2x 9800GX2 an 2x PCI-E Stromleitungen

Leider komme ich erst heute abend dazu das zu testen, da es gestern direkt als ich starten wollte mein Windows 7 zerschossen hat :-D

Ich besitze eine i7-920 getaktet auf 4,0 Ghz in Verbindung mit nem Megahalems. Die sollte hier denke ich ausreichen, oder?

Bin mal gespannt was du im Vantage erreichen wirst...für mich mit am wichtigsten...am besten mit PhysX weil ichs auch immer anhabe um zu gucken wie sich die Karten gegen meine alte Karten von früher schlagen. (Da hatte ich auch immer PhysX an desshalb mit...)

Soooo die Ergebnisse sind da.

Und das Ergebnis ist leider nicht sooo der Burner.

Also
1x 9800GX2 Max. Stromverbrauch: 389W 3DMark06: 18.956 Ptk. 3DMark Vantage: 7.474 Ptk. Crysis 1 Bench: AVG fps: 52 fps

2x 9800GX2 Max. Stromverbrauch: 617W 3DMark06: 20.342 Ptk. 3DMark Vantage: 8.905 Ptk. Crysis 1 Bench: AVG fps: 76 fps

Ich muss aber dazu sagen, dass man im Cryis Benchmark die Mikroruckler deutlich wahrnimmt. Der Gaming-Genuss dürfte also leiden, aber ich werde es erstmal so lassen und in Ruhe mal ein paar Tage rumdaddeln, ich glaube aktuelle Games kommen besser mit dem Quad SLI klar.

Iwie hätte ich echt schon mehr erwartet...aber nunja für umsonst passts doch...

Mfg

Und was hab ich gleich gesagt, seine CPU limitiert die 4 Karten:ugly: Da stimmt was nicht, selbst eine 8800GTS mit 512 MB schafft da mehr, da komme ich auf über 9000 Punkte im Vantage!
http://hwbot.org/community/submissi...erformance_geforce_8800_gts_512_mb_9062_marks
Und das schafft eine 8800GT im 06er
http://hwbot.org/community/submission/2108194_moose83_3dmark06_geforce_8800_gt_512_mb_18226_marks
Um 4 Karten auszufahren, brauchst du mehr Takt, oder sendest sie zu mir, ich hab nen Gulfi:devil: Ich tippe aber mal, das nicht alle 4 Karten aktiv sind, höchstens 2!

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was sehr Anstieg ist der Stromverbrauch :ugly:

Hätte mir auch ein bisschen mehr erhofft was die punktanzahl angeht :)

MfG

Sent from my iPhone using PCGHExtreme

Das Ergebniss kann nicht stimmen! Eine 9800GX2 besteht aus 2 8800GT, macht also 4*8800GT;) Und ich mach mit einer 8800GT schon über 9000 Punkte:schief:

Aaah 9800GX2 :D
Ich liebe diese Karte!
Aber das Ergebnis stimmt schon!
Eine GTX460 ist etwa gleichstark wie eine 5850 und mit der hat man ca20500 3D Marks...

Sent from Frankenstein using Gehirnmasse.

Wie kommt ihr immer da drauf das die CPU limitiert? Gebt doch einfach mal zu, das Quad SLI extrem ineffizient ist. Mir war von Anfang an klar, das 4 Chips nicht viel mehr fps bringen als 2. Und das hat sicher nichts mit der CPU zu tun, sondern liegt einfach daran, das Quad SLI weder Anwendungs noch Treibermäßig gut unterstützt wird.

Das Ergebniss kann nicht stimmen! Eine 9800GX2 besteht aus 2 8800GT, macht also 4*8800GT
zwinker4.gif
Und ich mach mit einer 8800GT schon über 9000 Punkte
rollen.gif
Das du im 3DMark soviele Punkte hast wird durchaus an deiner Cpu liegen. Aber es dürfte ja allseits bekannt sein, das der 3DMark kein bisschen praxisrelevant, sondern eher ein CPU Benchmark ist. In den meisten Spielen zählt viel mehr die Grafikleistung anstatt CPU Leistung. Und da Quad SLI mit den meisten Anwendungen extrem schlecht skaliert, bringt es nunmal rein garnichts.
Mich würde es auch mal interessieren, was du mit den beiden Karten in diversen Spielen erreichen würdest. Vielleicht könntet ihr das irgendwie hinbekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Die limitiert aber, das sind 4 GPU´s. Und das Ergebniss stimmt nicht, niemals! Mit einer Karte sollte er mindestens 13000 Punkte schaffen, mit 2en 20000!
Der Vantage skaliert sehr gut mit Anzahl der Karten, war zum testen eigentlich der beste Benchmark.

!? Ich schaff mit nem Phenom 955@3,8, 4GiB RAM und einer 5850@ 5870 gerade mal 21000 Pinkte!

Sent from Frankenstein using Gehirnmasse.

Die limitiert aber, das sind 4 GPU´s. Und das Ergebniss stimmt nicht, niemals! Mit einer Karte sollte er mindestens 13000 Punkte schaffen, mit 2en 20000!
Der Vantage skaliert sehr gut mit Anzahl der Karten, war zum testen eigentlich der beste Benchmark.

Meinst du jetzt Vantage oder 06er? Die 24000 von mir waren auf den 06er bezogen:schief:

Hey,

selbst wenn ich mehr Punkte hätte erreichen müssen bleibt die Tatsache, dass ich in Crysis DEUTLICHE Mikroruckler spürte. Die waren so stark, dass es schon eher ein echtes Ruckeln war. Das ging gar net.

:-D

Was hast du denn noch für Benches? Far Cry 2 und Just Cause 2 bieten integrierte Benchmarks an. HL²-Lost Coast auch. Afaik hatte die Hl²-Engine auch ein sehr gutes Verhalten bei MGPU.
In Crysis solltes du r_MultiGPU = x setzen. Das kann noch was bringen.

r_MultiGPU [0,1,2] - This option controls whether Crysis enables additional overhead for rendering on multi-GPU systems (i.e. SLI and CrossFire setups). If set to 0 - which is the optimal setting for single-GPU systems - it disables multi-GPU support; if set to 1 it enables multi-GPU support for both SLI and Crossfire; if set to 2 it attempts to auto-detect if a multi-GPU setup is present (system).

SLI/Crossfire Setups: The Crysis demo does not properly support multi-GPU setups like SLI or Crossfire, but the full version of the game does as long as you use the latest graphics drivers and importantly, also use the latest patch (See page 4). You can try experimenting with the r_MultiGPU command in the Advanced Tweaking section to see if disabling or forcing multi-GPU support on your system has any benefit.
Quelle

Zurück