Ralle@
BIOS-Overclocker(in)
Sorry aber für 4k reicht auch eine 980Ti...
Kommt auf die eigenen Ansprüche drauf an.
Für 60 FPS ohne viel Reduzierung bei den Details, brauchst ein SLI.
Sorry aber für 4k reicht auch eine 980Ti...
Kommt auf die eigenen Ansprüche drauf an.
Für 60 FPS ohne viel Reduzierung bei den Details, brauchst ein SLI.
960mm sollten es schon sein.Was meint ihr, was für eine radifläche bräuchte ich, um einen 5820k+1x980ti mit OC leise zu kühlen?

Angst hatte ich sicherlich keine
Und natürlich hatte ich die Wakü auf ihre Dichtigkeit getestet. Trotzdem verlor die Pumpe irgendwann Wasser.
PS:
Das war übrigens mein erster Wakü PC. Bei dem war alles dicht
Tagebuch mit riesigem Mountain-Mods-Gehäuse: Lüftersteuerungen für bis zu 40 Ventilatoren - Erinnerung

allerdings nach langem laufen von benchmarks im loop können die GPU's auch irgendwann doe 60°C knacken. Das einzige Laute daran ist die Pumpe, dir Netzteillüfter und das Spulenfiepen der GPU's.
Kühlung von 4x GTX 980 Ti funktiobiert wunderbar inkl. 5960x und GPU Overclocking mit meinem MoRaallerdings nach langem laufen von benchmarks im loop können die GPU's auch irgendwann doe 60°C knacken. Das einzige Laute daran ist die Pumpe, dir Netzteillüfter und das Spulenfiepen der GPU's.
Luftgekühlt ist aber auch kein Problem bezüglich Lautstärke, lass dir da von dem anderen die nichtmal ein SLI-System haben keinen Mist erzählen![]()
Achte nur darauf, dass dein Case gut durchlüftet ist!

?Kühlung von 4x GTX 980 Ti funktiobiert wunderbar inkl. 5960x und GPU Overclocking mit meinem MoRaallerdings nach langem laufen von benchmarks im loop können die GPU's auch irgendwann doe 60°C knacken. Das einzige Laute daran ist die Pumpe, dir Netzteillüfter und das Spulenfiepen der GPU's.
Luftgekühlt ist aber auch kein Problem bezüglich Lautstärke, lass dir da von dem anderen die nichtmal ein SLI-System haben keinen Mist erzählen![]()
Achte nur darauf, dass dein Case gut durchlüftet ist!
Auch wenn ich kein SLI habe, könnte es für eine der zwei Karten unter Luft sehr heiß werden.
Kommt auf die PCI-E Slots Verteilung an.
Mit Radialgebläse eher nicht. Das Temperaturniveau steigt für alle Karten. Abweichungen gibt es sicherlich, die sind dann abhängig vom Spiel.
Bei mir liegen die Karten innerhalb von 5 Grad (unter Last), eher weniger. Die untere Karte bekommt genauso "viel" Luft wie die anderen auch.
Anhang anzeigen 851971