2x 480 GTX Sli und Probleme damit

Sgt.Cobra

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

habe seit gestern die 2te 480GTx drinne und was passiert? In versch. Games hab ich so ein komisches flackern/flimmern drin.

BFBC2 extrem, in 3dMark Vantage unbrauchbar, 3dMark11 flimmern, MassEffect2 usw.

Mach ich Sli aus ist alles normal, weiß da jemand was drüber, kann man dieses flimmern irgendwie in den Griff bekommen?

266.35 Treiber

Gruß

Hat die Nvidia Systemsteuerung denn das SLI deiner 2 GTX 480 überhaupt erkannt?

Wenn nicht check noch mal ab, ob beide Grafikkarten auch richtig fest sitzen im Mainboard.

Außerden kann es auch sein, das dein Netzteil Probleme macht bei einer 2. GTX 480, da es zu wenig Watt hat.

Wieviel hat dein Netzteil denn?

poste doch am besten mal welches netzteil du hast?

bei sli merkt man auch schnell das das ocen nicht 100% stabil ist.

mfg

also 650watt sind etwas zu wenig selbst beim enermax netzteil.
also ich nutze ein 850 watt netzteil mit zwei gtx470er.ich gluabe für zwei gtx480er muss schon ein 1200watt-1500watt netzteil herhalten.ich glaube so stand es mal bei pcghx.

also regel dir mal ein stärkeres netzteil.

mfg

Das NT ist zu schwach. 1200W ist etwas übertrieben. Wenn du viel übertaktest sollten 1000W reichen. Marken-NT Vorausgesetzt.

wieso sind 1200watt übertrieben?

850 watt mit nur einer karte,dann aber 100watt für sli?:wow:

seit wann braucht die gtx480 nur 150watt?
wenn ich micht jetzt nicht irre waren es unter vollast so 450-500watt was eine zieht.
also sind 1200watt doch sehr angemessen da es ja auch nicht sonderlich toll ist wenn das netzteil immer an seiner leistungspitze läuft.
mein vorschlg nimm 1200watt dann läuft es auch nicht so laut? und es bleibt bezahlbar und leise.

mfg

850 watt werden nicht reichen für zwei gtx480er,er wird es ja sehen das er immer noch probleme haben wird.auf ein sehr gutes 1000watt netzteil lasse ich mich ja noch ein.aber 850 sind defenetiv zu wenig.

nvidia sagt 600watt erforderlich für eine 480er.
siehe hier.
NVIDIA GeForce GTX 480

für sli
SLI-zertifizierte Komponenten
werden 1100 bis 1500watt netzteile empfohlen (auf der seite ganz unten)

Wow 200,- Tacken ist viel, und wenn ich noch ein 500-600 Watt NT dazwischen schalte, platz hab ich im Tower genug.

Müsste nur mal schauen wo ich ne Anleitung für 2 NTs bekomme.

Dein jetziges kannst du ja auch verkaufen. Kommt noch etwas Geld dazu.
Wenn es noch jünger als 14Tage ist, kannst du es auch zurückschicken, 14 Tage Rückgaberecht ohne Grund hast du ja bei Inet Shops. ;)

Das hab ich schon seit Mitte letzten Jahres, wird also nicht mehr soviel bei rumkommen.

Shit, hätte mich besser Informieren sollen.

Ohne euch jetzt stören zu wollen während ihr euch nicht einig werdet welches NT er braucht ....;)

Tausch mal die Karten in den slots und teste dann noch mal ob das flimmern immer noch da ist ..

Ansonsten aktiviere mal vsync um zu schauen ob der Monitor ein Prob bei zuviel FPS hat

Und dann kannst du auch mal im Treiber die anderen SLI Modi testen ob die Abhilfe schaffen

zum NT ...wenn du nichts übertaktest hast könnte deins so gerade eben noch reichen aber dir sollte klar sein das es dann immer an der Leistungsgrenze läuft was seiner Lebensdauer nicht gerade gut tut :schief:

Zu deinem Gedanken mit zwei NT .....vergiss es sofort wieder ;)
Kurzzeitig zum benchen geht das (Habe ich früher auch so gemacht) aber auf Dauer ist das nichts denn dabei mußt du zwingend die Reihenfoge einhalten beim ein und ausschalten der Netzteile sonst raucht eins sofort ab.
Ich spreche da aus erfahrung :schief:

Und für ein nicht OC sys reichen 850w vollkommen aus bei zwei 480er ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück