John_Tinga
Schraubenverwechsler(in)
Ich habe nun schon länger das Problem, dass ich bei Spielen (meist bei Spielen mit höheren Hardware Anforderungen, z.B Tom Raider, Shadow of Mordor, Crisis 3 usw.) das Spiel hängenbleibt. Das Bild friert ein aber der Ton läuft normal weiter und ich komme sogar in den Taskmanager. Dabei muss ich jedoch meistens gleich den Rechner neustarten, da ich nur in der Kachelansicht etwas anklicken kann auf dem Desktop sehe ich zwar den Mauszeiger, aber ich kann damit nichts anwählen, bewegen geht allerdings. Es gibt keine Fehlermeldung. Manchmal dauert es 5 min bis es passiert, manchmal geht’s 1 Stunde, es ist immer unterschiedlich.
Hier mein System:
ASUS SABERTOOTH Z97 MARK 1
Intel Core i7 4790K @ 4.5Ghz CoreSync bei 1.21V
Corsair H100i Kühlung
HyperX Beast (2x, 8GB, DDR3-1866)
2 x Gigabyte Windforce GTX-780 Ti OC
Seasonic X-850 (850W)
Win 8.1 pro
Interessanterweise kann ich alle Spiele im Singlebetrieb der Karten ohne Probleme Spielen. Hab beide Karten so getestet. Nur im SLI Modus wills einfach nicht klappen.
Ich habe die Karten schon im Slot getauscht
Habe beide runtergetaktet
Habe bereits mehrmals Win neu Installiert
Habe alles im Default Modus laufen lassen
Grafik Treiber hab ich diverse getestet
Sonstige Treiber sind alle aktuell
Bios ist aktuell
Win ist aktuell
Wärme der beiden Karten bei Last ca. 78/73 Grad
Prozessor max. 58 Grad warm
Leider hab ich nun echt keine Idee mehr an was es liegen könnte… Da ich auf einem Monitor mit 4k spiele hatte ich erst den Verdacht, dass die 4k ein Problem sind. Also auf 2k und Full HD getestet es ist immer das gleiche. Dann hatte ich den Verdacht, dass das Netzteil nicht reicht, kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen, denn dabei würde ja der Rechner neu starten und nicht einfach das Spiel einfrieren. Oder sehe ich da etwas falsch?
Es wäre toll wenn jemand sonst noch ne Idee hätte ich bin langsam echt am Ende mit meinem Latein.
Danke euch
Hier mein System:
ASUS SABERTOOTH Z97 MARK 1
Intel Core i7 4790K @ 4.5Ghz CoreSync bei 1.21V
Corsair H100i Kühlung
HyperX Beast (2x, 8GB, DDR3-1866)
2 x Gigabyte Windforce GTX-780 Ti OC
Seasonic X-850 (850W)
Win 8.1 pro
Interessanterweise kann ich alle Spiele im Singlebetrieb der Karten ohne Probleme Spielen. Hab beide Karten so getestet. Nur im SLI Modus wills einfach nicht klappen.
Ich habe die Karten schon im Slot getauscht
Habe beide runtergetaktet
Habe bereits mehrmals Win neu Installiert
Habe alles im Default Modus laufen lassen
Grafik Treiber hab ich diverse getestet
Sonstige Treiber sind alle aktuell
Bios ist aktuell
Win ist aktuell
Wärme der beiden Karten bei Last ca. 78/73 Grad
Prozessor max. 58 Grad warm
Leider hab ich nun echt keine Idee mehr an was es liegen könnte… Da ich auf einem Monitor mit 4k spiele hatte ich erst den Verdacht, dass die 4k ein Problem sind. Also auf 2k und Full HD getestet es ist immer das gleiche. Dann hatte ich den Verdacht, dass das Netzteil nicht reicht, kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen, denn dabei würde ja der Rechner neu starten und nicht einfach das Spiel einfrieren. Oder sehe ich da etwas falsch?
Es wäre toll wenn jemand sonst noch ne Idee hätte ich bin langsam echt am Ende mit meinem Latein.
Danke euch