2x Asus GTX680-DC2O-2GD5 auf Crossair V Formula

claass

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo.
Habe derzeit ein Asus Crosshair V Formula und eine GTX680-DC2O-2GD5 ebenfalls von Asus.
Meine frage ist: würde eine zweite GTX680-DC2O-2GD5 auf mein Board passen? In kombination mit der Xonar- Soundkarte?
Das Board unterstüzt defenitiv den SLI-Verbund. Aber passt das auch mit einer 3fach Slot blende? Hat da jmd. erfahrung mit?
Desweitern habe ich ein Netzteil 480W Netzteil von bequiet 80+ Silver. <--- Viel zu schwach oder??

Preislich würde ich zu einer zweiten 680er tendieren oder doch bisschen mehr ausgeben und ne 780er holen?
Bin für jeden Rat/anmerkung dankbar.
gruß

Wenn du das formula z hättest würde es gehen, aber mit dem formula geht das nicht. Auch deine cpu ist nicht mehr flott genug für 2 gtx 680

Kauf dir für das Geld lieber einen neuen CPU. Ein Xeon 1230v3 oder i5-4670K, wenn du übertakten willst. ;)

Wenn du das formula z hättest würde es gehen, aber mit dem formula geht das nicht. Auch deine cpu ist nicht mehr flott genug für 2 gtx 680
Wieso gehts nicht? wegen dem pcie x16 denke ich mal. Hab die gerade mal auf fotos verglichen. müsste ja dann den ersten und den dritten slot nehmen oder?
Cpu nich schnell genung? was wäre den schnell genug??

Wieso gehts nicht? wegen dem pcie x16 denke ich mal. Hab die gerade mal auf fotos verglichen. müsste ja dann den ersten und den dritten slot nehmen oder?
Cpu nich schnell genung? was wäre den schnell genug??

Ja, slot 1&3 müssten genutzt werden. Platz für die dx ist dann nicht mehr. Flott genug ist ein i5 2500/3570/4670k oder i7 2600/2700/3770/3930k

viel wichtiger ist was du für nen gehäuse hast. sitzt das netzteil unten ?

stand mal vor der selben frage und habe mich für eine 690 entschieden. bei mir sitzt das netzteil unten und ich hätte somit keinen platz um 2 DREI SLOT karten zuverbauen.

da macht sich die 690 wesendlich besser. drei slot karten sind eher bedingt für sli gegeigent man braucht VIEL platz :D

A: Wenn du solche Fragen stelltst dann ist ein SLI-Gespann sowieso nichts für dich und B: Mit der Soundkarte geht das wie bereits erwähnt nicht.

Wenn du schon aufrüsten willst, dann zieh dir einen AMD FX 8350 auf das selbe Board und mach deine 680er Flüssig und zieh dir eine 780er (Auch wenn das gerade nicht sehr Sinnvoll ist).

MfG
Pixelkeeper

Zurück