2x GTX 480 => 3D Vision + Underclocking^^

Hat er ja schon gesagt:

Das hat er aus dem neuen PCGH Heft..

Ich denke, dass ich doch den Samsung Syncmaster 2233RZ kaufen werde:
Somit 100€ Spare und stattdessen mir 2x Prolimatech MK-13 Kühler für meine GTX 470 kaufe....

Aber was heißt denn bitteschön:

GTX470 (ohne Bodenplatte des Originalkühlers, daher keine optimale Kühlung der Spannungswandler)

In wie weit ist die Kühlung eingeschränkt?

Acer
- Hoher Inputlag (18ms)

Quelle?

Das ist in der neuen PCGH drin. Da gibts nen Artikel über 120Hz Monitore.
Der Samsung hat Platz 1, ein Viewsonic Platz 2 und der Acer Platz 3.
Der Viiewsonic ist übrigens der hier.
Der wäre auch eine Möglichkeit. Hat aber auch nur 1680x1024 und ist auch sonst nirgens besser als der Samsung und kostet dabei mehr. Nur die Farben sind beim Viewsonic besser.

Ich hab ein Abo, daher bekomme ich die PCGH immer ein paar Tage früher.

Ohne Bodenplatte meint einfach, dass die Metallbodenplatte, die auf dem PCB ist um Spannungswandler etc. zu kühlen weg muss.
Aber beim MK-13 sind ja auch RAM- und Spawa-Kühler dabei, das müsste schon gehen.
Wenn du aber auf beide Karten den MK13 packst, schau, dass genug Platz da ist, mit Lüfter belegt er 3 Slots!

mfg

Also um Platz mache ich mir keine Sorgen, weil ich sowieso 3x PCIE 2.0 x16 plätze habe und immer mit 2 Slots abstand.

Was ich mich nun aber noch Frage ist, ob 2x GTX 470 besser von der Leistung sind als 2x 5870 ?

Die 470 ist fast immer ein klein bisschen schlechter als die 5870.
Da ich aber mal irgendwo gelesen bzw. gehört habe, dass SLI besser als CF Skaliert, wird sich das wieder ausgleichen. 2 470er sind also etwa so schnell wie 2 5870er.

Ja in DX11 sind die 4xx Karten ein gutes Stück besser, aber ob so viele Spieler rauskommen werden, die das dermaßen nutzen ist fraglich :schief:

Es gibt doch noch gar keine GTX zu kaufen, woher soll man also wissen wie sich 3D-Vision auf die Leistung auswirkt? Und wie ich sehe hast du noch gar kein 3D-Vision "Live" gesehen, und willst trotzdem ~1500-2000€ für Grakas, Brille und TFT ausgeben? o0

Ich würde erstmal ganz gemütlich warten, bis die Karten in ordentlichen Stückzahlen verkauft wurden, bis die User die Dinger mal auf Herz und Nieren geprüft haben usw. Und vielleicht kommt die "GTX485" ja schneller als erwartet, also lehn dich locker zurück und überstürz erstmal nix. ^^

So leute,

habe mich entgültig entschieden:

=> 3D Vision weg,
=> 3D Monitor weg,
=> El Diablo Advance weg,
=> 2x GTX 470 weg.

~1230,60 € ersparnis

Was ich nun brauche:
GeForce GTX 480 Hydro Copper FTW 600€
WaKü + Gehäuse = [eure Empfehlung]
WaKü Sockel für 1366

Zurück