• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett neuer Gaming PC/nächste Woche bestellen

Dokumente

Schraubenverwechsler(in)
Komplett neuer Gaming PC/nächste Woche bestellen

Hallo und guten Tag an alle die mir helfen wollen und können,

Ich habe vor mir nächste Woche einen gaming PC zu bestellen. Alle Komponenten werden neu angeschafft es ist nicht vorhanden.

Kommen wir zum Fragebogen

1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?

Nichts vorhanden

2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
Ich möchte zwei wqhd monitore anschließen. Momentan habe ich
Samsung C27JG54/C27JG56, 27" im Blick. Für 250 Euro das Stück.
Samsung C27JG54/C27JG56 ab €'*'249,00 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?

Nichts vorhanden

4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?

Nächste Woche will ich alle Komponenten bestellen.

5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?

Pc, monitor, Tastatur/Maus und Headset.

6.) Soll es ein Eigenbau werden?

Ja ich traue es mir zu den PC selbst zu bauen.

7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
Wenn möglich 1.7k-1.8k
Maximal 2000 Euro habe ich erstmal als Limit gesetzt.

8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?

Es soll das neue assassins creed, red dead redemption 2, wow, diverse rpgs schaffen. Möglichst auf den höchsten Einstellungen, während ich auf dem zweiten Monitor Musik oder einen stream laufen lasse.

9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
1tb ssd
2 oder 4 tb hdd

10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
WLAN integriert

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe und eure Beiträge. Ich werde versuchen auf dem forum so aktiv wie möglich zu sein.

Edit: folgende Zusammenstellung habe ich schon gemacht. Wie sind eure Meinungen dazu?

Western Digital WD Red 4TB, SATA 6Gb/s (WD40EFRX)
ab € 109,90
1

Crucial MX500 1TB, SATA (CT1000MX500SSD1)
ab € 114,90
1


AMD Ryzen 5 3600, 6x 3.60GHz, boxed (100-100000031BOX)
ab € 169,00
1


Corsair Vengeance RGB PRO schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36 (CMW16GX4M2C3200C16)
ab € 95,61
1

Sharkoon Gaming DAC Pro S
ab € 29,71
1


ASUS TUF Gaming X3 Radeon RX 5700 XT OC, TUF 3-RX5700XT-O8G-GAMING, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP (90YV0DA0-M0NA00)
ab € 359,00
1


MSI B450 Tomahawk Max (7C02-020R)
ab € 104,85
1


Samsung C27JG54/C27JG56, 27" (LC27JG56QQUXEN)
ab € 249,00
2

Kolink Stronghold schwarz, Glasfenster
ab € 44,10
1

be quiet! Pure Power 11 500W ATX 2.4 (BN293)
ab € 64,49
1

Microsoft Windows 10 Pro 32Bit/64Bit, DSP/SB, ESD (multilingual) (PC)
ab € 27,38

Noch fehlt wlan (passt es in den case?) Ausserdem die Frage, benötige ich eine soundkarte. Kann mich nicht entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Komplett neuer Gaming PC/nächste Woche bestellen

Servus und Willkommen im Forum!

Die Liste ist leider leer, du müsst sie öffentlich machen und den Link hier einstellen.

Ich mache folgenden Vorschlag:

CPU: Ryzen 7 3700X
CPU-Kühler: Mugen 5 oder Dark Rock Pro 4
Mainboard: MSI B450 Gaming Pro Carbon AC (BIOS-Update per USB-Stick empfohlen *klick*) oder MSI X570 Gaming Edge WIFI
RAM: Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36
SSD: Crucial MX500 1TB
HDD: 2TB oder 4TB Seagate BarraCuda Compute
Grafikkarte: RX 5700XT (z.B. MSI Gaming X, PowerColor Red Devil, Sapphire Nitro+)
Netzteil: Seasonic Focus GX 550W
Gehäuse: Meshify S2
Monitor: Samsung C27JG54/C27JG56
Maus: Logitech G MX518
Tastatur: Logitech K120
Headset: *klick*

Das Gehäuse ist eine Gdeschmacksfrage, man könnte auch das günstigere Pure Base 500 samt einem Arctic P14 als Frontlüfter nehmen, oder irgendein anderes Gehäuse was dir gefällt.

Die Maus und Tastatur sollen nur als Platzhalter dienen, auch da ist es entscheidend was man selbst möchte/braucht. Es empfiehlt sich immer so etwas in einem Elektromarkt vor Ort zu testen, dies ist im Moment aber leider nicht möglich.

In Sachen Headsets kenne ich mich kaum aus, deshalb habe ich dir eine Übersicht der PCGH verlinkt.

Falls du den Schlüssel für das Betriebssystem brauchst, bekommst du ihn unter anderem hier relativ günstig: Windows 10 Professional 64Bit

Gruß Lordac
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Komplett neuer Gaming PC/nächste Woche bestellen

Jetzt habe ich alle Komponenten die ich schon zusammengestellt habe im Post. Danke dir :)
 
AW: Komplett neuer Gaming PC/nächste Woche bestellen

Kauf dir auf keinen Fall die TUF 5700XT, die hat extreme Probleme mit der Kühlung. Die Speichermodule werden sehr warm, ehrlich gesagt heiß. Die Karte ist das Geld nicht wert. Die besten Designs sind die Red Devil und die Nitro+. Sonst ist die Pulse und die Gigabyte Gaming OC gut, die Gaming X ist in Ordnung.
Eine Soundkarte benötigst du eigentlich nicht, die meisten Mainboards haben Soundchips die für die meisten Nutzer vollkommen ausreichend sind. Den Unterschied wirst du erst merken, wenn viel Geld in andere Teile des Soundequipments steckst. Bei einem 50€ Headset wirst du es nicht merken.
 
AW: Komplett neuer Gaming PC/nächste Woche bestellen

Danke für eure Beiträge.
Habe jetzt den Red devil als Grafikkarte und als Mainboard die msi Gaming Pro carbon ac.
Speicherplatz bin ich runter auf 2 tb hdd. Als Prozessor werde ich denke ich beim Ryzen 5 3600 bleiben fürs erste. Die 100 Euro mehr ist es mir im Moment nicht wert so wie ich es recherchiert habe.
Ich bin bei 1750 Euro im Moment mit allem drum und dran und bin damit denke ich ganz gut bedient. Am montag oder am dienstag kann ich dank euch was sehr feines bestellen.
Meinen besten Dank :)
 
Zurück