• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

2x Gaming PC zusammenstellen

VanSekion

Schraubenverwechsler(in)
Hallo alle zusammen.

Mein Kumpel und ich wollen uns jeweils einen PC zusammenbasteln.

Mein Kumpel hat ein Limit von max. 1200€ und ich hab ein Limit von max. 1700€.

Beide PC's sollten in der Lage sein alle neuen Games auf Max laufen zu können, ohne FPS einbußen. Wir brauchen keinen schnick-schnack ala Blu-Ray Laufwerk, SSD Festplatten oder sonstigem. Wir brauchen nur reine zockerleistung ;)
Mein PC (1700€) bräuchte vllt zusätzlich noch die Power schnell Filme/3D Modelle rendern zu können.

Wir haben leider überhaupt keine Ahnung von den vielen verschiedenen Hardware sachen und würden eig sonst unseren PC einfach bei Dell bestellen.:ugly: http://www.dell.com/de/p/xps-8500/pd.aspx?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs&~ck=mn
Allerdings haben wir bei dem PC für 1.199 € das Gefühl, das viel unnötiges Zeug verbaut ist, was den Preis aber nicht die Leistung hochtreibt.

Ich hoffe ihr könnt uns vielleicht helfen bei der Zusammenstellung der beiden PC's helfen oder sagen ob sich der Dell PC nicht doch lohnt. :)

Grüße,

VanSekion

Zuletzt bearbeitet:
Die PCs sind schwachsinn, keine Grafik, NoName Nts und so weiter...

Lasst euch von uns was zusammenstellen, da habt ihr mehr von

Könnten wir vielleicht erst den einen PC und dann den anderen PC zusammenstellen, oder eröffne einfach einen 2. für den 2. PC, da es sonst etwas unübersichtlich wird

Hallo und willkommen im Forum :-),

ich würde lieber selbst was zusammenstellen, dann bekommt Ihr leisere / hochwertigere Komponenten günstiger. Es gibt auch Händler, die einen Zusammenbau anbieten, z.B. hardwareversand.de, alternate.de oder mindfactory.de.

Ein paar zusätzliche Info's wären nicht schlecht:
-Wollt Ihr übertakten?
-Wie hoch ist die Auflösung des Monitors / der Monitore?
-Welche Programme nutzt Du zum rendern, bzw. untersützen diese Cuda oder OpenCL?

Hallo Coroc,

danke für die Dell Info :)

Gerne lassen wir uns von erfahrenen Leuten helfen.:hail:

Ihr könnt die PC´s ja so unterscheiden, indem Ihr sagt: PC 1200 Euro und PC 1700 Euro.

Liebe Grüße und Danke schonmal im vorraus,

VanSekion

EDIT: @Softy

Übertakten wollten wir eigentlich nicht, da wir keine Ahnung von sowas haben.
Auflösung sollte schon 1.900 x 1.200 betragen, da wir große Monitore haben.
Zum Rendern benutze ich hauptsätzlich 3ds max und für Filme, meist Adobe After Effects oder sowas in der Richtung. Was diese unterstützen weiß ich jedoch nicht.

Wäre gut, wenn ihr erstmal Softys Fragen beantwortet:
Ein paar zusätzliche Info's wären nicht schlecht:
-Wollt Ihr übertakten?
-Wie hoch ist die Auflösung des Monitors / der Monitore?
-Welche Programme nutzt Du zum rendern, bzw. untersützen diese Cuda oder OpenCL?

Wäre gut, wenn ihr erstmal Softys Fragen beantwortet:

Hab es reineditiert, aber hier nochmal, falls es übersehen wird:

Übertakten wollten wir eigentlich nicht, da wir keine Ahnung von sowas haben.
Auflösung sollte schon 1.900 x 1.200 betragen, da wir große Monitore haben.
Zum Rendern benutze ich hauptsätzlich 3ds max und für Filme, meist Adobe After Effects oder sowas in der Richtung. Was diese unterstützen weiß ich jedoch nicht.

Ok, wenn ihr nicht übertakten wollt, könnt ihr eventuell mehr Geld in eine Graka stecken, aber ne SSD ist bei dem Budget auf jeden Fall drin

Ich habs noch niht ganz kapiert, soll der 1700€ oder der 1200€ PC Rendern?

Vielen Dank schonmal für die übersichtliche Zusammenstellung!

Hört sich recht interessant an mit dem Xeon und dem i5-3450. Wir dachten eigentlich immer, dass ein i5 zum gamen schlechter ist als ein i7. Wir dachten immer ein i7 wäre das "must-have".:D
Könnt ihr vllt licht ins dunkle für uns bringen? :)

Grüße

*Kerze anzünd*:D

Es gibt ganz wenige Spiele, die mehr als 2 Kerne nutzen und da reicht ein i5 auch, der i7 hat zwar HyperThreading, aber es wird vo fast keinem SPiel genutzt

Der i7 ist nur unwesentlich schneller beim Spielen, da lohnt der Aufpreis keinesfalls: Test: Intel

Das kommt daher, dass die meisten Spiele nichts mit dem SMT des i7 (also das Bereitstellen 4 weiterer virtueller CPU-Kerne) anfangen können, und nur 2-4 Kerne unterstützen.

Hey Klasse, vielen dank euch beiden, dass macht sogar für uns Sinn :)

Wenn niemand anderes etwas gegen diese Zusammenstellung hat, und ihr meint das man BF3 damit locker auf MAx spielen kann und der PC auch die nächsten 2 Jahre hält, dann würden wir das sogar glatt so kaufen :)

Grüße

Zurück