2x GTX 770 sinnvoll?

Klar läuft das alles mit nem Singlerail und da passiert meistens auch nix.
Aber wenn was passiert, dann wirds übel.
Es geht nur darum, dass das Netzteil bei zu hohem Strom nicht rechtzeitig abschaltet.
Durch den dann viel zu hohen Strom auf den Kabeln, werden diese zu heiss und die Ummantelung fängt an zu brennen.
Habe das neulich erst gesehen und gottseidank hat dann die Sicherung doch noch abgeschaltet.
Ich finde es nur schlimm, mit was für einer Sorglosigkeit manche hier zu Werke gehen.
Und ich habe es schon live miterlebt, wie nen halbes Haus wegen eines Kabelbrandes abgebrannt ist.
Also bitte nicht immer so tun als wäre es halb so schlimm.

eben das ist es, passiert auch meistens nichts....... ich habe nen seasonic 1kw platinum singlerail mir ist vor einer woche aus unerklärlichen grunden meine lightning kaputt gegangen ,
mir hats wohl die spawas gekillt PC ( netzteil) hat sofort abgeschaltet so wie es muß.... selbst als ich den pc starten wollte weil ich es nicht wahr haben wollte das karte defekt ist , hat das netzteil immer sofort reagiert und nichts anderes ist kaputt gegangen............ es ist auch nichts abgefackelt

Bert, du hattest mich ja in meinem Thread auch überzeugt. Bin froh das ich auf dich gehört hab ;-)

aber nicht, dass ich nachher schuld bin :) (ernst gemeint, man weiß ja nie...)

man muss selber wissen, ob mans riskieren will

je lauter die leute schreien, dasses ultra gefährlich sei, desto eher halte ichs für gelaber

die hersteller würden dass doch sonst auch nicht so bauen, jedenfalls nicht für europa
die vde würds nicht zulassen, die eu auch nicht,

gerade in amerika lieben alle single rail, dem land der teuren produkthaftungsprozesse

Ich hatte dir ja schon per pn geschrieben, dass ich natürlich dafür verantwortlich bin.

Ich weiß ja nichtmal wo du wohnst ;-)

ich hab selbst das Corsair 850HX
Das sind gute Netzteile, die auch nicht unbedingt günstig sind ... vor allem sind die SLI ready!
TEST
Nein, ist es nicht.
Warum?! Weil sowohl V1 als auch V2 keinen gescheiten Sicherungschip haben sondern nur irgendsoeinen 8pin Müll, der die +12V Leitung nicht überwacht. Wenn jetzt die +12V Spannung auf 9V abkackt, warum auch immer, dann schaltet das netzteil nicht unbedingt ab, da der verwendete Sicherungschip auch kein UVP/OVP auf +12V unterstützt. Und auch beim Rest schaut es eher mager aus.

Dazu ist es eher laut und alles, außer ein gutes Netzteil. Allein schon der Fertiger (CWT) spricht dagegen...

Hallo,
ich wollte fragen ob mir jemand 2x eine GTX 770 im SLI Verbund empfehlen kann, da ich momentan schon eine GTX 770 besitze und ich gerne noch mehr Leistung haben will weil ich in 3D Spielen und einfach mehr leistung haben möchte.Mein restliches System wäre bereit für SLI bzw. kompatibel.
Nein, verkauf die lieber und kauf dir 'ne 290X, das ist die sinnvollere Wahl, da du so die Performance immer, überall und in jeder Lage bekommst und nicht nur mit Glück und z.T. gefrickel und einigen Nachteilen. Die wären zum Beispiel +1 Frame Lag und eine asymetrische Frame Verteilung, die sog. µRuckler...

Nein, ist es nicht.
Warum?! Weil sowohl V1 als auch V2 keinen gescheiten Sicherungschip haben sondern nur irgendsoeinen 8pin Müll, der die +12V Leitung nicht überwacht. Wenn jetzt die +12V Spannung auf 9V abkackt, warum auch immer, dann schaltet das netzteil nicht unbedingt ab, da der verwendete Sicherungschip auch kein UVP/OVP auf +12V unterstützt. Und auch beim Rest schaut es eher mager aus.

Dazu ist es eher laut und alles, außer ein gutes Netzteil. Allein schon der Fertiger (CWT) spricht dagegen...

Nein, verkauf die lieber und kauf dir 'ne 290X, das ist die sinnvollere Wahl, da du so die Performance immer, überall und in jeder Lage bekommst und nicht nur mit Glück und z.T. gefrickel und einigen Nachteilen. Die wären zum Beispiel +1 Frame Lag und eine asymetrische Frame Verteilung, die sog. µRuckler...

noch so ein SLI-Hater ... in welcher Zeit lebst du eigentlich?

Nur weil du SLI hast musst du das nicht pushen. SLI ist und bleibt weiterhin ein Problem.Das Ist einfach Fakt! Ach und wenn Stefan in der falschen Zeit lebst dann tut das Herr Vötter,Grafikkartentester bei der PCGH,auch oder wie? Eingabeverzögerung,Mikroruckler,Abwärme und und und. Das lohnt sich mMn nicht,hatte SLI selber und ich spüre den Unterschied zwischen SGPU und MGPU

Nun ich würd mal so ganz dreißt behaupten im 21 jh. :ugly:
Wenn steffan das so sieht dann ist das seine meinung und da brauchst du jetzt auch nicht gleich mit sli-hater (was das überhaupt für ein wort? Sli haten... interessant ;))
Kommen, einfach mega unangebracht.
Wegen der 290x die ist p/l nicht wirklich das wahre... lieber ne 290 vapor-x @gleichem takt ca. 4% langsamer...
Gruß

noch so ein SLI-Hater ... in welcher Zeit lebst du eigentlich?
Schau dir doch mal Benchmarks von Spielen auf diversen Seiten an.

Da gibts auch heute noch das eine oder andere Programm, wo die zweite Grafikkarte einfach mal rein gar nichts bringt. Und nur weil du es super duper toll findest, heißt es noch lange nicht, dass es auch wirklich das beste ist.

Um mal gemein zu sein, hier noch mal 2 Dinge, die du dir anschauen solltest:
Kognitive Dissonanz
Dunning-Kruger-Effekt

Ich kann SLI auch nur absolut empfehlen.

Früher war ich aber auch anderer Meinung. Hatte mal CF und das lief sehr bescheiden.

Aber aktuell kann ich nichts Negatives dazu sagen.

also wenn 3D im Fordergrund steht, würde ich bei Nvidia bleiben. SLI braucht immer ein profil, damit beide karten unterstützt werden.
ich finde 3D bei AMD leider bischen hinten dran. man kann natürlich auch die GTX 770 verkaufen und sich eine GTX 780/TI holen, je nach budget.

so schlecht ist sli wirklich nicht mehr, natürlich hat es auch nachteile wie mikroruckler und verzögerung. es bringt aber auch je nach spiel bis zu 70% mehr leistung.

da 3D effekte die hälfte an leistung der karte wegschluckt, kann man schon mal eine zweite brauchen. wobei ich denke, wenn sli dann mit GTX 780 oder GTX 780TI.
ist halt alles auch eine frage des geldes.

wenn man die mehrleistung wirklich braucht, dann muss man halt wo anders abstriche machen.

-triple monitoring
-4K gaming
-3D vision II
-max details ultra+SSAA
-Downsampling
-Highres auflösungen
-144HZ monitor

bei folgenden vorraussetzungen wird man mit einer karte nicht weit kommen. es kommt immer darauf an, was man mit sli oder crossfire erreichen möchte.

Gut, war vllt etwas schroff gesagt aber ...
wenn eine Frau Schiffer sagt, dass Games gefährlich für die Gesellschaft sind ist das auch ne Meinung ... :rollen:
Wenn mans wegem Geld nich macht, is das ein akzeptabler Grund gegen SLI, aber nicht das oben genannte, das ist nämlich zur heutigen zeit nicht mehr signifikant!

vllt war SLI ja mal vor 5 jahren noch nicht zu gebrauchen, FAKT is aber, das Mikroruckler so gut wie keine mehr vorhanden sind (man muss halt auch 60 fps haben). Das hier ist selbst mein erstes SLI-Gespann, also werd ich wohl auch die unterschiede von Single zu multi-gpu spüren.
Also was ich spüre is ein enormer Leistungsschub! null Mikroruckler. Abwärme? dafür gibts custom-kühler, die halten auch SLI noch einigermaßen kühl. Eingabeverzögerung weiß ich um ehrlich zu sein nicht, was damit gemeint sein soll bei Grafikkarten. muss ich wohl mal googeln.

na jeder kann seinen PC zusammenstellen wie er/sie will, nur kann ich die ganzen contras zu SLI einfach nicht nachvollziehen. Die einzigste Hürde sehe ich im Preis!

EDIT: zur Lautstärke: Das stimmt wohl, das seh ich ein. naja, besseres Bild, oder leisere Umgebung? Es gibt bestimmt auch Methoden zur Geräuschdämmung? (wobei meine grakas jetz im desktop nicht zu hören sind und beim Gamen hab ich KH auf, da hör ich se dann auch nich ^^)

Zuletzt bearbeitet:
ich finds auch super,
gewisse sorgen kann man aber halt nicht leugnen,
muss man ja auch nicht

und der user mit dem weißen auto ist einer der provokativsten streithälse von allen im forum,
den dünnschiss krüger effekt hat er mir auch schon vorgeworfen,
muss man sich mal reinziehen, was es genau ist
heißt ja im umkehrschluss, dass er ne extrem hohe meinung von sich selber hat,

sehr bescheiden,
na, na, na,

Zurück