2x 560 t.i phantom 3gb oder 2x 560 ti evga ???

Man wird sowieso keinen unterschied merken ;)

ohh doch ... ohh doch :)

aber zurück zum thema ... mit einer gtx580 bist du bestens gerüstet , ^crysis Warhead + crysis1 + Metro2033 sind auch die einziegen games wo die gtx580 ins schleudern kommt (meine Settings sind schon krass , aber alles über 8xAA in FullHd ist dann doch nicht nötig ..odere doch?)

aber genau so gut , könntest du dir auch eine 6970 oder gtx570 oder 6870 kaufen (und grafik dem endsprechend anpassen) ... und das gesparte geld anders weilig ausgeben .
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich mir nicht vorstellen :D

bei FF14 als Beispiel.. Ambiend Occlusion halbiert meine FPS, und ich seh kein unterschied.

Grafikqualität Allgemein stufe 10 bringt meine FPS von 40 runter auf UNTER 3 fps, und ich seh ebenfalls keine unterschiede.. Auf solche dinge kann man also getrost verzichten, bevor man einige hundert € ausgibt für ne stärkere karte, nur damit man die settings bloß nicht aufs zweithöchste stellen muss ^^
Bei Ultra auf Mittel kann ich verstehen, dass mans sieht, aber sicher nicht, wenn man 3-4 einzelne settings von ultra auf High stellt damits Flüssig läuft.


Zu den 3GB: Gainward GTX 580 3GB Phantom tested

Wie man sehen kann, selbst bei 2560x1600 Auflösungen + maximale settings hat die 3GB version nahezu Null unterschied zur 1.5 GB.
Wenn GTX 580, dann wär somit meine klare empfehlung
die Gigabyte OC: Gigabyte GeForce GTX 580 Triple Fan, 1536MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N580UD-15I) | Geizhals.at Deutschland
Oder die Sparkle Calibre: Sparkle Calibre X580, GeForce GTX 580, 1536MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI | Geizhals.at Deutschland
 
@widder0815 seh ich auch so. bei crysis machen die settings nach oben einen extremen unterschied. gerade die kantenglättung. -.- das ist doch dumm. wenn es die beste graka der welt nicht mal schafft ,welche dann ? jetzt bin ich wieder unentschlossen. gerad würde ich wieder auf die 2x560 zurückgreifen. ach dazu noch ne frage: wie oft hat man denn diese mikroruckler? alle 20 min oder 1-2 mal am tag ???
 
cool danke. der test ist gut. ich dachte mikroruckler hat man immer nur ab und zu und dann eben häftig. aber anscheinden hat man die ja jede sekunde dafür eben nur minimal. welche probleme hat mgpu noch ? außer stromverbrauch ?
 
@widder0815 seh ich auch so. bei crysis machen die settings nach oben einen extremen unterschied. gerade die kantenglättung. -.- das ist doch dumm. wenn es die beste graka der welt nicht mal schafft ,welche dann ? jetzt bin ich wieder unentschlossen. gerad würde ich wieder auf die 2x560 zurückgreifen. ach dazu noch ne frage: wie oft hat man denn diese mikroruckler? alle 20 min oder 1-2 mal am tag ???

ok ich lege hir mal offen was ich mit Microrukler erlebt habe -->

wenn die FPS bei mir unter 50fps fällt (sagen wir 45) , dann kommt mir das so vor als wenn es irgendwie ruckelt (also nich so richtig flüssig läuft) ...
aber auf der Fraps fps anzeige steht 45fps ...
gesehn hatte ich das mal , als ich crysis1 startete (und mein kaspersky was gemacht hatte ka) ... ich dann --> waaas is´n jetzt los !!

ich wieder raus , alle progr. aus gemacht , und wenn es (bei mir) über 50fps läuft dann ist es geschmeidig .

bei Crysis warhead hatte ich gästern 2x einen fps ausfall (von 70 auf 2fps , so eine sec. lang ganz kurtz) dieses gescha in 30min spielzeit ... ka. woran das jetzt lag ... mein Kaspersky war an

sonst hab ich bei den settings 8xAA FullHd dx10(all entusiast) immer 53-74 fps und es sieht geil aus und läuft microruckler frei:hail:
 
Temperatur steigt, da die obere karte ja die warme luft von der unten auch mit einsaugt ;) Somit steigen Temperatur und Lautstärke.

So eben Crysis Demo mal ausprobiert.. Alles auf High -> 50 FPS, alles auf very High -> 30 fps.

Ich musste schon screenshots machen und so vergleichen, weil ich im spiel aufn ersten blick eig keine unterschiede gesehen habe. Ich könnte damit Leben :P

Achja noch ne kleine frage jurawi: Was fürn Mainboard hast du denn?
 
das is doch was ;) ... mir wurde gerad von jemand geraten mgpu zu nehmen aufgrund der großen mehrleistung. dazu noch 2 kleine fragen

1: wieviel fps hat man mit 2x560 t.i auf maximum settings ? hab nämlich gehört das man mit 2x560 keine probleme hat alles auf maximun zu stellen und dazu noch ssaa und ds zu machen.

2: wie kann ich das jetzt nochmal mit dem vram verstehen. wenn ich jetzt 1x 560 1gb und 1x 560 2gb nehme , hab ich davon nur 1gb ??? und wenn ich 2x 2gb nehme , hab ich dann 2 oder wie ?!
 
Zurück