JoM79
Trockeneisprofi (m/w)
Klar läuft das alles mit nem Singlerail und da passiert meistens auch nix.
Aber wenn was passiert, dann wirds übel.
Es geht nur darum, dass das Netzteil bei zu hohem Strom nicht rechtzeitig abschaltet.
Durch den dann viel zu hohen Strom auf den Kabeln, werden diese zu heiss und die Ummantelung fängt an zu brennen.
Habe das neulich erst gesehen und gottseidank hat dann die Sicherung doch noch abgeschaltet.
Ich finde es nur schlimm, mit was für einer Sorglosigkeit manche hier zu Werke gehen.
Und ich habe es schon live miterlebt, wie nen halbes Haus wegen eines Kabelbrandes abgebrannt ist.
Also bitte nicht immer so tun als wäre es halb so schlimm.
Aber wenn was passiert, dann wirds übel.
Es geht nur darum, dass das Netzteil bei zu hohem Strom nicht rechtzeitig abschaltet.
Durch den dann viel zu hohen Strom auf den Kabeln, werden diese zu heiss und die Ummantelung fängt an zu brennen.
Habe das neulich erst gesehen und gottseidank hat dann die Sicherung doch noch abgeschaltet.
Ich finde es nur schlimm, mit was für einer Sorglosigkeit manche hier zu Werke gehen.
Und ich habe es schon live miterlebt, wie nen halbes Haus wegen eines Kabelbrandes abgebrannt ist.
Also bitte nicht immer so tun als wäre es halb so schlimm.
(ernst gemeint, man weiß ja nie...)
)