2ter Lüfter an Alpenföhn Brocken

SkyLabSTAR

Komplett-PC-Käufer(in)
2ter Lüfter an Alpenföhn Brocken

Moin liebe Community,

habe ma eine Frage und zwar man kann bei dem Alpenföhn Brocken auf der anderen Seite des Kühlkörpers noch einen weiten Lüfter festmachen und den dann anschließen.
Nun zur frage der 1ste Lüfter zieht ja die luft an um denn den Kühlkörper zu versorgen.
Mache ich nun einen 2ten Lüster gegenüber fest, muss der denn die Luft rausziehen oder auch Luft an den Kühlkörper pusten?
Weiß nicht wie es ist mit Wärmestau oder so wenn beide Lüfter gegeneinander pusten.

Hier nochmal ein Link zu meinem Kühler und damit man sieht wie ich es meine.

EKL Alpenföhn Brocken Tower Kühler - Hardware,

MfG

Sky

AW: 2ter Lüfter an Alpenföhn Brocken

rausziehen, gleiche richtung wie der erste. sonst blasen die doch gegeneinander und blockieren sich gegenseitig, die Wärme kann nicht mehr abtransportiert werden.

der 2te lüfter soll den luftstrom verstärken, nicht kontern...also muss der als Zuglüfter eingesetzt werden und damit in die selbe richtung pusten, wie der erste, sonst kannste zusehen, wie deine CPU verglüht.

bringt aber so gut wie garnichts! bei mir hats bei 2 verschieden kühlern 1! grad gebracht

bringt aber so gut wie garnichts! bei mir hats bei 2 verschieden kühlern 1! grad gebracht

Genau so sieht es aus. ;)

Bei mir brachte das 2-3 Grad, also völlig irrelevant.

Es wäre noch mal interessant zu wissen,

um welche CPU er sich handelt. ;)

Zurück