2x GTX 260 auf P5Q Pro?

saman1989

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin Leute !
Meint ihr Lohnt sich das 2x GTX 260 auf mein Asus P5Q Pro zu betreiben?
weil wollte morgen los gehen und für 250 € neue Pc teile auftreiben!^^
Was meint ihr kann ich mir sonst für den pc kaufen damit er bissle mehr highend wird???^^:ugly:

Akktueler pc:

CPU: Intel Core 2 Duo E7200 2x 3,1GHz
Maiboard: Asus P5Q Pro
Grafik: 1x Inno3D GTX 260 1x 9800GT für (PhysiX)
Speicher: 4GB DDR2 PC800
Netzteil: Be Quiet 550 Watt netzteil
usw............


Gruß

Saman
 
Du kannst auf dem P5Q Pro nur Crossfire also 2 ATI Karten nutzen SLI geht da nicht. und wenn dann kauf dir nen q9550 und gut ist, später dann noch ne Graka wenn die auch verfügbar sind (Fermi oder DX11 von ATI)
 
Warum die Grafikkarte nicht abstoszen und ein naechst hoheres Modell einbauen? 2x GTX260 ist doch irgendwie suboptimal. Zumal das Board glaube ich nur CF kann.
 
Und wenn du ne Karte für Physik drin hast läuft deine GTX 260 nur mit 8 lanes ich weiß das weil ich hab das gleiche board wie du hab. Wie schon gesagt wäre der q9550 ne möglichkeit

Der q9550 kostet ca. 180€
 
Also ich sag mal so wenn nen q9550 zu langsam ist dann ist das auch nen i5 weil ist ja auch nur nen Quad. Du hast nen gutes board, da bin ich halt der meinung nen q9550 drauf event. nen bischen OC und fertig.
 
Du kannst auf dem P5Q Pro nur Crossfire also 2 ATI Karten nutzen SLI geht da nicht. und wenn dann kauf dir nen q9550 und gut ist, später dann noch ne Graka wenn die auch verfügbar sind (Fermi oder DX11 von ATI)
Genau das. Ein Q9550 wäre die beste Lösung.

und wie sieht es den mit nem Q6600 aus OC?? würde der nicht reichen?
Naja ein Q6600 ist schon recht veraltet... mehr Verbrauch, größere Abwärme, geringere Leistung als ein Q9550.
Außerdem bekommst du einen 6600 auch nicht unter 120€~. (gebraucht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also den würde mein System ja so aussehen :

CPU : Intel Core Quad 9550
Mainboard : Asus P5Q Pro
Grafik: GTX260
Speicher 4 GB PC800
Usw...........

Also meint ihr das ist perfekt zum zocken und sooo?

hab so in etwa das gleiche system, nur halt ein deluxe und prozi und GPU noch übertaktet.
kann nicht klagen..alle aktuellen titel laufen bei mir in 1280x1024 mit 4xAA und 16xAF auf höchsten details flüssig.
die wahl der graka hängt auch sehr von der max. auflösung deines monitors ab!
 
Es gibt einen BIOS oder Treiber Hack oder so womit SLI auf diversen P45 Boards möglich ist, unter anderem auch auf dem P5Q Pro (stand zumindest in der Liste)

Den Link poste ich mal lieber nicht, aber Google gibts ja auch;)
Ob das einwandfrei funktioniert weiß ich aber nicht^^

mfg
 
So Hab mich jetz endschieden ich holl mir den E8400 ^^ der reicht doch auch für alle Games .


Würde ich nicht machen. Klar der Prozzi ist billiger, aber später musst du dann nochmal ein Prozessor-Upgrade machen. Nahezu jedes neue Spiel profitiert von mehr als 2 Kernen, so dass oft sogar der kleine Q6600 mit Standardtakt vor dem 8400er zu finden ist. Besorg dir den Q9550 und später, wenn sie günstiger und besser verfügbar sind eine HD5850 oder das Äquivalent von Nvidia.
 
wenn man wirklich aktiv Zockt lohnt es sich in meinen augen nicht mehr in einen Dual Core kohle reinzustecken! Weil viel mehr Leistung wirst du auch nicht bekommen. Da ist ein Quad schon sinvoller! Und der Q9550 im E0 Stepping sollte dann auch passen.
 
Zurück