2X HD 2600xt oder HD 5750

Nemesis175

Schraubenverwechsler(in)
hallo
hab mal ne frage ich hab in meinem wohnzimmer pc 2 x hd 2600xt drinnen wo ich aber die leistung nicht gut finde unddie lautstärke sowieso nicht passt nuun hab ich mir ned hd 5750 passiv geguggt nur mal zur info von der leistung her sind die 2 2600er schneller oder langsamer ? oder doch eher auf eine hd 4850 passiv umrüsten vielen dank

sind deutlich langsamer ! sogar 2 3850 waeren langsamer als die 5750 ...
also da kannste bedenkenlos upgraden !
wobei ich die preise zz etwas ueberspannt halte ...
eventuell waere eine Nvidia 240er oder 250er eine alternative ? verbrauchen zwar etwas mehr aber kosten weniger und was P/L angeht stehen die derzeit deutlich intressanter da !
wenn man vom DX11 absieht kann man damit auch gut spielen ...

mfg F-4

naja is ja noch nicht sofort will sowieso warten bis nv und ati die preise anpassen aber nv kommt mir ned ins haus bzw aufs board is alles auf ati amd aufgebaut eben n crossfireboard msi k9a platinum aber danke für den tipp wegen der 5750 das die so schnell ist wusste ich nicht ;)

sind deutlich langsamer ! sogar 2 3850 waeren langsamer als die 5750 ...
also da kannste bedenkenlos upgraden !
wobei ich die preise zz etwas ueberspannt halte ...
eventuell waere eine Nvidia 240er oder 250er eine alternative ? verbrauchen zwar etwas mehr aber kosten weniger und was P/L angeht stehen die derzeit deutlich intressanter da !
wenn man vom DX11 absieht kann man damit auch gut spielen ...

mfg F-4

Hi Kollege und willkommen im Forum. Also ich rate dir zu einer Radeon 5750, hat etwa die gleiche Leistung wie die Radeon 4850 ist aber deutlich sparsamer. Letztere ist für einen günstigen Preis natürlich auch atraktiv, aber verbraucht halt mehr und wird wohl auch lauter sein. Die genannten Geforce Karten würd ich dir nicht empfehlen, die neuen Radeon 5000 Serie ist wie geschaffen für diese Art von Pcs. Die GTS240 ist viel zu schwach und die GTS250 (eine 9800GTX) etwa gleichschnell wie eine 5750, verbraucht aber DEUTLICH mehr und wird wärmer und (deutlich) lauter. Also nimm eine neue Radeon 5750 (evlt auch 5770, hat etwas mehr Leistung), diese sind moderne und haben erstens ein super P/L Verhältnis und sind wie gesagt sehr sparsam.

Hoffe konnte helfen.

Gruß

Micha :)

tja die 250 GTS ist aber schon ne ecke schneller als die 5750 ... und das beste kostet gut und gerne 20 eu weniger ... also trotz allem sehr intressant !
die 240 hab ich nur empfohlen weil sogar die deutlich vor der 2x2600 liegt und im preis nochmal viel billiger dasteht , also wemm die reicht ...
wie gesagt was macht ATI s treiber ? wenn ich am CRT bei einer 5xxx karte nur 60 Hz bekomme , fuehrt kein weg an Nvidia vorbei :)

mfg F-4

Hol dir eine Geforce GTS 250 mit 1GB VRAM fuer knapp 90 euro. Mehr Leistung gibt es in dem Preisbereich nicht.

also was du nun mit dem treiber meinst keine ahnung aber ich weiß nun was es werden wird ne 5770 bzw 5750 und die dann später im cf betrieb :)

naja was treiber angeht auch wenn mich die ATI user schlagen werden war und ist ATI immer schon ne gurke gewesen , ich hab sogar bei meiner 9500Pro damals die Omega treiber genuzt und nicht die ATI treiber ...
wenn ich jetzt die letzten 4 Jahre und die 7600 denke , nie ein zicken gehabt bei Nvidia ...
Microruckler und bei CRT nur 60 hz und das nicht mal eben kurz sondern praktisch als dauerzustand sagt nicht gerade gutes oder ?

mfg F-4

ps: wenn du wie wohl 99,9 % einen TFT hast ist es bei dir egal , betrifft nur ewig gestriege wie mich die noch am CRT kleben :)

Naja, ich würde sagen 20 % aller Leute haben noch einen CRT. Denk nur an die ganzen Opas usw. Da könnten es sogar mehr als 20 % sein. Allerdings gibts bei nV auch noch Microsuckler.;)

Naja, ich würde sagen 20 % aller Leute haben noch einen CRT. Denk nur an die ganzen Opas usw. Da könnten es sogar mehr als 20 % sein. Allerdings gibts bei nV auch noch Microsuckler.;)

Ich würde sagen 10% :P
Bei nVidia wird aber etwas gegen die Microruckler getan, nur das muss man sich wieder teurer erkaufen...

@Topic: Wechsle auf jedenfall, du wirst nur Vorteile haben!

Zurück