preise für die alte generation sehr stark fallen werden und man die dann nur noch schlecht zum angemessenen preis los wird....
Naja, das Problem dabei wird sein, das die Karte zwar vorgestellt wird, aber noch lange nicht verfügbar ist.

Da wirds noch ein paar Wochen/Monate dauern, bis dieses Kärtel wirklich verfügbar sein wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd eher die HD3870X2 nehmen, aus einem einfachen Grund: es ist eine Karte, die, dank des Bridge Chips, auf jedem Board funzt.

Die gibts auch mit 4 DVI AUsgängen, solch eine würd ich empfehlen.

dit:
Wobei die HD4850 ja fast vor der Tür stehen soll, die dann in etwa so schnell wie eine HD3870x2 wäre...

Naja, das Problem dabei wird sein, das die Karte zwar vorgestellt wird, aber noch lange nicht verfügbar ist.

Da wirds noch ein paar Wochen/Monate dauern, bis dieses Kärtel wirklich verfügbar sein wird...

Ja, die Karten werden sicher noch ein paar Wochen auf sich warten lassen. Aber ich glaube auch nicht, dass die 3870 dann so billig wird. Die werden auslaufen, bis keine mehr da sind und unter 70-80 euronen werden die nicht fallen!

Ich persönlich würde warten auf die neuen Karten oder wenns unbedingt jetzt sein muss, zu einer ati 3870 oder nv 9600 gt greifen, die es im Moment wirklich günstig gibt!"
 
hi

also ich bin mit der 3870 X2 sehr zufrieden. und die 3870 hab ich auch noch drin. da kam noch nen ordentlicher schub dazu an performance.:D

halte nicht viel von nvidia. zu teuer, und haben irgendwelche bucks in spielen.
 
Ich bin auch glücklich ... :)

Ich habe zu 2*HD3870 gegriffen anstatt zu einer HD3870X2 ... soweit ich die benches richtig interpretiert habe schneiden zwei einzelne besser ab.

Und ja ... die HD4870 wird lecker. Das wäre dann die nächste Operation an meinem Rechnenknecht ... einhergehend mit neuem NT :nene:.
Eine HD4870 soll ja schon 2*6Pin-Pci-e benötigen. Und mein Enermax Liberty 500W kommt dann an seine Grenzen :wall:
 
Zurück