2x GTX275 Sli Probleme

Scout12345

Schraubenverwechsler(in)
sers :D,
Ich hab folgende Fragen und zwar, ich habe 2 mal die GTX275 im SLI betrieb laufen nur finde ich nicht das sich an der Leistung viel getan hat. Also meine Fragen

-Welchen Benchmark sollte ich benutzen um zu testet wie viel Leistungssteigerung ich hab ?
-Muss ich oder sollte ich für jedes Spiel individuelle Settings benutzen in der Nvidia Systemsteuerung
-UND :D sollte ich mir die gtx580 kaufen wenn alles nix hilft oder die gtx680 :D ich mein die gtx680 is ja schon ein geiles Gerät nru auch sehr teuer was meint ihr :D?

mfg Scouty
 
also der 3dmark vantage ist da ganz gut oder 3dmark06 zum test
ich bin zwar ein an von multi gpu aber für das Alttags gaming ist eine stark single gpu die bessere wahl und die frage ob 580 oder 680 kann man sehen wie man will 580 ist günstiger aber die 680 halt langer vor als musst du wissen

aber ich würde die 680 (von evga) nehmen
 
erst mal danke für antworten :D
Dann danke für die Antwort auf die Frage mit dem Benchmark.

@Hemoride geiler name übrigens :D
Ich bin Eigentlich kein Fan von ATI oder AMD :D deswegen bleibt meine Wahl bei Nvidia :D
@OCsniper
Ja das mit dem Singlecore hab ich auch schon gelesen vorallem regt mich auf das immer nur der vram einer Karte im sli Modus genutzt wird, meiner Meinung nach völlig schwachsinn. Und mit gerade mal 800mb vram da geht den Karten der Arsch ganz schön auf Grundeis bei Spielen wie BF3 :D.
und ich wollte mir die gtx580 phantom edition holen die müsste für die Zukunft ja eigentlich reichen. Aber die gtx680 is einfach ein Hammer teil :D sind ja nur 100 euro mehr glaub ich :D


Und zu der Frage ob man im SLI individuelle Settings brauch weiß keiner was ??
 
Soweit ich weiß Optimieren sich die Settings selber für die Spiele.
Ich tippe auf die Karten mit meinen 8800GTs im SLI hatte ich auch nur murks bad company lief gut damit der Rest lief schlechter als vorher.
Dannach gabs die GTX570:ugly:
 
Wie sieht denn dein System ansonsten so aus? CPU, RAM , Netzteil usw?
Verkauf doch die beiden 275er und leg dir eine 680er zu. Die 680er ist wirklich ein geiles Teil :daumen:
 
Cpu: core i7 2600
Ram: DDR3 corsair 8gb ich glaub 1333 MHz :D
Netzteil: Nesteq 850 Watt
joah und halt die EnGTX275 2 mal :D

und joah ich hab eh vor die karten zu verkaufen :D hab sie bei Amazon schon drinne :D wollte halt nur wissen bis sie verkauft is ob ich da noch was aufpeppen kann und das ich zum theme sli schon mehr weiß :D
 
Mit 800MB VRAM wirst du in keinem Spiel weit kommen, egal ob mit oder ohne SLI.
DU hast ja durch SLI jetzt mit effektiv 1,6GB VRAM, sondern immer noch 800MB.
 
Ja das sag ich ja :D ich finde es Schwachsinn das er nur 800mb benutzt :D das sli nicht so gemacht wurde das beide Speicher benutzt werden :D aber naja und vorallem is das ja noch ddr3 vram :D die karten heute haben ja ddr5
 
Hi.

Hab crossfire ja der vram ist zu klein und zu langsam mit gddr3.
Hab zwei hd5870 die haben 1000 vram und gddr5. Spiele damit auf full hd und alles auf high.
Würde in der situation auch wohl eher ne neue graka kaufen. Habe selbst schon überlegt mir ne neue zu zulegen.
Hab vom kolegen ne gtx580 getestet aber die gtx war die hälfte langsamer als mein crossfir.

Mfg
 
Ja das sag ich ja :D ich finde es Schwachsinn das er nur 800mb benutzt :D das sli nicht so gemacht wurde das beide Speicher benutzt werden :D aber naja und vorallem is das ja noch ddr3 vram :D die karten heute haben ja ddr5

Es werden beide Speicher benutzt, nur ist in jedem Speicher das selbe drin, was auch i.wie logisch ist oder?
 
Zurück