2x GTX 780 3gb vs GTX Titan 6gb

TOP Beitrag vielen dank :)

Bringt denn bei 200% resscale noch FXAA etwas? Oder würde es das Bild nur mehr verwaschen aussehen?

edit: Wenn ich einen 1440p Monitor habe und 200% einestelle (das wären 5k :D:D:D) + 16x AF und evt etwas MSAA, da werden 2x 780 GTX mit je 3GB nicht reichen. Aber 2x x290 mit 4GB sicherlich auch nicht, oder doch?

Wenn das jemand testen könnte oder genauso benutzt, keine angst haben und hier schreiben, will das wissen ^^

edit: Die Sache ist ja auch .. ich will schon um die 100 fps haben auf großen Maps in BF4, die mikroruckler werden doch beim crossfire darunter sicherlich spürbar sein?!
Und mit welchem Tool kann ich bei AMD mein eigenes Bios machen? Bei nvidia ist es ja das Tweaker Tool v1.26.

Naja meine 4GB laufen in Einzelfällen mal über bei FHD @ Ultra @ 200% res scale also werden sie ziemlich sicher dann bei dem 5k überlaufen ;) da helfen eig nur 2 titans da diese den nötigen Vram aufweisen :fresse: mit 2 OC'ed Titans schaffst du auf 4k deine 100 FPS wie stark der verlust bei 5k dann ist weis ich leider nicht. FXAA würd ich lassen da das dann wieder das bild verwäscht (meine ansicht)

@ KrHome
Zu nvidia, damit 4xSGSSAA (Nvidia Sparse Grid Supersampling) aktiviert werden kann, MUSS ich ingame 4x MSAA auswählen. So meinte ich das. Wird bei AMD doch genauso sein?
Ja das ist richtig. Beide Modi basieren auf der selben Technik. MSAA erfasst aber nur Polygonkanten und SGSSAA erfasst das ganze Bild. Das ist der einzige Unterschied.

4xSGSSAA ist quasi das selbe wie 200 Res scale
Das ist falsch. Die Kantenglättung von 2x2 OGSSAA (=200% Res. Scale) entspricht 2xSGSSAA.

nur das 200% res scale alle pixel absucht und die MSAA kann man auch bei 200% res scale reinhauen ;) der vorteil von 200% ist das alles abgetastet wird bei SGSSAA nur die erkennenden stellen oder so und diese werden dann nochmals von MSAA überprüft, somit hat man an den stellen die doppelt geprüft werden ein super ergebniss aber beim rest nicht so :D
Auch das ist falsch. Auch SGSSAA tastet jeden Pixel ab. SGSSAA basiert aber auf MSAA und hat daher die selben Kompatibilitätsprobleme. In Crysis 3 z.B. funktioniert MSAA nur an Teilen des Bildes, andere Teile werden garnicht erfasst (das hängt mit den Berechnungsabläufen der Spiel-Engine zusammen - AMD und Nvidia können garnichts dagegen machen). Daher funktioniert dann auch SGSSAA nicht richtig und man hat mit OGSSAA ein besseres Bild, da OGSSAA schlicht das ganze Bild in einer höheren Auflösung berechnet und dann wieder runter skaliert - das funktioniert mit jeder Spiel-Engine ohne Probleme.

Bringt denn bei 200% resscale noch FXAA etwas? Oder würde es das Bild nur mehr verwaschen aussehen?
FXAA + Downsampling (=200% Res. Scale) ist die eine sehr gute Kombination. FXAA glättet dann Polygonkanten sehr gut und gegen alle anderen Formen des Aliasings geht parallel dazu das Downsampling vor. Downsampling verringert auch die Unschärfe des FXAA.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück