Marijuanaman
Komplett-PC-Aufrüster(in)
2x GPU Crossfire + 2x Bridge = Spannungserhöhung?
Hi
Habe mir mein erstes doppel-GPU System(Crossfire) gebaut habe: Habe 2 x 5850 beide eigentlich auf 1.088V. Hatte eine 5850 schonmal einzeln auf 1.250V gebracht aber kaum FPS erhöhung.
Habe eben 2x Crossfirebridge benutzt und mich gewundert weshalb die primäre GPU plötzlich auf 90-95°C kommt obwohl es normalerweise bis zu 60-70°C kam. Mit GPU-Z habe ich dann im Betrieb herausgefunden, dass die zweite Crossfirebridge scheinbar die primäre Graka auf 1.6500V erhöht!! Mit minimalem FPS anstieg.
Also auf keinen Fall die zweite Bridge bei 2 Grafikkarten anschließen, kann scheinbar zur spannungserhöhung führen. Es sei denn "eXtreme" ist euer motto und ihr habt eine wirklich gute Kühlung die dabei natürlich auch leise bleibt
Hat das ma jemand getestet? Kann sein das es an den 5850 liegt. Könnte ja aber auch bei SLI vorkommen also einfach aufpassen.
Hi
Habe mir mein erstes doppel-GPU System(Crossfire) gebaut habe: Habe 2 x 5850 beide eigentlich auf 1.088V. Hatte eine 5850 schonmal einzeln auf 1.250V gebracht aber kaum FPS erhöhung.
Habe eben 2x Crossfirebridge benutzt und mich gewundert weshalb die primäre GPU plötzlich auf 90-95°C kommt obwohl es normalerweise bis zu 60-70°C kam. Mit GPU-Z habe ich dann im Betrieb herausgefunden, dass die zweite Crossfirebridge scheinbar die primäre Graka auf 1.6500V erhöht!! Mit minimalem FPS anstieg.
Also auf keinen Fall die zweite Bridge bei 2 Grafikkarten anschließen, kann scheinbar zur spannungserhöhung führen. Es sei denn "eXtreme" ist euer motto und ihr habt eine wirklich gute Kühlung die dabei natürlich auch leise bleibt

Hat das ma jemand getestet? Kann sein das es an den 5850 liegt. Könnte ja aber auch bei SLI vorkommen also einfach aufpassen.





