2x 560 t.i phantom 3gb oder 2x 560 ti evga ???

Die gtx 580 ist die schnellste Single GPU Karte auf dem Markt und die leute wollen immernoch mehr :daumen2:.

Ich habe ein Multi Gpu System ( 2x hd 6950) und ein Single Gpu System ( Gtx 580 Phantom).

Mit beiden Systemen laufen alle Spiele auf maximalsten Einstellungen flüssig.

Die Gtx 580 wird auch bestimmt mit den Spielen der nächsten Jahre auf ultra Settings locker fertig, es sei denn es kommt eine neue Konsolengeneration, was ich aber vor 2013 nicht vermute.

Müsste ich mich zwischen MGPU und SGPU entscheiden würde ich aufjedenfall SGPU nehmen, da mir 2 Karten zu laut, zu Stromfressend und zu warm werden. Außerdem fallen mir bei manchen Spielen kleine Mikroruckler auf die mich als, in diesem fall, empfindlichen Menschen stören.

Wer sich ein Multi GPU system kaufen will, von mir aus. Aber es ist meiner Meinung nach derzeit einfach nicht notwendig.
 
@Darkseth dazu ne kurze zwischenfrage. von ff14 hab ich schonmal was gehört aber nie was gesehn, dachte das wär noch nicht draußen. hab mal die anforderungne gesehen, die waren vor paar monaten enorm hoch . empfohlen war glaub ich ein i7 etc... wie sieht das aus mit dem speil is die grafik wirklich so gut ?aber nur ne kurze zwischenfrage :D

-nochmal . evga 580 oder phantom 580 3gb ?
 
Doch ff14 gibts seit ende September letztes jahr.. Bis jetz ist es gameplay technisch aber ein Griff ins Klo, haben auch die entwickler eingestanden :P deswegen wars auch kostenlos bis einschl. februar.

Die grafik ist meiner meinung nach schon wirklich gut ;) Die Texturen sind beeindruckend teilweise und die Effekte wie tiefenunschärfe, bewegungen, Licht, etc. Vor allem dafür, dass es nur DirectX 9 ist.
Nur gibts eben 2 verbugte settings, die die FPS in den Keller ziehen, auf die man aber verzichten kann :P
Aber genug mit offtopic, das dann lieber per PM :D

Btt: die EVGA wenn du nen kühler selbst umbauen willst, Oder wenn du schon von anfang an einen guten Kühler willst, empfehle ich die Gigabyte mit 3 lüftern :) ist eine der besten kühllösungen der hersteller aufm markt.

Meiner meinung nach braucht man keine 3GB speicher, zumal man dafür für eine verfügbare 3GB phantom 100€ aufpreis zahlen würde... Lohnt nicht.

Bis sich die 3GB lohnen würden, ist die nächste Nvidia generation schon lange draußen :P

Edit:

"Wenn man kann"...
Wenn du es drauf anlegst, immer ALLES auf Max spielen zu können, dann wird dein PC aber schnell ein sehr, SEHR teures Hobby.

Eben. Wenn mans drauf anlegt, bekommt man auch 2 580er in die Knie :P siehe screenshot^^ Metro in 8000x1600 mit ner 580 3GB im Tri-Sli, 30 FPS

Dann stelle ich lieber 2-3 settings von der höchsten auf die zweithöchste, und es ist Deutlich flüssiger, und dann passts auch..
Ansonsten kannst du wie Capslock schon sagte, Jährlich eine knapp 500€ Grafikkarte Kaufen.
Oder für sicherlich 600€ die GTX 595 XD
 
@cPT_cAPSLOCK haha :D da kann ich nur zustimmen, ich hab alles hier liegen außer mainboard und grafikkarte :D alles zusammen kommt auf 1600 euro. aber ist auch wirklich alles drinn und drann . dazu noch 42 zoll flatscreen mit full hd und was weiß ich noch xD... deshalb direkt das bestee was graka angeht :) das einzige das ich nicht benutze momentan ist 3d , da es mir noch zu unausgereift ist und zu teuer . dazu noch ne kurze frage: was brauch man eig alles für 3d . nur eine graka und einen tv der 3d fähig ist oder ?

@Wenzman du hast die 580 3gb phantom =O perfekt ??? kannst du mir mal deine meinung zu dem teil sagen ? wie laut , wie kalt, wie viel fps bei anspruchsfollen games...
 
dazu noch ne kurze frage: was brauch man eig alles für 3d . nur eine graka und einen tv der 3d fähig ist oder ?

1. eine 3D fähige Grafikakrte. z.b. Nvidia
2. ein 3D Fähiger 120 herz monitor, Oder eben ein 3D Fähiges TV Gerät
3. eine 3D Brille. Keine Brille = Kein 3D (bzw gibts ein konzept ohne Brille, ist aber unausgereift.)

Edit: Joa, 2560x1600 gibts auch noch. vorzugsweise bei 26"+ Monitoren :P

In Arbeit wäre noch UHDTV, also Ultra High Definition, das hätte ne auflösung von 7680 × 4320 Pixel (16:9).
Ist aber noch zukunftsmusik, denn 18 Minuten Filmmaterial auf der Auflösung wäre 3500 GB groß ^^
 
ok , danke. und was ist dieses nvidia vision 3d kit was so verdammt viel kostet ?
wie teuer ist denn so ein 3d monitor , ca. 22 zoll ?
 
ok , dann warte ich noch etwas. 350 euro für 3d ist zu teuer. ich habe einen 42 zoll tv :D was für mich persönlich geiler ist als auf einen 22 zoll monitor zu zocken . wenn 3d in ein paar jahren richtig ausgereift ist , werde ich mir auch soetwa szulegen , aber jetzt noch nicht.
 
nochmal zu dem der eine 580 phantom hatte :D... könntest du mir mal kurz schildern wie es mit dem teil aussieht ?
 
mal retur zum thread thema

also ein sLi aus der mittelklasse würde ich nicht machen ... da macht die beste single GPU einfach mal mehr sinn .
Sli ist aber im (oberen) bereich was geiles ... wie "gestochen scharf" die grafik (Gegner und umgebung + wasser) in Crysis Warhead aussieht mit -> 8xAA und 1920-1080 dx10 ist schon hammer ... und wenn man auf die fps schaut dann steht da eine Fette 60 :wow:

ICh wollte eigentlich darauf hinaus, dass es einzeln billiger ist!
Full Hd braucht kein 22" Monitor, meiner Meinung nach, ich bin eher ein 16:10 Freund:D


das stimmt genau:daumen:

bei einem 22" monitor ist es "absolut" gut wenn er nicht FullHd hat ...FullHd bei einem 22" ist ehr ein --> nachteil <--

als ich das erste mal meinen 27" am laufen hatte , vergas ich bei (zb) crysis auf 1920-1080 umzustellen ... den unterschied hat man fast nicht gesehn ( bei einen 27") ...
bei einem 22" erkennt man da 0 unterschied selbst mit einer lupe ... das negative ist dabei das die Graka stärker belastet wird .
wenn 22" --> dann 1680-1050 (besser gehts nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
diashow :)

hab im netz vergleiche gesucht ... gibt da nix , das beste war gtx580 Crysis warhead 4xAA fullHd 29fps stock ... mit oc dann so 35fps ... aber 8xAA ist schon hammer fressende leistung ...
 
was =O doch nur so weniger fps. ich hätte mir mit der leistungsstärksten graka der welt schon mmehr erhofft. ich dachte das man mit der phantom 3gb so an die 32x aa koimmt ohne probleme. und erst bei ssaa 32x an die grenzen kommt. oder seh ich da was falsch
 
was =O doch nur so weniger fps. ich hätte mir mit der leistungsstärksten graka der welt schon mmehr erhofft. ich dachte das man mit der phantom 3gb so an die 32x aa koimmt ohne probleme. und erst bei ssaa 32x an die grenzen kommt. oder seh ich da was falsch

mom ich poste dir hir glei ein beispiel rein;)

hir

http://www.pcgameshardware.de/aid,7...sere-Geforce-GTX-480/Grafikkarte/Test/?page=6

bei 1920-1080 ;)
vieleicht gibt es hir ja einen Mutigen gtx580 user der crysis Warhead mal mit 8xAA testet ... würde mich mal interessieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja etwas ;) Nur weil die 580 Phantom 3GB speicher hat, heißt das nicht, dass sie auch doppelt soviel leistung hat. Die Rohleistung bleibt die selbe, nur der speicher ist größer ;)

Und Bei den hohen einstellungen liegts alleine an der Rohleistung ;) Denn widder hat zwar sehr viel Rohleistung mit den beiden 570ern, aber hat trotzdem NUR 1280 MB speicher :P

Aber mit der 580 kannst du Crysis Warhead auch auf 60 FPS zocken, man muss halt mal nicht so verkrampft auf die maximalst möglichen einstellungen verzichten, und statt 8x AA 4 nehmen, und schatten von Ultra high auf high, und vll noch iwas anderes. Man wird sowieso keinen unterschied merken ;)
 
Zurück